HDMI geht nicht

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackbox

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin, habe mir bei Ebay einen Adapter besorgt, aber beim Anschließen tut sich leider gar nichts. Weder der TV noch das SXS zeigen etwas an.
Liegt das am Adapter?
Oder muss ich noch etwas einstellen?

Was ist das denn für ein Adapter?
Normalerweise kauft man ein Micro HDMI auf HDMI Verbindungkabel.

Das display vom xs muss an sein.

gesendet von meinem Xperia s mit jelly bean

blackbox schrieb:
Wozu sollte man das?

Damit man direkt in das Abspielgerät geht.

Sollte der Adapter ein one-Way sein, hat deiner die falsche Richtung.
Theoretisch bräuchtest du Micro HDMI to HDMI und nicht andersherum.

Ähmm..... mir wäre neu, dass es bei HDMI Kabeln und Adapter "One-Way" Kabel und Adapter gibt. Wäre in meinen Augen auch ziemlicher Blödsinn. Auch elektrisch gesehen unmöglich.

Also um das zu beurteilen, dafür kenne ich den HDMI Standart nicht gut genug. Aber es gibt Standarts bei den reicht das Tauschen eines Aderpaares aus um ganz tolle Sachen damit zu machen.

Wobei auf der Artikelseite ja auch steht, dass es eigentlich anders rum auch funktionieren soll.
Die Funktionalität das man das Handy an den Fernseher anschließen kann, wird ja explizit genannt.

Wobei dann die Frage ist, warum gibt es nur so wenig kompatible Geräte die angegeben werden?
Ist der Adapter schon so alt, dass es damals noch nicht mehr Geräte gab? :)

Der ist aktuell, bzw. ist ja das Smart Connect.

Welche Auflösung genehmigt sich das SXS standardmäßig?
Mein TV nimmt nämlich kein 1080p an, nur höchstens 1080i.

Das sollte kein Problem sein, die Protokolle werden unmittelbar ausgehandelt.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Tja, irgendwie blöd.... könnte das ganze noch mal mit meinem Monitor gegen testen, aber das HDMI Kabel ist ziemlich verbaut hinterm TV......

Auch ein anderer HMDI-Eingang (soweit vorhanden) könnte Besserung bringen.

Anderer HDMI Eingang und anderes HDMI Kabel getestet..... tut sich gar nichts. ;-(

Deinstalliere mal den Livewaremanager und benutze den orginalen ohne den updates.

OK, getan.... Smart Connect ist runter.... jetzt ist der Livewaremanager da.
Tut sich immer noch nichts.
Wozu ist der Livewaremanager eigentlich da? Bei mir steht dort nur Headset, Kopfhörer und Ladegerät.

Dort kannst du eintragen was beim Anschluss eines Gerätes passieren soll bzw. was für eine Anwendung starten soll.

Ich habe das prob das ich mit dem Livewaremanager keine HDMI Bild auf den Fernseher bekomme, aber dafür geht das Xperia in meiner Docking auf Landscape, mit Smartconnect habe ich ein Bild auf meinem Fernseher aber dafür geht dann der Landscape modus nicht mehr :-(

Hier gibt es auch schon mindestens einen Thread dazu ;-) Mit meinem Sony Fernseher will der HDMI-Anschluss auch nicht funktionieren. Ich habe vieles ausprobiert...

Aber mein Test mit einem Samsung C7700 und Panasonic hat funktioniert. Bei anderen im Forum haut es mit dem Bravia hin. Du solltest doch noch mal mit Deinem Monitor gegen checken.

Jörg

Habe es nun mit meinem Monitor versucht, der einen HDMI Anschluss hat.
Wieder nix.
Muss man im SXS wirklich nichts einstellen? Einfach anschließen und gut ist?

Wahrscheinlich ist es doch der Adapter, aber wenn hier ein User schreibt, er hat den gleichen.....

Nein, einstellen musst du erst einmal nix.

Schalte mal die Bravia engine aus.

Ein Versuch ist es wert

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S