Handy wird warm beim Spielen - raus aus der Silikonhülle?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melle Noire

Melle Noire

Erfahrenes Mitglied
15
Hi!

Ich habe mir gestern einen Zuma-Klon gezogen mit echt genialer Grafik und tollem Sound (Sparkle Free). Ich bin total begeistert, allerdings: Mein SXS wird beim Spielen schon nach recht kurzer Zeit hinten warm, offenbar geht das Game ganz schön auf die Rechenleistung...

Nun frage ich mich, ob es dem Gerät schadet, wenn die eingebauten Prozessoren derart in Wallung geraten. Und mein Phone steckt in einem Silikonmantel - sollte ich mein SXS vor dem Spielen besser aus diesem herausnehmen, kann es da zu einem Hitzestau kommen?

Dunkle Grüße! :)
Melle

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.

Hi,

also bei mir wird das handy nach viel spielen auch warm, aber ich denke nicht dass es zu warm werden kann...

Außerdem sollte da ein Schutz integriert sein, dass das Handy automatisch abschaltet wenn es zu heiß wird...hab schon von mehreren gehört, die das Handy in der Sonne liegen gelassen haben und dann ist deren Handy ausgegangen wegen überhitzung^^

MfG florato

etwas mühe geben und Forum lesen und der post wäre wieder nicht nötig gewesen....

naja aber dann halt nochmal^^
Das sxs wird schnell heiß beim spielen, dies ist "normal" wenn es zu warm wird wirst auch merken das es sich automatisch runter taktet auf ca 800mhz und wenn das Spiel viel leistung brauch das es dann anfängt zu ruckeln.

Ob nun Silikonhülle oder nicht ist glaube recht egal, bzw schützt es wenn bisschen vor der wärme an den händen ;)

• Danke
Reaktionen: Kh0rdan und Melle Noire
Ahja. ;)

-----
Gesendet von meinem
superschicken Sony Xperia S
in schwarz (mit Android ICS)
über die Android-Hilfe.de-App.