Handy lädt nicht mehr auf

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sascha_K1994

Stamm-User
83
Guten Tag,

mein Handyakku ging heute morgen zur Neige. Ich schließte das Handy an um es aufzuladen, nach 5 Minuten startete das Handy selbst und fuhr ANDROID hoch, auf Grund von zu wenig Akku brach er den Bootvorgang ab. Dieses spiel geht nun alle 5 Minuten so, bis ich dann ins Recovery Mode ging und dachte ich muss nen anderen Kernel installieren (damit Offline Charhing geht). Naja bei dem Update ist er ebenfalls abgeschmiert. jetzt ist kein System mehr drauf aber immer noch dieser NovaKernel -.-

Wie bekomme ich das Handy nun wieder am laufen?

Danke

Welchen kernel hast du drauf?

Gehört eigentlich in den root bereich.

Drück mal Volume up und power 15 sec gedrückt, bis es dreimal vibriert und aus geht.

Dann Versuch es mal mit volume up/down an den PC anzuschließen, ob das geht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Außerdem wenn Du nur einen anderen kernel geflashet hast, wie kann sein, dass du kein system mehr drauf hast?!

Welche Rom hast Du über haupt?

Habe NovaKernel 1.4

ROM hatte ich PACRom, der hat ja einen Standardkernel mit Offline Charing dedwegen habe ich einfach diese zip installiert mit der hoffnung das Boot überschrieben wird nur soweit kam es wohl nicht.

Vol Up und 15 Sek bewirkt nix.

Der nova kernel unterstützt aber offline charging, kenne keinen kernel der das nicht unterstützt, sogar der neue 4.2 kernel, der fast nix kann beherrscht das....

Wann (also in recovery, beim booten) hast du die tastenkombi betätigt?

Und wieso schmiert das Dingen immer ab?

Vol Up und Power habe ich gemacht wo es aus ist und Kabel draußen ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jetzt nicht geht und was du mit Boot über schrieben meinst, du hast einen funktionierenden kernel und eine funktionierende rom, hängst du jetzt im bootloop oder was?

Nein, mein Akku ist zu schwach um die Aufgabe zu ende zu führen. Das Handy stürzt immer ab weil der Akku 0% hat. Und dann geht es wieder nach 5 Minuten, startet und stürzt ab.

Wie ich eben schon gesagt habe schließ es mal mit volume up an den PC an und schau ob eine led leuchtet.

Ich bitte außerdem einen mod das hier mal in den root Bereich zu verschieben ;)

johannes123 schrieb:
Wie ich eben schon gesagt habe schließ es mal mit volume up an den PC an und schau ob eine led leuchtet.

Ich bitte außerdem einen mod das hier mal in den root Bereich zu verschieben ;)

Ja es leuchtet eine rote LED und nach guten 3 - 5 Minuten kommt das Bootbild, davor erkennt der PC nix und dasHandy reagiert nicht

Rot?

Hast du es mit Volume up angeschlossen?

...sent from my awesome Xperia S...

Ja, Vol Up gedrückt gehalten und dann reingesteckt, dann war es 3 Minuten rot, danach Blau

Ah das ist ein gutes Zeichen, glaube es hat geladen, und es geht in den fastboot modus.

Lad dir ne stock Rom runter und flash die im download modus, wie das geht, solltest du wissen ;)

Aber wenn das wegen dem Akku abbricht ist es auch nicht grade optimal ;)

...sent from my awesome Xperia S...

Naja so ist es ja nicht besser :D

Habe nun die ganze Zeit bein laden Vol Up und power gedruckt dadurch hat er die ganze Zeit vibriert. Das habe ich 10 Minuten gemacht, dann taten die Hände weh aber konnte dafür die ZIP Flashen und hatte dann ein bootloader der nicht immer wieder anging. Dann habe ich da noch 10 Minuten gewartet und klappte.

Sascha_K1994 schrieb:

Gut wenn es wieder läuft ;)

- sent with Quadcore Beast -