Handy kam unter die Räder, was nun?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TrixiZone

Gast
Moin, leider war ich dämlich und habe beim ausstiegen mein Handy verloren.
Ich wollte was zu trinken habe und habe kurz in einer Bushaltestelle gehalten.
Mein Räder kann dieses Handy auch schon berührt haben aber gewiss der vom Bus.:sad:

Mein Handy hatte eine Gummischutzhülle um eine Klebefolie dran. Trotzdem lag alles zerfetzt vor Ort. Es hat oben nur eine kleine Beule oben die nach innen geht und leichte Kratzer am Rand. Ich war echt happy!

Jetzt sind 2 Tage vergangen und ich merke, Wlan ist nicht mehr. Man kann es im Handy an und aus schalten aber unter Einstellung sagt er mir, Nicht in Reichweite. Neue Verbindung erstellt, alles ohne Erfolg. Den Router an und aus gemacht...auch ohne Erfolg. Es ging ja vorher auch bei anderen Router!

Ich denke die Antenne hat einen weg bekommen. Kann ich das alleine reparieren?

Es kommt nach was dazu! Wenn das Handy einfach so da liegt, geht es nach einiger Zeit in den Standby Modus, was ja richtig ist aber dann ist es tot.
Es gab bis jetzt zwei vers.Situationen, Display bleibt immer dunkel aber drückte ich unten, mittig drauf blickte es im Halbbogen. Mehr nicht oder ganz tot. Langes drücken, mit Lautsprecher und ohne. Akku raus, Akku wieder rein...alles schick. Bis zum nächsten mal!

Komische Sachen kommen dazu....
Es ist wieder dunkel drück drauf, es kommt dann:keine Apps zu Verfügung. Ich drück noch einmal drauf und dann sehe ich wieder den Inhalt des Handy´s.
Die Zeit ist eine ganze weile nicht richtig, bis er es endlich hin bekommen hat. Sowie den Kalender usw.
Wenn es lädt bleibt er da!

Kann ich mein Handy retten oder ist das total Schrott?
Was tut man in so einer Situation? Ich bin in den 2 Jahren Garantie aber das wird ab geschmettert. Hat man mir schon erklärt, fremd verschulden wird man mir nachweisen können.
Wlan Antenne reparieren und alles ist schick oder ist die Soft- oder Hardware defekt?:crying:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal was dir meine Nachredner sagen: Mach in jedem fall schnellstmöglich ein Backup des Gerätes. Das hört sich danach an, dass es bald auch komplett ausfallen könnte!

Ansonsten, da würde ich nichts mehr reparieren, weil da scheint nicht nur wifi kaputt zu sein. Vorallem wenn die Wlan Antenne defekt ist, dann ist sicher auch noch andere Bereiche der Hauptplatine beschädigt sein :(

Backup mach ich immer. Bin ja nicht ganz dumm außer an diesem Tag :sad:
Ich habe dieses Mistding ab bezahlt, es ist meins und jetzt soll es ganz kaputt sein! WTF
Danke für deine rasche Antwort.

Ok, ne, ich wollte es nur sagen, weil manche Nutzer in ähnlichen Situationen sowas nicht sofort machen und sich dann ärgern (vor allem weil das Xs ja kein Sd-Schacht hat)

Das stimmt.

Kann mir keiner Helfen?

Ich glaube es wird dir niemand helfen können...
Du musst die Hauptplatine wechseln lassen. Aber wenn ein Bus drüber gefahren ist dann ist bestimmt noch mehr kaputt. :)

Weg damit zum Sondermüll