handy hat wasserschaden was tun?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar kannst du das bei Ebay verkaufen. Aber dann als defekt.

Wie bereits geschrieben, erst mal richtig reinigen. Wenns dann noch nicht funktioniert wird wohl schon was defekt sein.

brianmolko1981 schrieb:
Klar kannst du das bei Ebay verkaufen. Aber dann als defekt.

damit meine ich MUSS sie es bei ebay verkaufen damit siue noch was dafür bekommen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

chris_w schrieb:
Wie bereits geschrieben, erst mal richtig reinigen. Wenns dann noch nicht funktioniert wird wohl schon was defekt sein.

danke schon mal sie wird es versuchen! wünscht ihr glück!

Also das mit dem Alkohol solltest du als aller erstes probiert haben, aber dafür ist es ja zu spät.

Trotzdem: Mit Alkohol reinigen, das machen zertifizierte Werkstätten auch so bei nem Wasserschaden.

Alkohol ist nicht gleich Alkohol (bzw. Ethanol). Wie Chris_W bereits schrieb nimmt man dafür Isopropanol. Am besten natürlich mit 99%. Allerdings bekommt man solches nicht unbedingt in jeder Apotheke... 95% sollen auch noch in Ordnung sein, aber nicht weniger. Wenn schon, dann richtig.

Die Platine (und NUR diese) dann für 24 Stunden (länger würde auch nicht schaden; halte ich aber in deinem Fall für nicht notwendig) komplett einlegen. Alle paar Stunden kann man diese dann mit einer Zahnbürste oder ähnlichem VORSICHTIG reinigen.

Konnte damit auch schon einmal ein Gerät retten, obwohl das Wasserbad schon mehrere Wochen zurücklag.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet: