Handy bootet nur noch, sonst passiert nichts mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZriX

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe seit zwei Wochen das Sony Xperia S von Base als Leihhandy. Jetzt kommt die Tage meine Microsim von meinem Anbieter an. Bis dato konnte ich das Handy nur im WLan nutzen und war sehr zufrieden. Doch heute kam es zum totalen Crash.

Nach dem starten der Battlefield 3 App ( Klick ) schaltete sich das Handy auf einmal aus. Nachdem ich es neu gestartet habe sehe ich erst das Sony zeichen, dann das Xperia Symbol und danach wird der Bildschirm kurz schwarz und das ganze geht wieder von vorne los. Immer und immer wieder. Es passiert gar nichts mehr anderes. Ausschalten kann ich auch nur via Powertaste und Lautstärke+ für 20 Sekunden. Die Powertaste normal funktioniert gar nicht mehr.

Als Lösung habe ich versucht via Sony Mobil Update die aktuellste Firmware neu aufzuspielen, aber es hat sich gar nichts geändert. Immer wieder das selbe.

Ich könnte ausrasten. Zwei Wochen und schon ist das Handy hin :mad:

Hat jemand von Euch eine Idee? Ansonsten muss ich zum nächsten Base Shop und es dort umtauschen.

Starte das Handy im recovery modus indem du das Handy komplett ausschaltest vol+ und power gedrückt halten bis es einmal lang und zweimal kurz vibriert.

Lade dir SUS update service runter oder alternativ die PCC . Installier es und starte die Software.

Stecke das USB Datenkabel erst in den pc und halte nun vol- gedrückt und steck das Handy dran. Sobald die LED grün leuchtet loslassen. bei der PCC oben auf Telefon reparieren klicken bei der SUS muss man vorher lt26i auswählen. Wähle dort ebenfalls analog den Punkt reparieren und Folge der Anweisung.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke,

aber ich kriege das Telefon nicht im recovery Mode gestartet. Wenn ich Volume- und Power gedrückt halte vibriert es nur einmal und geht in den normalen Bootvorgang.

Bei SUS kann ich keine Option für Reparatur auswählen. Ich kann nur immer wieder die Firmware aktualisieren. Mehr nicht. PCC erkennt das Handy gar nicht mehr.

Halte es länger gedrückt Ca 15 sec

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Egal wie lange ich Volum- und Power zusammen drücke es bootet ganz normal. Oder gibt es irgendetwas woran man den Recovery Mode genau erkennen kann?

Du hast nicht mal eine recovery wenn du alles stock hast!!

Verstehe nicht was mein vorredner da schreibt...

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Flash mit dem flashtool eine firmware.

Oder du Probierst ne Reparatur mit PC companion.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3