Haltbarkeit "Akku"-Deckel-Langzeiterfahrungen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pitz

Neues Mitglied
4
Hallo,

erst mal mein "Ehrenwort", ich habe die Forensuche bemüht :winki:, gestattet mir trotz den zahlreichen Beiträgen zum Thema noch diese spezielle Frage.

Mir gefällt das XS optisch ausgesprochen gut, preislich interessant ist es mittlerweile sowieso. Als ich es gestern im Fachmarkt mal live befingern wollte, ist direkt beim Abnehmen vom Halter der "Akku"deckel abgegangen und zusammen mit dem Sicherungskabel am Halter geblieben.

Ich hab ihn dann wieder drauf gemacht, aber der saß so dermaßen locker, dass er sich beim kleinsten "Schub" sofort wieder gelöst hat....zunächst mal großer Frust :sad:

Hab jetzt aber hier bei der Suche keine diesbezüglichen Klagen gefunden......also Spaltmaße oder so stören mich wenig.......aber der Deckel sollte schon das "lieblose" rein und raus aus ner Jeanstasche (ohne Hülle) auf Dauer aushalten.

War da das Gerät bzw. der Deckel schon "kaputt-probiert"........oder gibts ähnliche Erfahrungen bei normaler Nutzung?

Vielen Dank.......auch für die zahlreichen Infos im Vorfeld durchs Forum!

Die Abdeckung hält super fest und hatte noch nie Probleme das er sich gelöst hätte.

Zu dem Testgerät:
Das wird schon vielen vor Dir passiert sein und dann wird einfach irgendwie die Abdeckung angedrückt worden sein (nach dem Motto: ist ja nicht mein´s).

Anscheinend gute Nachrichten!
Was mich so verunsichert hat...da war nichts ausgebrochen...der saß nach dem Aufschieben auch wieder optisch perfekt...aber wenn man nur ganz klein wenig mit dem Daumen drüber geschoben hat, rutschte er wieder aus der Arretierung. Der wäre so sicher jedes mal beim aus der Tasche ziehen abgegangen.

Scheint aber wohl kein verbreitetes Problem zu sein :smile:

Das gleiche Problem hatte ich auch schon 2x im Fachmarkt, das man auf einmal nur das Handy ohne Deckel in der Hand hatte :D

Habe meins jetzt aber auch schon fast 1 Jahr und habe noch null Probleme mit dem Deckel und es muss teils echt leiden^^
Also so sitzt alles sehr fest, egal ob man es in/aus der Tasche holt oder so in der Hand hat!

Akkudeckel sitzt seit über einem Jahr absolut fest. Ich habe aber auch kein festgeklebtes Kabel hinten dran, an dem ich 100mal am Tag zerre.

Bei meinem sitzt er auch ziemlich locker, obwohl er noch keiner großen Beanspruchung ausgesetzt war! Wackelt bei leichter Berührung auch. Wenn man fest zupackt, kann der Deckel sich schonmal lösen beim rausfingern aus der Hosentasche. Sonst ist es Top, aber diesbezüglich wirklich schlecht verarbeitet.

kann ich nicht bestätigen.
Nach einem Jahr noch fest wie am ersten Tag.

Bei mir sitzt es ebenfalls seit über einem Jahr bombenfest.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Meiner sitzt auch noch super

Jupp, gleiches hier, sitzt fest!
Aber ich benutze normalerweise ein Cover… ;-)

Mittlerweile ist das XS im Besitzt meiner Mutter und schon über ein Jahr alt.

Der Deckel sitzt aber noch bombenfest ;)

...sent from a Nexus 4™...

Bei mir ist auch alles fest.

Knarzt etwas wenn man an den Ecken drauf drückt. Liegt aber wohl an meiner Benutzung. Ohne Case immer in der Hosentasche.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

stilo_msle schrieb:
Knarzt etwas wenn man an den Ecken drauf drückt.
Genau deswegen hab ich mir dann auch das Case draufgeschnallt! :)
Das Geknarze ging mir auf den Zeiger und sollte bei einem solch teuren Gerät eigentlich nicht vorkommen.

Bei mir ist der Akkudeckel leider nicht so fest wie bei den anderen. Es knarzt manchmal ganz schön, hat oben und auf der rechten Seite einen Spalt und beim herausziehen aus der Tasche, ist der Deckel ab und zu mal ab. Scheint allerdings nur bei mir so zu sein.