Google Play Apps zwischen Tablet und S "fusionieren"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aschi

Neues Mitglied
0
Hallo,

die Android Geräte in meinem Haushalt werden immer mehr :).
Neben dem Tablet habe ich seit einiger Zeit auch ein Xperia S.

Ich komme ursprünglich von Apple und da besteht über iTunes ja die Möglichkeit die Apps die ich einmal auf einem Endgerät/oder via iTunes heruntergeladen habe, auf die anderen Geräte automatisch ebenfalls zu übertragen.
Geht das bei Android oder Sony auch? Also das ich die Apps nicht auf jedem Endgerät nochmal herunterladen muss? Ich habe nun mittlerweile ein paar doppelt, aber das ist ja nicht schlimm.

Danke für eure Tipps und Hinweise im Voraus.
Grüße,

Aschi

Wenn du bei beiden Geräten das gleiche Googlekonto benutzt sollte es eigentlich klappen. Ich weiß aber nicht ob das grundsätzlich geht, da ich nur ein Androidgerät habe.

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Ja, es handelt sich um das gleiche Google-Konto. Wie aktiviere ich das mit den Apps bloß? Ich habe noch einen MiniPC für den TV auf Android Basis und da möchte ich die gleichen Apps am liebsten wieder sofort eingerichtet haben. Wie geht das? Hat einer eine Idee? Danke im Voraus. Gruß,

Aschi

Wenn du im Google Play auf "meine Apps" gehst kannst du im Reiter auch "alle Apps" auswählen. Ich weiß nicht ob du sie da gesondert aktivieren kannst. Wie gesagt ich kann es nicht selbst testen, deshalb kann ich im Moment auch nur raten.