Gelbstich bzw. gelbe Flecken auf dem Display

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Merowinger-73

Neues Mitglied
0
Hallo,

kurze Frage zu dem Sony Xperia S, dass ich gerne kaufen würde.

In einigen Amazon-Rezensionen wird nach einiger Zeit von gelben Flecken / gelbstich auf dem Display berichtet.

Kann jemand etwas dazu sagen?
Gibts ähnliche Erfahrungen hier?
Ist das evtl. ein Problem der ersten Marge uns jetzt behoben?
Oder hat Sony hier evtl. schon eine Stellungnahme hierzu abgegeben und das Problem jetzt behoben?

Wie seid ihr sonst zufrieden mit dem S?

Gruß

Mero

Wenn du jetzt ein neues kaufst dürfte das nicht mehr auftreten, war ein Produktionsfehler der ersten Geräte. Solltest du doch eines mit dem gelben zeug erwischen (so wie ich...) tauscht Sony das Display kostenlos aus. Die Flecken treten bei Temperaturen über 40 grad auf. Wenn der Bildschirm sich aufheizt.

Ich bin mit dem Xperia S so zufrieden wie lange nicht mehr. Ich hatte schon so viele Android Smartphones aber das S ist bis jetzt mein Favorit.

Vielen Dank für die Antwort.
Dann wirds das wohl werden.
Allerdings nicht für mich, sondern als Geschenk für meine Frau.

Wie ist das mit dem surfen auf der Couch?
Reicht das Sony dafür aus?

Wir haben derzeit noch ein 7 Zoll von Huawei.

Da ist die Befürchtung schon da, dass das evtl. zu klein sein könnte??

Und kann sie damit auch e-books lesen?

Noch was zum Tastendruck auf die Apps?

Stimmt es, dass man da etwas oberhalb des Apps druafdrücken muss, damit er bedient wird?

Hab ich mal gelesen....

Danke erstmal....

Greeze

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Und kannst auch was zum Samsung Note / Note 2 sagen?

Das würde ich mir gern zulegen.

Das Note 2 kostet ca. 140 Euro mehr.... Ist es sinnvoll da mehr zu investieren?

Das Note 2 hat einen besseren Prozessor.

Ich braucht das eigentlich für alles, ausser zum hochauflösende Spiele zocken.

Reicht das Note 1 für Standardanwendungen aus, auch wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen?

Also wegen dem Gelbstich brauchst du echt keine angst mehr haben das Problem ist zum glück schon lange vom tisch ;D

Zu klein sollte es auch nicht sein, hat an sich eine optimale Größe um es zu halten und Videos und sonstiges zu schauen.

Zu der anderen Frage, die Apps drückst du ganz normal auf dem Display, glaube bei dem was du meinst handelt es sich um die Menü, Home und Zurück Taste.
Und da muss man sagen Jein! Weil man auf die Tasten drückt wo der Punkt ist aber die Zeichen auf der LED Leiste unten sind...was aber gut gelöst ist da man so die doofen Zeichen nicht auf seinem schönen schwarzen bzw weißen Hintergrund hat und man kommt damit auch schnell und gut klar.

e-books lesen geht auch?

Ich habe auch gelbe flecken habe es heute sony gemeldet.
Die haben aber gerade Engpass der Displays :-(.
Wie läuft das mit der Reparatur genau ab,was muss ich genau beachten ?

Mfg

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

wann hast du das Sony gekauft?

Wurde Ca.am 01.08.12 gekauft.
Hinten steht 12w10

Und was sagt SOny dazu?

Gemeldet hast es ja, ich würd es einschicken und reparieren lassen.
Wobei das natürlich ärgerlich ist. Zum einen die Wartezeit zum anderen schon nach 5 Monaten ne Reparatur. Aber es bleibt dir nix anderes übrig.
Der Verkäufer / Hersteller hat 2 Nachbesserungsversuche um die Mängel zu beheben.

Viel Glück dir!!!

Merowinger-73 schrieb:
Und was sagt SOny dazu?

Gemeldet hast es ja, ich würd es einschicken und reparieren lassen.
Wobei das natürlich ärgerlich ist. Zum einen die Wartezeit zum anderen schon nach 5 Monaten ne Reparatur. Aber es bleibt dir nix anderes übrig.
Der Verkäufer / Hersteller hat 2 Nachbesserungsversuche um die Mängel zu beheben.

Viel Glück dir!!!

Hatte mit Mitarbeiter gechattet. Der hat mir die Mail zukommen lassen

Guten Tag Herr....,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Sony hat festgestellt, dass das Display bei einer limitierten Anzahl des XPERIA™ S Smartphones einen leichten Gelbstich erhalten kann, wenn der Bildschirm Temperaturen über 40°C ausgesetzt wird. Es ist lediglich eine kleine Anzahl an Geräten betroffen, da dieser Mangel schnell erkannt und vollständig korrigiert wurde.

Sollten Sie diesen leichten Gelbstich auf dem Display Ihres XPERIA™ S bemerken, werden wir Ihnen das Display kostenfrei austauschen.

Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung entschuldigen wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Ihr Gerät zum jetzigen Zeitpunkt in Reparatur geben, dann werden Sie leider einige Zeit darauf verzichten müssen. Daher bitten wir Sie sich noch etwas zu gedulden. Wir werden die Reparatur natürlich kostenfrei für Sie übernehmen.

Wenn Sie uns Ihre Kundendaten zukommen lassen, werden wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald der Liefertermin bekannt ist.

Folgende Daten benötigen wir von Ihnen:

Name:

Straße und Hausnummer:

PLZ:

Land:

Rufnummer:

E-Mail Adresse:

IMEI Nummer des Telefons:

Farbe des Telefons:

Befindet sich das Gerät in Reparatur?

Falls ja, In welchem Repaircenter?

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 01805 34 20 20* an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Name entfernt Sony Xperia Support Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix gegen das Xperia S...
aber um auf der Couch eBooks zu lesen, Videos zu schauen oder zum Surfen wäre mir das viel zu klein. Ich habe den Vergleich zu einem Nexus7. Wenn eh schon ein 7-Zoller im Haus ist, wird das S für solche Anwendungsfälle eher enttäuschen...

Sollte ich vor den einsenden root Rechte weg machen oder istvdas egal,
Habe es nicht geöffnet (bootloader)?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich an den schlechten Druckpunkt der tasten sehr schnell. Habe das Telefon jetzt knapp 3 Wochen und treffe eigentlich immer :-D

Ebooks? Meinst du PDF? Oder wie mit dem Kindle halt richtige Ebooks?

Zur Displaygröße: Mir reicht es zum Videos schauen, wenn deine Frau das allerdings regelmäßig intensiv nutzt wäre ein größeres Display a la Note natürlich besser - man hätte dann natürlich auch ein deutlich größeres Gerät was wiederum schlechter in Hosentaschen (gerade bei engen Frauenjeans) passt. Fahr doch mal zum Media Markt und vergleiche. Will deine Frau das Gerät hauptsächlich zu Hause nutzen würde ich ein Tablet wie das Nexus 7 empfehlen, welches allerdings oft ausverkauft ist.

Zu den gelben Flecken: genau diese Standard email habe ich auch bekommen, warte im Moment auf den Anruf von Becker&Partner, die sollen das tauschen. Komisch nur das Sony seit der Fehler bekannt wurde immer wieder sagt sie hätten keine Ersatzteile, blabla...
Für mich ist das eher: Vielleicht müssen wir dann weniger Geräte reparieren weil die Leute durch die lange Wartezeit (die wahrscheinlich eher künstlich erzeugt wird) abgeschreckt werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Ah und root würde ich entfernen. Hat zwar absolut nix mit den Flecken zu tun weil es ein Produktionsfehler war aber man weiß ja nie...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

Noch mal edit: Das Note 1 reicht natürlich auch vollkommen aus, das Note 2 ist halt noch besser. Für die Anwendungen deiner Frau reicht das locker. Meine Freundin hat mein gutes altes Galaxy S 1 bekommen und selbst das reicht für Frauen-Smartphone-Kram ;-)

Habe überlesen das ihr schon ein Tablet habt also würde ich sagen mit dem Xperia S machst du nichts falsch.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:30 Uhr ergänzt:

Haha und nochmal edit: Meine Freundin findet am Xperia das Display wegen der gestochen scharfen Auflösung richtig klasse.

Ich habe leider mein Xperia kurz nach dem Release gekauft, was natürlich zur folge hatte dass ich auch gelbstiche im Display habe (An allen Rändern).
Diese haben mich jedoch nue gestört.
Was mich nur wundert ist, dass der Gelbstich bei mir auch schon vor einer Temperatur von 40° Auftritt.
Ist das normal?

...es gibt keine Lügen sondern nur sachzwangreduzierte Ehrlichkeiten...

Und nochmal, heute bin ich aber verdammt Android Hilfe süchtig!
Wenn du zweifelst habe ich noch einen Tipp: Vielleicht schaust du dir sonst mal das HTC One X an. Top Quadcore Smartphone, Display knapp unter 5 Zoll, wäre ein Mittelding zwischen 5 und 4,3 Zoll. Gehört sich nicht hier im Xperia Forum dafür zu werben aber das Teil ist echt Bombe!

phil1405 schrieb:
Was mich nur wundert ist, dass der Gelbstich bei mir auch schon vor einer Temperatur von 40° Auftritt.
Ist das normal?

Dazu kann ich nichts sagen aber das würde ich nicht akzeptieren, gerade wenn Sony das kostenlos tauscht. Denk doch mal so: Vielleicht willst du das Telefon ja mal verkaufen! Ich als Käufer würde so ein Teil nie nehmen.

Werde mich mal mit Sony in Verbindung setzten.
Aberbich bekomme sowieso Dienstag ein Galaxy Note.
Das mit Sony muss also erstmal warten... :(

Nochmal @merowinger was mir noch spontan einfällt und nicht zu unterschätzen ist, das Xperia hat einen HDMI Port (Passendes Kabel bei Amazon ca. 6-8€)! Damit kann Sie den kompletten Displayinhalt auf den TV streamen. Funktioniert bei mir sowas von perfekt ich bin davon so dermaßen begeistert! Meine Freundin hat erstmal ne Stunde Plants vs Zombies auf meinem 46Zöller gespielt ;-)

xpr0nx schrieb:
Nochmal @merowinger was mir noch spontan einfällt und nicht zu unterschätzen ist, das Xperia hat einen HDMI Port (Passendes Kabel bei Amazon ca. 6-8€)!

Das Note bzw. Note 2 kannst du auch via MHL mit einem TV Verbinden. Wir rutschen gerade etwas ins OT ab.

Ich weiß schon, dass ich mein Note auch an den Fernseher anschließen kann, aber ich denke mir ist das Display selbst schon groß genung ;)
Nochmal zurück zum SXS.
Wenn ich es per HDMI-Kabel an den Fernseher anschließe, dann bekomme ich zwar ein Bild, aber wenn ich am MicroHDMI stecker, der im XS steckt, wackle verschwindet das Bild und ist dann nach kurzer Zeit wieder da.
Für mich hört sich das wie ein Wackelkontakt an, aber meine Frage ist:
Hab ihr das auch?

Ja, der Port ist sehr wackelig. Das hatte ich mit meinem ersten Adapter auch. Jetzt habe ich einen gewinkelten Adapter und damit funktioniert es spürbar besser.
Dummerweise ist der aber zur flaschen Seite gewinkelt und verdeckt die Lautstärke-Tasten.