Gelbstich bzw. gelbe Flecken auf dem Display

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinen ist auch unten nicht's gelb :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Mobilcom und amazon. Hier im Forum gibts noch weitere die daß haben. Hätte ich damals nicht hier durchs Forum gestöbert und darüber gelesen, dann hätte ich es nie bemerkt. Bei mir ist es gering halt. Gibt schlimmeres...gelbe flecken zb.

Flecken hat meins auch nicht... Scheint nur eben gelblich.
Mir wäre es vermutlich auch gar nicht groß aufgefallen, wenn ich nicht bei amazon die Rezensionen gelesen hätte.:razz:

Ich weiß es nur halt auch noch vom iPhone4. Ich hatte ein schneeweißes und das war beim Verkauf über ebäi schon nicht unwichtig.

Ich werds wohl behalten. Ich bin so extrem Schärfe versessen und das hatbes definitiv drauf!

Mich stört das leicht gelbliche unten auch nicht. Aber wenn gesagt wird: "meins ist durchgehend weiss...." dann kann das IMO nicht stimmen und verwirrt nur andere.

Ich habe mir schon mehrere Geräte angeschaut (da mich das interessiert hat und ich daher immer mal wieder in verschiedenen Märkten eins in der Hand hielt) alle hatten das. (Kann natürlich ein unwahrscheinlicher Zufall sein)

Ichse schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe Heute mein Sony Xperia S erhalten. Als Android Software war schon 4.0.4 drauf.
Ich finde das Display aber unten gelbstichig! Ich dachte, das wäre inzwischen behoben?? So richtig weiß ist das gesamte Display nicht, aber knapp über der durchsichtigen Leiste ist es mehr, je nachdem in welchem Winkel ist das Phone halte...

Kann mir jemand dazu etwas sagen? Das Datum beim Kernel ist May 2012...

Gruß

Das ist die Blickwinkelabhängige Verfärbung des Flatscreens, wenn du die besagten gelben Flecken hättest, dann wären sie unzweifelhaft als gelbe Flecken zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Moin!
Ich konnte mit dem gelbstichigen Display nicht leben. Genauso wenig mit nicht funktionierenden, vorinstallierten Apps (Top-Kontakte). Habs zurück geschickt und bin nun wieder beim Iphone gelandet... ;-)

So, habe mein Xperia S nun seit gestern und bin megaglücklich damit! Habe keine gelben Ränder und alles läuft absolut flüssig! Endlich kann ich meine Lieblingsspiele spielen, die auf anderen Smartphones nicht liefen (z.B. GT-Racing lief nicht auf dem Huawei G600, auch nicht auf dem Mobistel T1).
Und die Kamera macht super Bilder...einzig die hohe Strahlung stört!
Aber für mich ist das Xperia S endlich das Phone, wonach ich lange gesucht habe:scared:

Wieso hohe Strahlung? Ein Sar-Wert von 0,78W/kg ist nicht zu hoch.

bei mir hat sich becker&partner immer noch nicht gemeldet, könnte kotzen :(
will auch endlich ein nicht gelbes display!

Nö, im Beiblatt, das "SAR-Informationen" heisst, steht 1,3 W/kg:scared:!

Waschbaerchen schrieb:
Nö, im Beiblatt, das "SAR-Informationen" heisst, steht 1,3 W/kg:scared:!

Auf der HP von Sony steht im Beiwerk 0,78W/kg! Hier gab es schon einmal diese Diskussion https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/sar-wert.283613-page-2.html#post-3835089.
Leider funktioniert der Link auf der HP nicht mehr, wie ich gerade sehe. Aber im letzten Post habe ich die Aussage zitiert.

Edit: Und noch einmal, es ist der mögliche Höchstwert! Es heißt nicht, dass da ständig 0,78W/kg oder 1,3W/kg durch den Kopf gejagt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner Frau ein Xperia S gekauft, soweit alles i.O. und schönes Smartphone, aber das erste was mir (als GNEX Besitzer) auffiel ist auch ein Gelbstich (also keine Flecken, sondern ganzes Display wirkt gelbstichig). Ich war das vom Google Nexus ja schon ein wenig gewohnt, das ja auch leicht gelbstichig ist, aber im Vergleich zum Xperia S war das viel weniger.

Die Frage ist jetzt, bilde ich mir das ein?! Wie kann ich das am besten prüfen, ob der generelle Gelbstich "normal" ist? Bei weissen Hintergründen, bsp. in der GMail App, fällt das schon ziemlich auf.

Bei meinem Nexus ist mir das mittlerweile egal, custom Rom drauf, anderen Kernel und die Farben sind super (und können auch per Gamma-Werte etc.) noch verändert werden nach Wunsch.

Kann ich das beim Xperia S auch so machen, wenn ich es roote und CM10 samt anderen Kernel flashe zB? Will das nur vorher abgeklärt haben, bevor ich den Bootloader öffne und dann einen Tag später das Handy zur Reparatur einschicken müsste.

(Firmware ist die aktuellste .55 drauf)

Also das ist normal.
Das Display vom Xperia S ist auch ohne Gelbstich ziemlich "warm" wenn man es so nennen kann.

Von irgendwelchen "Gamma-Werten" habe ich noch nie etwas in irgendeiner Rom gesehen/gehört und ich hatte glaub ich fast alle drauf ;)

Greets
Phil

Ok, d.h. also wohl man muss mit diesem "warmen Gelbstich" einfach leben?
Die Farben können zB beim Google Nexus mit der App Trickster Mod bearbeitet werden. Funktioniert die App auf dem XS, schon getestet?

Hat jemand auch ein Display ohne einen Gelbstich ( unten am Display) nach einer Reparatur bekommen? Und wielange dauert eine Reparatur?

Ich habe ein sehr neues Gerät hier und das hat auch nen leichten Gelbstich.
Wäre mir aber ohne Euch hier wohl nie aufgefallen. :D

Problem ist, wenn man ein Google Nexus daneben liegen hat (mit womöglich noch per TricksterMod geänderten/angepassten Farbwerten), dann fällt das sofort auf ;).

daij-djan schrieb:
Ich habe ein sehr neues Gerät hier und das hat auch nen leichten Gelbstich.
Wäre mir aber ohne Euch hier wohl nie aufgefallen. :D

Mir geht es genauso,hätte ich hier nicht nach gelesen...:razz:
Ist es bei dir auch unten bissl gelblich oder das komplette Display?

Zum gelbstich wie sieht das aus denn ich habe manchmal bei den einstellungen statt grau einfach hässliches gelb

Via Kunststoff das sich Xperia S nennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Aber auser den einstellungen niergendswo...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Also grautöne sind bei mir ab und zu gelblich aber alle farben sind normal
Ich habe es einmal eingeschickt wegen dieser farbe und dem pixelfehler und doe haben gesagt dieses problem wurde nach einem software neuflashen behoben was garnicht der fall ist denn die pixelfehler habe ich immer noch !!!! :banghead:

Ramboss schrieb:
Mir geht es genauso,hätte ich hier nicht nach gelesen...:razz:
Ist es bei dir auch unten bissl gelblich oder das komplette Display?

Ganz minimal unten am Rand.

Präsentiert vom Xperia S