Garantie abwickeln, wie am schnellsten?!

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pse

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,
ich habe mein Xperia S privat gekauft. Es liegt zwar keine Rechnung mehr vor, aber ein Kaufvertrag mit OVP.
Nun seit ca. 1 Woche stelle ich fest, dass die Front-kamera nicht funktioniert. Also Xperia soll zur Garantie!

Nun meine Frage an Euch:
Wie soll ich am besten vorgehen, um das Handy schnellst möglich wieder in die Hand zu bekommen?! Und ja, wie lang dauert es bei Sony in der Regel? Letzten musste ich bei Motorola fast 3 Wochen warten...

Gruß

Wie wäre es denn bei Sony anzurufen oder ne Mail zu schreiben? ;-)

Zum Thema Wartezeit: Also ich warte nun schon seit 3 Monaten auf die Reparatur von meinem Display (Gelbstich).

Wsupport ist da auch ein Stichwort

xpr0nx schrieb:
Wie wäre es denn bei Sony anzurufen oder ne Mail zu schreiben? ;-)

Zum Thema Wartezeit: Also ich warte nun schon seit 3 Monaten auf die Reparatur von meinem Display (Gelbstich).

3 Monate ????!!!!! Wtf, kann man da noch vom Service reden?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

angelssend schrieb:
Wsupport ist da auch ein Stichwort

Hast du Erfahrung, ob es dann schneller geht als direkt Sony zu kontaktieren?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Es heisst von Sony immer das kein Display vorrätig wäre, mir würde allerdings eines bestellt. Das geht nun schon seit 3 Monaten so. Ich habe unzählige Male angerufen, jedes mal dieselbe ausrede

Wsupport dauert in der Regel ca eine Woche, allerdings würde ich dann vorher mal anrufen und fragen ob sie Displays da haben

Danke für den Tipp! :) Ich rufe mal nächste Woche dort an und frage nach :) :thumbup:
Zum Glück ist das Display in Ordnung oder ich bin halb blind und sehe den Fehler gar nicht :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@angelssend sag mal wo ist denn der Unterschied zwischen WSupport und Becker & Partner? Sind doch beides Sony "Vertragswerkstätten" oder nicht? Ich kann doch aber nicht einfach das Telefon da hinschicken ohne das die einen Auftrag von Sony bekommen?

Richtig sind beides Vertragswerkstätten und doch du kannst es da einfach direkt hinschicken.
Einfach auf deren Homepage einen Reparaturauftrag stellen und Fehler schildern und mit Rechnungskopie an die schicken.
Sollte es kein Garantiefall sein stellen sie einen Kostenvoranschlag oder senden eben unrepariert zurück.

Geht daher wesentlich schneller als der Umweg über Sony oder Provider und offensichtlich auch schneller als über dieses Becker und Partner.

Die wissen auch von dem Displayfehler und machen es daher auch auf Garantie.
Sind übrigens auch hier im Forum vertreten falls man direkt mal fragen will ;)

Ich würde übrigens an deiner Stelle von Becker das Handy zurück verlangen oder ein Tauschgerät wenn die es seit 3Monaten haben, das geht gar nicht.
Und ist ja komisch das andere offensichtlich reparieren können...

Nein, ich habe das Handy ja noch! Ich habe es einfach nicht einschicken können wegen dieser Ausrede (Dachte ich)! Ich lass mir doch nicht mein Telefon für 3 Monate wegnehmen :-D

Danke für den Tipp mit WSupport. Werde ich mal versuchen. Das Problem ist, ich habe nur eine Versandbestätigung von Amazon vom vorbesitzer bekommen. Keine Rechnung aufzufinden, er meinte er hat es auch von ebay und erreicht den Verkäufer zwecks einer Rechnung nicht. Werde also nur diese sinnlose Versandbestätigung schicken können.

Macht WSupport das nicht nach Seriennummer? Das Telefon hat ja auf jeden Fall noch über ein Jahr Garantie!

Wird bestimmt über die imei laufen

Gesendet von meinem paranoiden Xperia Ion

Im Prinzip geht's auch über die Imei aber dann würde ich das vorher telefonisch mit denen klären, weil in der Onlinereparaturaufgabe (was ein Wort^^) steht ganz klar Rechnung dabei.

Viel Erfolg!
Kannst ja mal berichten, müsste meins auch endlich mal wegen dem Gelbstich einschicken ;)

Das habe ich auch gelesen... Also ich habe aber gerade hier über den Forenaccount mit WSupport gesprochen.

Also: einfach einschicken, Auftrag von Sony brauchen die nicht. Wird alles im Nachhinein erledigt. Displays sind auch auf Lager. Wenn keine Rechnung vorhanden ist läuft die Garantie über die IMEI. Ich schätze mal das es für die weniger Aufwand ist wenn eine Rechnung dabei ist, rechtlich gesehen verfällt die Garantie ja nicht.

Werde es Montag da hinschicken und dann mal sehen. Vorher soll ich aber auf deren Homepage einen Reparaturauftrag ausfüllen.

Na klingt doch gut.
Sollte ich meinen Popo auch mal hochbekommen^^

Hatte zuletzt das Arc meines Freudes eingeschickt, das ging Montags hin und Freitags stand der Postbote wieder damit vor der Türe, die sind also echt flott

Auch WSupport?

Ist auch klasse das man Online gleich den Reparaturstatus sehen kann.

Ja auch Wsupport.
Nach Möglichkeit mach ich das nur noch darüber, hatte es beim ersten mal über die Verkäufer (O2) gemacht und durfte dann erstmal diskutieren ob das ein Garantiefall ist (War der Riss im Gehäuse von Sony als Garantiefall anerkannt da Produktionsfehler) und hab dann über 3 Wochen geartet und beim 2ten mal direkt über WS und nach 5 Tagen wars wieder da