FW 6.1.A.0.453? T-Mobile Branding entfernen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skyforger

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Auf meinem Xperia S befindet sich die im Titel genannte FW ... leider lassen sich darüber nicht viele Infos finden. Viel verbreiteter scheint die FW 6.1.A.0.452 zu sein.

Android 4.0.4 ist installiert und es ist ein Branding von T-Mobile vorhanden.
Dieses würde ich gerne entfernen? Wie gehe ich am besten vor?

Ich habe hier zwar bereits ein paar Infos zu diesem Thema gefunden. Dabei war man allerdings angehalten eine ältere FW-Version zu installieren als meine Jetzige. Ist das überhaupt möglich und falls ja ist es empfehlenswert? Kann ich später wieder auf die aktuellste FW-Version updaten und mein Branding bleibt entfernt?

Blicke nicht so ganz durch bei der ganzen Geschichte ...
Wär cool wenn mich jmd über die Firmware und das allgemeine Vorgehen beim Entfernen des Brandings aufklären könnte. :)
http://ul.to/j42wlehe

Schau mal hier da ist alles was du brauchst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-update-am-bsp-6-0-a-3-73.223759.html

Einfach eine ohne Branding flashen, dann an SUS hängen und schon hast du die neuste Software ohne Branding drauf.
Oder du flashst einfach direkt die neuste und gut ist.

Das Branding bleibt weg, ausser du machst dir wieder die T Mobile Version drauf dann natürlich nicht.

Und hier die Roms https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-6-2-b-1-96-world-ergaenzt.212748.html

Okay, vielen dank, soweit hab ichs verstanden. :thumbup:
Aaber: ich habe ja die .453er Firmware drauf und die aktuellste Firmware die es zum Download gibt ist die .452! Von der .453er ist in dem Thread mit den ROMS und auch sonst nirgendwo die Rede.

Jetzt vermute ich mal .453 ist neuer als .452 .... oder heisst die nur .453 weil die von T-Mobile modifiziert ist?

Ach und noch was ... in dem Thread steht dass keine Daten verloren gehen.
In dem allgemeinen FAQ-Thread steht aber:
"Beim Flashen per Stock ROM sind nachher alle Apps und Einstellungen weg!"
Watt denn nu? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal damit rechnen das alles weg zu 100% kann ich dir das jetzt nicht sagen.

Gladbach dir einfach ICS 4.0.4 deutsch und das Branding ist weg, und du bist akutell.

Habe es jetzt drauf ankommen lassen und siehe da alles noch da! :)
Einstellungen, Apps, alles wie vorher. Nur die nervigen T-Mobile Apps sind weg und beim Start/Shutdown kommt auch kein T-Mobile-Logo mehr.
:thumbup:

siehst du alles tipp Top und du hast jetzt ein Branding freies SXS.

wusste gar nicht, dass die 453er Version released ist für T-Mobile. Bitte häng mal einen Screenshot an.
Die 454er stock steht auch schon in den Startlöchern.. :)

Nochmal zu Daten weg, die sind beim manuellen flashen übers Flashtool nur weg wenn du bei "Datenwipe" die Haken setzt ;)

:-D

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Servus, ich klink mich hier mal mit ein :)

Habe privat ein neues günstiges SXS erworben mit Debitel/T-Mobile Branding.

Kernel: 2.6.35.11 - 307005+
Build-Nuber: 6.0.A.3.73
SI 1257 - 2734

Nun möchte ich gerne eine Stock-Firmware von Sony drauf spielen, jedoch ist mir nicht genau klar welche. Die .73 Firmware ist in den angepinnten Threads hier die aktuellste, es gibt ja anscheinend auch schon eine .76 Firmware, daher die Frage. Welche Firmware sollte man da nehmen?

/Edit: So, ich habe mich nochmal besser eingelesen und möchte nun eine Stock-Sony-FW über flashtool updaten. Auf XDA File Server gibt es jetzt zwei unterschiedliche ICS-ROMs, wo liegen hier die Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Falls der Link es nicht mehr tun sollte einfach PN senden, dann uppe ich das nochmal

Link funktioniert, wenn auch recht langsam für Gäste. Danke.

Gibts bei Android irgend eine Reihenfolge welche Apps zuerst installiert werden sollen (z.B. Sicherheitsapps wie Virenscanner usw.) oder ist das nicht so wichtig? Ist mein erstes Smartphone :blushing:

kannst du installieren wie es dir beliebt