Frage zu Display Einstellungen sowie SMS Funktion

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gonzales70

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe meinen SXS nun seit 2 Wochen.

Beim Telefonieren verdunkelt sich das Display komplett und ich kann auf die Funktionen beim Gespräch im Display nicht zugreifen. Beim Berühren des Displays bleibt es dunkel. Ich kann auf das Display nur zugreifen wenn ich auf die Lautstärke Taste an der Seite drücke. Ich habe in den Einstellungen nach Einstellmöglichkeiten gesucht allerdings ohne Erfolg. Wie kann ich nun das Display so einstellen das ich beim Telefonieren sowie Musik hören einfach das Display berühre um es zu reaktivieren?

Nun zu SMS Einstellungen: Wie kann ich die SMS Funktion so einstellen das ich "Gesendete SMS" "Empfangene SMS" usw. sortieren kann. Im Augenblich wird alles in einem Rubrik angezeigt und ist ziemlich unübersichtlich.

Betriebssystem ist ICS 4.0.4

Grüsse

Hallo :)

Ich glaube das lässt sich nicht einstellen, du kannst höchstens das display timeout verringern

Das geht mit der standart sms APP nicht, aber du kannst mal im play store nach einer alternativen app schauen, z.B go SMS, etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu dem ersten, das geht nicht, weil dann wäre die Sperrfunktion ja sinn frei!
Aber wenn du telefonierst und das Handy vom Ohr weg nimmst müsste sich doch das Display wieder aktivieren durch den Sensor?!
Musik kannst du auch steuern ohne das Display zu entsperren, einmal auf die Power taste damit das Display angeht und von da kann man auch den Player steuern.

SMS finde ich jetzt eigentlich sehr übersichtlich.
Jede Nummer hat sein Ordner wo in Weiß und Grau unterlegt ist was empfangene und was eine gesendete SMS ist.
Aber wie johannes123 schon schrieb, mal im Play Store was suchen.

CoReY schrieb:
Aber wenn du telefonierst und das Handy vom Ohr weg nimmst müsste sich doch das Display wieder aktivieren durch den Sensor?!

Bei mir bleibt das Display in ca. 50% aller Fälle ebenfalls dunkel, wenn ich es vom Ohr weg nehme. Da hilft dann nur das Drücken der ON/OFF Taste um das Gespräch zu beenden. Andere hier hatten/haben das Problem auch, und keiner weiss warum.

Danke für eure Antworten :smile:

@Corey

Musik kannst du auch steuern ohne das Display zu entsperren, einmal auf die Power taste damit das Display angeht und von da kann man auch den Player steuern

SMS finde ich jetzt eigentlich sehr übersichtlich.
Jede Nummer hat sein Ordner wo in Weiß und Grau unterlegt ist was empfangene und was eine gesendete SMS ist.
Leider funktioniert dies bei mir, wie auch sied berichtet, nicht immer zuverlässig. Zudem kann ich durch drücken der Powertaste, so wie Du denn Zugriff auf den Player beschreibst, es nicht bedienen. Ich muß immer wieder das Display entsperren. Benutze als Musik-Player Poweramp. Habe nun allerdings festgestellt das man beim Mort-Player auch bei gesperrtem Display zumindest den Player pausieren, letzten-/nächsten Titel anwählen kann. Gibt es eine Möglichkeit alle Funktionen des Players auch bei gesperrtem Display anzusprechen?

Was Deine SMS Aussage betrifft; Wenn ich die SMS-Funktion aufrufe dann sehen all empfangenen bzw. versendeten SMS bei mir im ersten Moment gleich aus. Nur wenn ich eine SMS direkt aufrufe sehe ich was versendet (Grau) bzw. empfangen (Weiß) wurde.

Ich habe mir nun, nach johannes Empfehlung, go SMS heruntergeladen. Die Nachrichten sehen allerdings genauso aus wie beim Standart SMS-App. Wie kann ich go SMS einstellen das er mir die Nachrichten in Ordnern anzeigt, also nach empfangener und versendeter SMS usw..? Im original Zustand sehe ich alle Nachrichten o. Unterteilung. In den Einstellungen konnte ich diesbezüglich keine Einstellung entdecken. Habe ich evtl. etwas übersehen? :blushing:

Grüsse

Das die SMS getrennt werden gibts glaub ich so gar nicht mehr, da diese "Chatübersicht" auch viel übersichtlicher ist, meiner Meinung nach.

Willst du das denn haben, damit du weißt wie viele SMS du versendet hast, oder warum?
Je nach dem kann man dir dann ne lösung nennen.

Habe bis vor 2 Wochen noch meinen Sony Ericsson w800i gehabt (6 Jahre lang) :D

Von dort war ich es gewöhnt das ich bei der Suche nach gesendeten SMS die "Gesendeten SMS" aufruf und meine gesendete SMS sah. Es ist halt nun so das ich bei SXS jede SMS aufrufen muß um zu sehen ob diese empfangen oder versendet wurde. Natürlich sieht man im Übersicht was man geschrieben hat aber es wäre für mich persönlich noch komfortabeler wenn ich die SMS wieder in "Ordnern" aufrufen könnte.

Und genau auch deswegen wie Du bereits erwähnst; Ich denke das man einen besseren Übersicht hat, z. B. bei versendeten SMS, Anzahl usw..

Also ob eine SMS angekommen ist, da kannst du dir einen Sendebericht einstellen in der SMS App, in dem du in der App bei Einstellungen> Zustellmeldung eine Hakren rein machst, dann erscheint in der Benachritigungszeile kurz was wenn sie angekommen ist

Zur Anzeige wie viele du versendet hast bräuchtest du ne extra App oder nutzt zb Handcent Sms oder go SMS da kann man das einstellen das einem die Summe unten angezeigt wird.

Aber so getrennte Ordner geht wirklich nicht mehr