Existiert irgendein Xperia S OHNE Fehler?

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
system02

system02

Stamm-User
104
Guten Abend,

da ich aktuell arg frustriert bin, muss ich echt mal fragen ob es Xperia S Handys gibt die KEINEN Fehler aufweisen?

Ich habe heute das 9. Gerät(!) von Amazon erhalten und auch das hat wieder 'ne Macke.

Produziert Sony nur noch MÜLL oder bin ich da aktuell ein Pechvogel? Ich bestell das Gerät seit Monaten regelmässig (hört sich schon super an, ich weiß) und es ist noch nicht ein 100% Gerät dabei gewesen.

Am Anfang hatten die Geräte die katastrophale Akkulaufzeit, unzumutbar... die letzten 4 Geräte (binnen der letzten 2 Wochen):
- 3 Geräte mit Störgeräuschen während des Telefonierens (dieses GSM-Zirpen), bei einem der Geräte leuchtet die Hintergrundbeleuchtung etwas grösser als ein Pixel durch die schwarze Umrandung vorne auf dem Display
- 1 Gerät mit Pixelfehlern (das habe ich dann gar nicht erst weiter ausprobiert).

Hut ab, das ich von Amazon überhaupt noch Geräte geliefert bekomme.
Für Sony selbst ist das aber eine absolute Lachnummer und für mich als potentiellen Kunden frustig.

Von den aktuellen Smartphones ist das Xperia S für mich das attraktivste Gerät und ich WILL Sony ja mein Geld geben... aber so?

Das GSM-Zirpen habe ich bei KEINEM meiner anderen Geräte, egal ob alt oder jung...

Weil die Akkulaufzeit zu schlecht ist, ist es doch kein Garantiefall.
Es ist allgemein bekannt dass der Akku nicht lang hält.
Würde amazon das mal prüfen ( machen die ja nicht, die schicken einfach ein neues ) würden sie dir auch keins mehr geben ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Die Akkulaufzeit der anfänglichen Geräte war nicht normal:
Keine installierten Programme, nur herumliegen: nach max. 10h Feierabend ohne Benutzung.

Aktuell bin ich mit den getesteten Xperia S 24h - 48h hingekommen und das fand ich absolut in Ordnung.

Ich spreche aber augenblicklich von Problemen wie dem GSM-Zirpen während des Telefonierens.

Und wenn ich Geld bezahle dann erwarte ich ein einwandfreies Gerät, egal ob Handy, teures Auto usw.

Hey. Kann es vielleicht sein, das Du Dich etwas zuviel anstellst und ZU kleinlich bist? Wenn Dir das Gerät nicht zusagt, tausche es gegen einen anderen Hersteller... oder Modell...
Aber 9x tauschen find ich echt schon affig. Sorry. Und dann noch immer jammern....
Ich komm bestens klar und bin mir bewusst, das absolut KEIN Gerät fehlerfrei sein Kann.
Also. Meine Meinung: jaul nicht rum, ändere etwas.
Ich persönlich hätte eine Schamgrenze : weit vor 9x tauschen.
PUNKT

Würdest du ein Samsung gerät dann auch umtauschen, weil es aus Plastik ist? :D
Bin oft hier unterwegs und mir ist noch niemand aufgefallen, der gros Probleme mit dem Handy hat, im Gegenteil sogar, viele, ich auch sind sehr zufrieden damit.

Hatten wir nicht schon letztes Jahr so einen "Spezialisten" der gefühlte 50.000 mal sein Handy umgestauscht hat? Ich glaub ich hab ein Deja`vu

"Existiert irgendein Xperia S OHNE Fehler?"
Ja meins :flapper:
Habs seit nem halben Jahr und hatte bisher nie Probleme. Und zum Thema 9 mal umtauschen spar ich mir jetzt mal meinen Kommentar, da ich wenig Lust auf Ärger mit den Mods habe...

• Danke
Reaktionen: memphis77
Vielleicht liegen diese Störgeräusche auch an deinem Netz... Eplus uns O2 sind ja jetzt nicht so Bombe z. B.. :-D

also ich finde es auch sehr lustig wegen was manche menschen geräte zurückschicken. Ich besichte mein Xperia S jetzt auch seit ca. 1/2 Jahr. Auch ich habe diese Störgeräusche (bin bei o2 ;-)) aber nur wenn es klingelt sobald mein Gesprächspartner abnimmt sind sie weg. Das kenne ich auch noch von meinem alten Milestone 2 da war es genau so.

Und zur Thematik 9 mal ein gerät tauschen sage ich nur nach 3 mal hättest du dir dein geld wiedergeben sollen und für paar € in der bucht nen altes K800i holen sollen das hat eine lange Akkulaufzeit hat keine Störgeräusche beim telefonieren und ist sehr robust.

Gruß me!

Bitte schließt den Thread einfach...
Wird ja immer schlimmer hier! Oo

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

also meins ist auch in Ordnung .. Gut ich habe 2 bis 3 pixelfehler aber scheiss drauf.. das Display ist ok alles ander läuft super.. hab das ding schon 4 mal gerootet und schon 3 mal gebrickt und wieder hergestellt.. es läuft dafür das ich es dauernd Schrotte einwandfrei :-D

Also ich habe meines jetzt auch schon ein halbes Jahr und es ist Fehlerfrei!
Keine Pixelfehler, keine Störgeräusche oder sonst irgendwas.
Nutze auch nur die Sony Software und hau da auch keine andere rom drauf oder so^^
Wie gesagt bis auf kleine macken wie mal bissel hängen, mal kurz einfrieren oder so ist nichts, und diese macken gibt es bei JEDEM Handy, egal ob Samsung S3 oder ApfelPhone...

Hi,

gegen Softwaremacken sag' ich auch nichts, das ist ja heutzutage quasi normal, egal was man kauft (Handy, Computer, Auto, Fernseher...). Aber das die letzten 4 Geräte alle Störgeräusche während des Telefonats besitzen, finde ich nicht in Ordnung. Klar gibt es das bei sämtlichen Herstellern und man liest es bei diversen Geräten. Ich weiß nicht ob das Fertigungstoleranzen sind... immerhin gibt's ja auch genug Geräte die diese Störungen NICHT aufweisen - und zwar innerhalb der gleichen Modellreihen, also hier beim Xperia S.
Ich verlange ja nur ein Gerät mit dem ich störungsfrei telefonieren kann und dessen Display ohne Pixelfehler ist.

Das man hier gleich ausgebuht wird weil man für sein Geld einwandfreie Ware erhalten will, passt nicht so recht zu dem sonstigen freundlichen Umgangston in diesem Forum.

Penibel bin ich sicherlich, klar, zumal Handys nicht so teuer sind wie diverse andere Artikel... dennoch erwarte ich auch hier, das die Qualität stimmt.
Ist in Zeiten des "Made in China" Booms bei dem nur noch jeder billige Joghurtbecherqualität bezahlen will und bei 300 Euro Komplettstereoanlagen das Wort Qualität in den Mund zu nehmen wagt. ;-)

Ich würde auch den doppelten Preis für's Sony zahlen, ich will nur ein 99%iges Gerät (Von den 100% habe ich mich bereits distanziert) :-D

Vielleicht wird's mit dem Xperia Z besser... das reizt schon sehr, auch wenn's nicht so gut aussieht wie das S - zumindest auf Photos.

Also wenn man ein Gerät hat, was nur einen Fehler hat, lässt man den reparieren und hat dann ein anständiges Gerät.

Ich hatte bis auf den Gelbstich ein tadelloses Gerät. Hab es eingeschickt, 2 Wochen gewartet und voilá jetzt ist es perfekt.

Vielleicht solltest du es noch paarmal einschicken, zumindest in der Theorie steigt so die Wahrscheinlichkeit, dass du ein perfektes Gerät bekommst.

Hab immernoch einen Gelbstich, aber er stört mich nicht ;)

...sent from a Xperia S with XTXperience...

Was ist das für ein albernes Verhalten hier im Forum? Da wird tatsächlich jemand verspottet, weil er gerne ein fehlerfreies Gerät haben möchte -.- Mit so einer Einstellung, welche die meisten hier haben, wird es niemals ein fehlerfreies Gerät geben! Zeigt doch mal öffentlich ein bisschen Anspruch!

system02, nimm es dir nicht zu Herzen wenn Leute dich beleidigen, weil die keinen Sinn für Qualität haben!

Ich würde das Xperia S am liebsten den Managern von Sony um die Ohren prügeln! Der Gelbstich wird ja behoben, das ist ganz passabel. Es wäre eigentlich ein Grund, ein völlig neues Gerät zu liefern, da ein Gerät, was einmal auseinander gebaut wurde, nie mehr wieder perfekt zusammengebaut wird!

Aber was ist mit den ständigen Hängern? Hat jeder hersteller? Das hat HTC lustigerweise ganz gut im Griff. Hab noch kein HTC gesehen, welches regelmäßig mal einen 10sec. Aussetzer hat. Ich hatte geschlagene 3 Jahre ein G1 und das hatte in den 3 Jahren weniger Aussetzer als ich mit dem Xperia S pro Woche habe!

Und was einige hier berichten: Pixelfehler? Geht absolut gar nicht! EIN einziger Pixel fehlerhaft (auch wenn es 1280x720 sind) und ich krieg die Krise! Dann steh ich aber auch im Laden und mach einen Aufstand und das ist ganz egal wie teuer das Gerät ist oder von welchem Hersteller, wobei sich die Hersteller gerade bei so teuren Geräten noch weniger erlauben dürften.

Man darf eigentlich nicht mal eine Diskussion zu dem Thema zulassen, weil es eine Selbstverständlichkeit sein sollte, zumindest ein "99,9% Gerät" zu bekommen.

Was hat HTC denn im griff?
Schau dir mal ein one s an ;)

Ja der Lack ist bei den ersten Modellen abgeplatzt. Das ist ein Designaspekt, da würde ich mich mit einem Preisnachlass zufrieden geben. Von mehr weiß ich nichts.
Die Fehler des Xperia S beeinträchtigen das Arbeiten damit! Ständige Aussetzer, fehlerhaftes Speichermanagement und ein defektes Display sind echt gravierend!

Ich hab aber die ersten beiden Fehler zb überhaupt nicht.

Nur den Gelbstich den ich endlich mal beheben lassen sollte...

Na ja, es bleibt dabei, dass das Display auch ohne die gelben Flecken gelbstichig bleibt. Weiss ist nun mal nicht weiss, sondern geht in Richtung Gelb.
Sony kann das definitiv besser: Das Xperia S Tablet hat sehr natürliche, brillante Farben, dass Weiss ist dabei aber trotzdem weiss wie es sein soll.