Downloadfehler bei "Walkman"

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alibori

Alibori

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Heute habe ich von Redcoon endlich mein Xperia S bekommt. Die Enttäuschung war zunächst groß, da die beiliegenden Schriftstücke in Polnisch, Tschechisch & Slowakisch vorlagen und ich befürchtete, dass auch das Handy entsprechend eingestellt wäre und ich es zurücksenden müsste.

Glücklicherweise war dem nicht so, wenngleich ich nach wie vor befürchte, dass das nachfolgende Problem hiermit zusammenhängen könnte:

So kann ich in der sony-eigenen Musik-App "Walkman" keine Cover herunterladen; das Resultat ist ein "Downloadfehler". In irgendeinem englischsprachigen Forum meine ich gelesen zu haben, dass dies mit Lizenzrestriktionen zusammenhängen könnte - und da ich ja ein offiziell nicht-deutsches Fabrikat habe, könnte ja hier ein Zusammenhang vorliegen.

Oder kennt jemand von Euch auch das Problem dieses "Downloadfehlers" bei "Walkman"? Im Übrigen fand ich die Musik-App beim Vorgänger "Xperia Arc S" gelungener, da weniger schnörkelig und etwas klarer im Aufbau.

Naja, würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

PS. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit TotalCommander einige leere Verzeichnisse auf der SD-Karte wie "artist" (?) gelöscht habe, die auch durch Rücksetzung auf den Werkzustand nicht wiederherstellbar sind. Aber ich glaube nicht, dass das obige Problem damit zusammenhängt ... oder?

Schöne Grüße
Michael

Hi!

Ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem, bis ich draufgekommen bin, daß es nur über Wi-Fi läuft ... LG

_Mike_ schrieb:
Hi!

Ich hatte vor langer Zeit das gleiche Problem, bis ich draufgekommen bin, daß es nur über Wi-Fi läuft ... LG

Danke für Deine Antwort! :thumbup: Allerdings habe ich es gestern ausschließlich über WLAN probiert. :blink:

Woran könnte das wohl sonst liegen? Vielleicht doch an dem ausländischen Modell & dem Lizenzkram?

Schöne Grüße
Michael

Gut möglich, daß es mit der Lizenz zusammenhängt... Da kenne ich mich allerdings nicht so aus... Ich weiß leider sonst auch keinen Rat...

MFG Michael!

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Smartphone keine oder für Deutschland nicht gültige DRM-keys hat.
Diese werden entweder beim Entsperren des Bootloaders entfernt oder sind, wenn das Smartphone für den Verkauf außerhalb Deutschlands gefertigt wurde, gar nicht erst vorhanden.

Leider lassen sich DRM-keys nicht wiederherstellen.

Ich empfehle dir eine komplette Rücksetzung der System-Partitionen mit dem offiziellen Tool EMMA (Direkter Downloadlink HIER).

Danach ist dein Xperia S auf absolutem Werkszustand, auch die Systempartitionen werden dabei neu angelegt.
Vielleicht hast du Glück und die DRM-keys sind danach wieder vorhanden,
ansonsten bleibt dir der Download von Musikinformationen (zumindest über die Walkman App) verwehrt und du musst/kannst dafür eine alternative App nutzen.

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Da ich nur leere Verzeichnisse von der SD-Karte gelöscht habe und nichts geflasht habe oder Sonstiges, ist das von Dir empfohlene Tool für mich wohl nutzlos.

Vielleicht funzt das Ganze ohne "Downloadfehler", wenn ich die neue Systemversion von Xperia 2.55 drauf habe. Die werde ich nämlich gleich updaten.

Oder ich habe Pech und es liegt tatsächlich an der Fertig für den nicht-deutschen Markt ... Oder was meint Ihr?

Schöne Grüße
Michael

Mein bootloader ist offen ich kann trotzdem downloaden ;)

- sent from xperia s -

Walkman an sich ist gut, aber im Bezug auf Cover mit Gracenote eher schlecht.

Wenn ich Walkman nach Cover suchen lasse, übernimmt es für alle Lieder, die nicht ausreichen Informationen hatten irgendein Cover, was nichts mit dem Titel zu tun hat.

Beispiel: Auf Smartphone sind 3 Beats von mir und Michael Jackson - Thriller. Nun lasse ich Walkman nach Cover suchen. Walkman findet Cover für Thriller, setzt das Bild aber auch für all meine Beats. Jetzt muss ich das Cover von jedem meiner Beats entfernen, woraufhin er das Cover von Thriller aber auch entfernt.

Ich empfehle dir PowerAmp als player. Der ist mit seinen Einstellmöglichkeit und seiner Benutzerfreundlichkeit nicht nur um Galaxien besser als Walkman sondern macht auch keine Faxen bei Covern. Sogar YouTube Thumbnails kann er als Cover setzen wenn er wirklich nix findet und du kannst im Nachhinein noch selber entscheiden welches Cover du nehmen willst, wenn es verschiedene "richtige" Cover für ein Lied gibt.

Mit dem Walkman aus dem jelly bean leak kann man z.B auch Infos für einzelne Lieder suchen.

- sent from xperia s -

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360242831340.jpg
    uploadfromtaptalk1360242831340.jpg
    62 KB · Aufrufe: 354
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und das Gerät zurückgeschickt. Ich werde mir nun wieder ein Xperia ARC S zulegen und mich hoffentlich nicht mehr über diverse Bugs ärgern müssen.

Schöne Grüße
Alibori

Da wirst Du dich über viel mehr ärgern ;)

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Da wirst Du dich über viel mehr ärgern ;)

- sent from xperia s -

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Wäre mir mein Xperia ARC S nicht vor Kurzem gestohlen worden, hätte ich mir nie ein Neues angeschafft. Ich war jedenfalls sehr zufrieden - zufriedener als mit dem Xperia S. :)

Okay :confused:

- sent from xperia s -