Displayrand heller

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gouranga

Gast
Hi zusammen,

könnt Ihr anhand des angefügten Bildes sagen, ob dies ein Fall für die Reparatur ist? Ich habe das Handy ca.9 Monate und es wurde in 12W22 hergestellt.

Gefühlte Wahrnehmung für mich ist, dass die Ränder täglich immer etwas heller werden (oder ich werde sensibler und bemerke es öfters). Gerade bei weiß und grau ist es deutlich wahrnehmbar.

Konnte jemand von euch schon ähnliches bemerken?

VG

Anhänge

• IMG_2351.jpg
    IMG_2351.jpg
    733 KB · Aufrufe: 460
So liebe Leute,

wollt Ihr mal wissen, wie Sony/w-Support ein derartiges Problem sowie sporadische Probleme mit der Helligkeitsregelung & Lackabplatzungen am weißen Xperia S, löst! GAR NICHT!

Gerät kam mit der Begründung zurück -> "Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Das Gerät wurde erfolgreich überprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."

1. Erfolgte keine Reparatur. Der Screen ist nach wie vor deutlich an den Rändern heller.
2. Hätte man bei einem Endtest bemerkt, ebenso die unüblichen Lackabplatzer am Gehäuse.
3. Wurde jetzt JellyBean installiert, wodurch die Kamera nicht mehr funktioniert, bzw. derartige ruckelt, dass Aufnahmen sinnlos sind.

Lieber w-support, vielen Dank für die nicht-Reparatur, als auch nicht mehr Nutzbarkeit der Kamera. Aber Ihr seid ja "more than hightech repair"...wer´s glaubt.

BTW: Tschüss Sony und wieder habt Ihr einen langjährigen treuen Kunden erfolgreich verloren. Weiter so!

• Danke
Reaktionen: BlueVision
Habe mein SXS vor 14 zu Becker & Partner eingesendet mit Displayproblemen. Das erste mal kam es mit der selben Begründung wie bei dir zurück. Habe dann gleich wieder angerufen! Dank der netten Dame am Empfang wurde mir dann ein Retourenschein per Mail zugestellt und siehe da, es wurde repariert inkl. Gehäuse, weil das Display und das Gehäuse bei dem SXS eine Einheit bilden und ist nun auf dem Rückweg zu mir... ;)

Dank Dir für die Ermutigung...

Hab eben bei w-support angerufen: -> "Wir haben von Sony eindeutige Vorgaben....blablablaa....nur wenn sie von Sony schriftlich...blbabla...dann reparieren wir"

Sony angerufen: -> "Dies ist kein defekt, wird nicht repariert..." (Stark gekürzte Zusammenfassung)....

Sony bye bye!

gouranga schrieb:
Dank Dir für die Ermutigung...

Hab eben bei w-support angerufen: -> "Wir haben von Sony eindeutige Vorgaben....blablablaa....nur wenn sie von Sony schriftlich...blbabla...dann reparieren wir"

Sony angerufen: -> "Dies ist kein defekt, wird nicht repariert..." (Stark gekürzte Zusammenfassung)....

Sony bye bye!

Das ist wirklich ein Hammer, da der Mangel ja nachweislich vorliegt, laut Bild... Ich würde nicht aufgeben und nochmals anrufen... Sonst wende dich mal an Becker & Partner, die ebenfalls im Auftrag für Sony repariert...

Sony hat nach dem ich dort angerufen habe und erklärt habe, dass das SXS un-repariert zurück gesendet wurde auch so reagiert und mir erklärt, dass diese ausgiebig getestet werden und wenn es i.O. ist halt nichts repariert wird.

Zum Glück war die Dame von Becker und Partner anderer Meinung und auf Seite des Kunden. Sie hat sich für mich bei Sony eingesetzt und mich einen Tag später mit dem Ok zurück gerufen...

So, jetzt habe ich die Reparatur nochmal direkt über Amazon veranlasst. Geht zwar wieder über w-support, aber falls diesmal das Display wieder nicht getauscht wird, nimmt Amazon das Gerät zurück. Daumen drücken!

Bei Amazon hat du normalerweise die besten Chancen. Versteh eigtl auch nicht, warum dus nicht gleich über Amazon probiert hast...
Ansonsten nimmt Amazon das Gerät sogar mit der Begründung, Jelly Bean macht dein Handy unbrauchbar, zurück.

Und du bekommst den VOLLEN Kaufpreis, das gibts sonst eigentlich nicht.

Gesendet von deinem Xperia S

Androidfan7 schrieb:
Und du bekommst den VOLLEN Kaufpreis, das gibts sonst eigentlich nicht.

Gesendet von deinem Xperia S

War das jetzt ne Frage oder Feststellung?
Jedenfalls: ja, bekommst du.

Gesendet von meinem C5303 mit der Android-Hilfe.de App