Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Also hier habt ihr mal meins zum Vergleich. Die leichten Schattierungen, die man - zumindest bei genauem Hinsehen - erkennt, liegen am Blickwinkel. Im normalen Betrieb fällt das in keiner einzigen App & in keinster Weise auf, alles glasklar und gleichmäßig. Habe da absolut keine Bedenken und noch weniger Anlass zur Beschwerde.

Also das gelbe im unteren Display Bereich liegt an dem betrachtungswinkel und stört nicht bei Bildern Videos Surfen usw.

Sag ich ja. ;)

Na dann sollte man sich echt nicht verrückt machen, sollte es ein flecken Feld werden und die Farben verfälscht sein, einfach umtauschen.

Ich würd gern mal testen, ob sich ein Gelbstich bei höheren Temperaturen bemerkbar macht... hab hier was davon gelesen, dass man 'nen Benchmark-Test für 'ne halbe Stunde laufen lassen soll, welchen nehm ich da am besten??

Nimm die App "Stability Test" und lass den GPU Test laufen, bis die Batterie über 40° erreicht hat. Die Temperatur wird während des Tests ständig angezeigt.

• Danke
Reaktionen: philischn
Huuu, das wird ja gut warm... hab's jetzt mal bis 41° laufen lassen, dann direkt in's Service Menü zum Testmodus - mit erfreulichem Ergebnis, keinerlei Veränderungen am Display. :smile:

Ich habe jetzt auch den CPU/GPU Test laufen. Zurzeit bei 36°C und ab 40°C dann einfach abrechen? Nicht durchlaufen lassen?
.. nicht, dass es mir noch um die Ohren fliegt

Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man den gar nicht "durchlaufen" lassen, weil er endlos ist. Also kannst du ruhig bei 40° auf ein weißes Display wechseln. :)

• Danke
Reaktionen: philischn
So, nach einer Stunde und 40% weniger Akku habe ich den Test nun abgebrochen. Mein SXS mags wohl nicht so warm. Das wollte partout nicht auf 40+°C gehen. Nach 38°C war so ziemlich Schluss, ab und zu wurde es noch ein Grad wärmer, aber mehr auch nicht.
Habs mir dann bei einem weißen Display angeguckt und hab nichts zu meckern. Habe mich wohl ein wenig verrückt machen lassen

Blöder Einfall, aber du könntest es doch "zur Unterstützung" auf eine Heizung legen... :mellow:

Ooooooooooooder ich mache nen 5 Std Angry Birds-Marathon ;)

Sollte auch gehen. :D

Also ich habs heut an T-Mobile wieder zurückgeschickt, da ich auch so gelbe flecken hatte...

Leute ich will ja nix sagen, aber wenn man so nen Aufwand betreiben muss um gelbe flecken zu bekommen....dann bekommt man die auch niemals im alltag. Wozu der Aufwand und sich ärgern?

Es geht eh nie wirklich über die 40°C. Hatte punktuell für Sekunden mal 41°C, aber dann taktet der Prozessor runter.

Hallo,
Ich habe mir auch ein Xperia S zugelegt und bin Total zufrieden damit.

Leider hat meins auch ein Problem mit dem Display. :crying:
Es ist kein Gelbstich sonder es sieht aus als wäre eine Druckstelle hinter dem Display. Oder ist das was anderes?
Ich hätte nichts gesehen das es sich mit der Temperatur verändert.
Hab das Handy seit Samstag.

Hier ein Hellblaues Bild (in den Bildern)

Und hier mit dem Sony Test (nur von der Seite sieht man den Fehler)
(beim ersten Bild die Streifen sind kein Displayfehler das ist die Decke von meinem Zimmer.

Man sieht diesen Fehler auch nur bei Blauer Farbe gut.
Und bei Schwarz ganz leicht.

Was soll ich machen? :confused:

Hat sich schon jemand mit Sony in Verbindung gesetzt?
Und wie lange ist es bei euch in Reparatur gewesen?

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Genau das selbe "Problem" hatte ich auch nachdem ich das zum ersten Mal an die Ladebuchse gehängt hab. Seitdem hatte ich das nie mehr... Könnte ja sein, dass sich das bei dir auch so verhält.

• Danke
Reaktionen: Benjamin1996
DANKE!
Ich glaube das ist es!!! :D
Ist es bei dir auch so wenn du es lädst und dann weg hängst das es dann ganz langsam weg geht??

Ich habs jetzt ca. 10 min mit Akku laufen lassen,
und es ist fast weg nur mehr so ein Schatten.
(unten in der Mitte und oben in den Ecken)
Wie lange dauert das bei dir bis es komplett weg ist?
Und woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Benjamin1996 schrieb:
DANKE!
Ich glaube das ist es!!! :D
Ist es bei dir auch so wenn du es lädst und dann weg hängst das es dann ganz langsam weg geht??

Ich habs jetzt ca. 10 min mit Akku laufen lassen,
und es ist fast weg nur mehr so ein Schatten.
(unten in der Mitte und oben in den Ecken)
Wie lange dauert das bei dir bis es komplett weg ist?
Und woran liegt das?

Lies dir die vorherigen Seiten nochmal durch...da wird alles erklärt.