johnnyGT
Stamm-User
- 71
ich weiss garnicht, ob der Fehler wirklich da ist^^ ,das Display hat höchstens minimalste verfärbung, ich kann es nicht mal mit der Kamera einfangen. Ich habe angst es einzuschicken und ein "kaputteres" zurückzubekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ramboss schrieb:Ich wurde eben angerufen, ich kann jetzt mein Xperia einsenden. Die Wolle eine Rechnung dabei haben, ist das wichtig?
Die haben doch alle Daten, das Handy kann ja nicht aus der Garantie sein...
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
zuverlaessig99 schrieb:Oh man, anscheinend siehst du den angeblichen Fehler nicht, wieso zum Teufel dann einschicken? Merkste was?
gesendet von meinem Sony Xperia S
ElBarto1984 schrieb:Wollte mal meine Erfahrung mit w- Support mitteilen :
Bevor ich das Gerät eingeschickt habe habe ich den Bootloader wieder geschlossen, das Gerät unrooted und alles wieder auf Werkszustand zurück gesetzt, weil ich ja weiß, dass die sich bei entsperrtem Bootloader ausgesprochen inkulant verhalten und eine Reperatur verweigern.
ElBarto1984 schrieb:Neben dem wirklich störenden und auffälligen Displayproblem hat sich bei meinem Xperia S auch die Abdeckung des USB Ports gelöst. Zugegeben, das hätte ich mit etwas mehr Sorgfalt eventuell vermeiden oder wenigstens aufschieben können - jedenfalls habe ich nicht erwartet, dass das unter Gewährleistung fallen würde.
ElBarto1984 schrieb:Ich habe das Gerät also mit Fehlerbeschreibung an Amazon gesendet, die haben es an W-Support weiter gereicht und nach ein paar Tagen kam es zurück und siehe da : Das Gerät war voller fettiger Fingerabdrücke, die Rückseite war Speckig und bappig, die USB Abdeckung fehlte nach wie vor und am Display wurde außer darauf rum zutatschen auch nichts gemacht. Kommentar auf dem Lieferschein ist :
"Das Gerät wurde erfolgreich geprüft und getestet. Es entspricht den Spezifikationen des Herstellers."
was ich mir aber nicht vorstellen kann. Soweit ich weiß wirbt Sony nicht mit gelben Balken im Bild.
ElBarto1984 schrieb:Von einem Reparaturservice, der sicherlich schon haufenweise Xperia S mit Displayproblem bearbeitet hat habe ich eigentlich erwartet, dass er weiß, dass die gelben Balken nicht permanent sind, sondern verschwinden, wenn man das Gerät z.B. mal eine Weile ausgeschlatet lässt (z.B. auf dem Postweg) und erst wieder auftreten, wenn sich das Gerät erwärmt.
ElBarto1984 schrieb:Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von w-support und werde bei amazon nachfragen ob eine Abwicklung über einen kompetenten Reparaturservice möglich ist.
schakl schrieb:zu der Amazon - w-support Geschichte ...
ich möcht hier keinen in Schutz nehmen .. aber ich hab selbst eine Zeit im Rep-Service (Unterhaltungselektronik) gearbeitet und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Servicestellen meist von Amazon nur marginale bis gar keine Angabe bezüglich Fehler Information des Kunden weitergereicht bekommen. Da kommen dann Palettenweise die Geräte zur Überprüfung .. wenn man Glück hat liegt wo eine Info bei, sonst kann man raten.