Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ich vermute eher, das staubkorn befindet sich schonin deinem auge ... also ehrlich

definitiv nicht.

ich habe hier 'nen ipad 2 und 'nen iphone 4s rumliegen.

jedes dieser geräte ist absolut einwandfrei verarbeitet und hat NICHT EINEN staubkorn im display...

ich habe ja den thread zu dem samsung handy mit dem staubkorn schon zweimal hier gepostet.

genau so isses auch bei den xperias die ich hier liegen habe.
nur handelt es sich dabei nicht um einen, sondern jeweils um mindestens drei staubeinschlüsse!

das gerät mit den am wenigsten sichtbaren staubeinschlüssen wollte ich ja jetzt auch behalten, dieses hat allerdings 'nen starken gelbstich im unteren bereich des displays... uuund... was mir gerade noch aufgefallen ist:

auf der innenseite der transparenten leiste befindet sich 'nen ca 5mm langer kratzer im "plexiglas"...

das alles zeugt nicht von 'nem hohen produktionsstandard bzw. überhaupt einer qualitätskontrolle...

wie gesagt: wenn das gerät für mich nicht hardwaretechnisch absolut perfekt wäre, würde ich mir diese odyssee ja auch gar nicht weiter antun.

kann mir besseres vorstellen als ein gerät nachm anderen herliefern zu lassen und wieder wegzuschicken.

allerdings erwarte ich für die 370€ die das gerät ja nunmal noch kostet schon 'nen gewisses maß an qualität.

und mich würde es nunmal jeden tag von neuem maßlos ärgern, wenn ich da unterm display ständig irgendwelche staubkörner begutachten darf, vom gelbstich mal ganz abgesehen...

amen.jpg

@unfor: Die Qualitätsansprüche die du offenbar hast sind zumindest zu dem Preis einfach nicht hinzubekommen. Ganz offenbar hast du statt dich an deinen neuen Spielsachen zu freuen als erstes nichts anderes im Sinn als mit aller Gewalt das Haar in der Suppe zu finden! Ganz ehrlich, wenn du ne LED- Lampe benutzen muss um einen Fehler aufzudecken dann ist der defacto nach vernünftig anwendbaren Qualitätsmaßstäben nicht vorhanden.
Hast du überhaupt den Hauch einer Ahnung wie wenig Zeit nen normaler Bandarbeiter hat die Endkontrolle an einem Gerät durchzuführen? 10 Sekunden sind schon extrem viel, alle Fehler die nach 15 Sekunden nicht zu sehen sind gelten für die Endkontrolle als nicht vorhanden.
Wenn du unbedingt ein 1000%iges Gerät haben möchtest so zahle gefälligst auch den 10fachen Preis, aber mach das bitte alleine. Kleiner Hinweis am Rande, das Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und wird auch bei der penibelsten Handhabung Gebrauchsspuren aufweisen, ich hoffe du machst nicht auch hierfür den Hersteller verantwortlich.
Hast du eigentlich jemals einen Neuwagen gekauft? Falls ja, dann tut mir der Hersteller leid, denn bei Autos wirst du kleine Kratzer auch ohne LEDs finden, egal wie teuer das Fahrzeug war.

Will keine Lanze für die Hersteller brechen, aber das extreme Fehlersuchen geht mir als jemand, der in der Qualitätsschiene arbeitet manchmal schon zu weit. Irgendwo stoßen die technischen Möglichkeiten halt auch an ihre Grenzen wenns bezahlbar sein soll, darum finde ich es albern wenn technisch bedingte Bindenähte als Risse dargestellt werden oder ein nur mit Hilfsmitteln sichtbares Staubkorn als Katastrophe.

Mal ganz ehrlich, man kann es auch übertreiben. Ich bin ja schon pingelig in solchen Sachen, aber das ist echt zu viel

Wer absolut alles perfekt haben möchte, soll sich doch bitte ein Gerät für einen höheren Preis besorgen. Aber da stimmt dann die Technik wieder nicht, und es gibt wieder Gezeter...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Mann du bist der absolute apfel poser. 2 xs von amazon kommen lassen nun liegen 3 auf dem tisch davon haben 2 staubeinschlusse und das andere einen gelbstich, doppel lol was ist das eigentlich für ein schwachsinns thread
LG pitshifter

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Man kann nur hoffen, er ist bei seiner eigenen Arbeit (so er denn arbeitet), genau so penibel und lässt seine Arbeit dann auch nach diesen Maßstäben bewerten. :winki:

staub gehört für mich nunmal nicht in das display eines smartphones und die gelbstich problematik ist selbst sony bekannt. punkt.

andere hersteller bekommen ihre displays doch schließlich auch staubfrei verbaut...

zu der sache mit der led habe ich mich bereits geäußert. sollte eigentlich verständlich rübergekommen sein...

natürlich kommen im laufe der benutzung gebrauchsspuren hinzu aber staubkrümel out of the box im display sind für mich einfach 'nen absolutes no-go, vor allem dann, wenn sie schon ohne brille, lupe oder sonstigen hilfsmitteln im abstand von ca. 30cm deutlich sichtbar im display zu sehen sind...

bis auf das 4s und das ipad, welche beide noch 'ne restlaufzeit von 'ner halben woche in der bucht haben und seit geraumer zeit schon unbenutzt im büro rumlagen, besitze ich im übrigen nicht ein apfelgerät...

hatte das iphone zwar ca. zwei jahre lang als hauptsmartphone, war damit allerdings nie wirklich zufrieden.

geschlossenes system halt... fanboy sieht anders aus, oder?

das galaxy note ist mir mittlerweile zu groß und hinzu kommt noch, dass sich jetzt nach ca. zwei monaten der benutzung die statusleiste ins display eingebrannt hat... amoled halt...

ich würde vorschlagen, das ganze an dieser stelle jetzt zu belassen.

wir drehen uns hier immer nur im kreis und das einzige was dabei noch rumkommt sind flame-posts in meine richtung...

ich werd' mein gerät schon noch finden.

vielleicht versuch' ich es jetzt mal mit den weißen geräten...

schönes restwochenende euch allen ;).

@unfor ich verstehe schon dein anliegen, staub gehört nicht unter ein Display.
Aber du hast das jetzt mehrfach gesagt, alle haben es verstanden das es dich stört.

Ich würde sagen wenn du so unzurfieden bist was die staubfreiheit bei SXS angeht, kauf dir doch dann lieber ein anderes Phone.

Und mit ner LED das Display abzusuchen ist schon bissel krass, fast Monk verdächtig.

leider gibt es irgendwie kein anderes phone, das für mich in frage kommen würde (ppi sollte schon gerne über 300 liegen) ;).

samsung fällt für mich aufgrund des einbrennens der amoled displays raus...

habe zwar bis gerade eben noch etwas mit dem lg optimus 4x hd geliebäugelt aber ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll ;):

https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-4x-hd-p880.570/staub-unter-dem-display.266155.html (dort ist der allgemeine tonus bzgl. staub im display im übrigen auch ziemlich eindeutig ;)...)

egal, ich werde es einfach nochmal mit dem weißen modell probieren ;)...

einen guten wochenstart euch allen!

Probier es, sollte es wieder so ein würde ich vielleicht nochmal meine einstellung zu Amoled überdenken.

Oder mir mal das Xperia P ansehen, aber genug OT.

Da ich jetzt auch vom Gelbstich betroffen bin - fasse ich richtig zusammen, was ich hier im Thread auf verschiedenen Seiten gelesen habe?

- Media Markt etc. tauschen es einem inzwischen nicht mehr direkt?

- Wenn man es über Händler einschickt, hat man gute Chancen, wochenlang ohne Smartphone dazustehen, da es keine Ersatzdisplays gibt?

- Sowie Staub unter dem Display zu haben oder andere Mängel, die vorher nicht da waren?

Das sind ja tolle Aussichten... :blink:

So kann man Kunden natürlich auch dazu bringen, sich mit einem gravierenden Mangel abzufinden... :angry:

Was hält dich davon ab es selber zu datrepair oder W Support zu schicken ?

hab mir gerade das xperia s über o2 zugelegt, leider auch im unteren viertel des displays einen deutlichen gelbstich festgestellt. das teil geht jetzt retour, ansonsten war ich sehr angetan (mit android 4.0.4), obwohl ich doch einige praktische funktionen von meinem defy mit cm10 vermisst hab. die hotline meinte, ich kann einfach nochmal ein komplett neues nehmen. gibts erfahrungen, inwieweit dieser fehler verbreitet ist?

Der fehler scheint alle Geräte zu betreffen, sieht für mich zumindest danach aus.

Ich dachte, das Problem erstreckt sich nur über einige Chargen?!

Na sieht ja nicht so aus, es haben ja auch schon andere viel später gekauft und haben das selbe wie die erst Käufer.

Siehe auch xrayMonster grade gekauft sonst die gelbsucht.

Android beta gama D schrieb:
Was hält dich davon ab es selber zu datrepair oder W Support zu schicken ?

Ich denke, das sollte wohl auf der Hand liegen. Ein Austausch beim MM kostet mich 20 Minuten, null Risiko, null Wartezeit, null Porto. Wende ich mich an Sony, habe wesentlich mehr Zeitaufwand (Hotline etc.), Versandrisiko, Porto...

Ist auch einer der Gründe, warum ich 20 Euro mehr als bei Amazon bezahlt habe. Und wie hier schon öfters geschrieben wurde, ist es ja der Händler, der Abhilfe schaffen muss. Nur leider scheint das ja im Falle MM nicht mehr zu klappen... :huh:

Der fehler scheint alle Geräte zu betreffen, sieht für mich zumindest danach aus.

Es gibt hier doch auch Leute ohne gelbes Display?

EDIT: Mal eben ne Frage ganz am Rande: Um all meinen Kram von einem alten auf ein eventuelles neues Gerät zu übertragen (hab noch nie was restored unter Android), reicht ein "Backup all user apps & system data" mit TB (sowie natürlich ein manuelles Kopieren aller Fotos), oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nix gelesen, das leute ein nicht gelbes Display haben erst nach der Reparatur war es nicht mehr gelb.

Naja ich hab jetzt für ein anderes Gerät zu Datrapir 6,90€ bezahlt für einen versicherten versand bis 500€ das sollte das einem schon wert sein.

Aber mit MM und co hatte ich nie glück was Reparaturen und so angingen hat immer viel zu lange gedauert und nit nur bei Smartphones.

Also ohne wirkliche Beweise, und das ist wirklich nicht möglich, alle zu befragen, zu behaupten alle hätten den Fehler, ist ja wohl total daneben.

Ich habe zum Beispiel keine Flecken und keinen Staub unter dem Display.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App