Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ich schicke mein SXS morgen auch zu w-support, hab keine lust mehr auf Becker&Partner zu warten. Hoffentlich ist es schnell wieder da.

2fuss50 schrieb:
Da ich mein SXS auch zur reparatur gegeben hab, eine kleine info für alle, die es bei amazon gekauft haben:
Amazon schickt ohne zu sammeln und ohne jeden umweg direkt an w-support. Portofrei!

Yepp, so habe ich es auch gemacht.

Allerdings kam das Gerät von W-Support mit der Begründung, dass sie trotz intensiver Prüfung keinen Fehler finden konnten wieder zurück.

Mag sein, dass ich da zu pingelig war und der Gelbstich im unteren Bereich noch innerhalb der Toleranz lag, jedenfalls war es deutlich sichtbar und hat mich nunmal gestört.

Ich hatte dann Amazon eine ausführliche Mail zum Sachverhalt geschrieben und war positiv überrascht, dass die prompt mit einem Retourticket geantwortet haben, dass sie das Gerät zurücknehmen und den Preis erstatten.

Immerhin war das Gerät inzwischen 2 Monate alt:

Titel: Sony Xperia S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) HD-Display, 12 Megapixel Kamera, 1,5GHz Dual-Core-Prozessor, NFC) schwarz
Anzahl:
1
Grund:
Defekt/funktioniert nicht einwandfrei
Details der Rücksendung:
MÄNGELHAFTUNG Rücknahme im Rahmen der zweijährigen Mängelhaftung Artikel wurde lt. Status wsupport nicht repariert.
Angefordert:
Erstattung
Ok, ich bestelle viel bei Amazon, aber diese Kulanz hat mich trotzdem positiv überrascht und das nächste Gerät werde ich bestimmt daher auch wieder dort kaufen.

So, SXS ist schon wieder da. Reife Leistung von w-Support. Dienstag Nachmittag auf die Reise geschickt und Samstag Morgen mit neuem Display zurück:)
Großes Lob für die schnelle Abwicklung!

So mein SXS ist auch wieder da. Hab es am Samstag losgeschickt und ist heute früh wieder zurückgekommen. Neues Display und ein neuer rahmen wurden verbaut. Ist das mit dem Rahmen normal das der beim Display wechsel erneuert wird?

KeslOr schrieb:
. Ist das mit dem Rahmen normal das der beim Display wechsel erneuert wird?

In meinem Bekanntenkreis wurden im letzten Monat zwei Displays ersetzt und bei beiden Fällen wurde auch der Rahmen getauscht! Ausserdem wurde bei beiden ebenfalls der Akkudeckel gewechselt. Das nenn ich mal ------>:thumbsup:

Bei mir gab`s auch einen neuen Rahmen. Das Display ist mit dem Gehäuse verklebt, also ist das normal.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Habt ihr das Handy einfach so zu W-Support geschickt?

Ich verzweifele langsam. MM stellt sich natürlich stur...7 Wochen, die spinnen ja. :(
Vom Becker&Partner habe ich seit 3.7. ! nix mehr gehört und der gestrige und auch heutige Anruf brachte ein Nullergebnis -> sie hören von uns. So ein Sch...! Ich bin echt stinkesauer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auf die Seite von w-support gegangen und hab dort die Fehleranalyse benutzt. Hier der link: https://www.w-support.com/repair/w-support/
Dort klickt man sich halt durch und am ende bekommt man eine Auftragsbestätigung das man sein Handy dort einschicken soll. Und dann packste dein Handy ein ohne zubehör und schickst es dort hin samt Rechnungskopie und der Auftragsbestätigung. Bei mir hat es nur ein paar tage gedauert und ich hatte mein Handy wieder. Also echt zu empfehlen.

Ja danke. Habe gerade bei denen angerufen. Und die haben offensichtlich Displays. Also reist mein Handy morgen dort hin. Ich hoffe, ich bekomme es nächste Woche repariert zurück.

Gibt es hier noch jemanden der noch keine Probleme mit dem Xperia S hat?

Und die läuft das ab mit der Garantie?

Brauche ich die Rechnung für oder wird das alles nur über die IMEI abgewickelt also Herstellergarantie?

Denke du brauchst keine Rechnung, da das ja direkt über Servicepartner von Sony abgewickelt werden kann. Bin ich mir aber nicht sicher. Ich hab meins an Amazon zurück geschickt.

Und ich glaube mittlerweile, dass die Mehrzahl der Geräte betroffen ist. 2 Bekannte haben das Gerät auch und beide haben den Displyfehler, ich hab meins Umgetauscht und das neue hat nach 2 Monaten jetzt wieder den gleichen Mist :(

Die Ergebnisse der Umfrage stimmen wohl auch nicht mehr, ich zumindest habe auf "Nein" geklickt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch kein Problem hatte. Stellt sich ja leider oft erst recht spät ein....

Wenn es über Gewährleistung gehen soll, brauchst du die Kopie des Kaufbelegs. Ist ja eigentlich klar. ;)

Ich habe meins heute zu W-Support abgeschickt. Ich fürchte aber bei meinem "Glück" werden die den Fehler bei kaltem Handy nicht sehen und es unrepariert zurück schicken.

BlackCore900 schrieb:
Gibt es hier noch jemanden der noch keine Probleme mit dem Xperia S hat?

Da ich nicht so kleinlich bin, behaupte ich mal das ich keine Probleme bisher habe:flapper:

Und die läuft das ab mit der Garantie?

Brauche ich die Rechnung für oder wird das alles nur über die IMEI abgewickelt also Herstellergarantie?

In der Regel brauchst du zumindest eine Rechnungskopie;)

DeJe schrieb:
Ich habe meins heute zu W-Support abgeschickt. Ich fürchte aber bei meinem "Glück" werden die den Fehler bei kaltem Handy nicht sehen und es unrepariert zurück schicken.

Das glaube ich eher nicht. Bei mir war das Display kalt eine Augenweide, erst bei warmem Gerät sah man es.
Haben sie trotzdem schnell und professionell getauscht.
Denk positiv:)

• Danke
Reaktionen: DeJe
Kann ich auch nur bestätigen. Auf meinem Bildschirm hat man nichts gesehen, wenn das Handy kalt war, trotzdem wurde es repariert.

Hat sich bei einem der reparierten Geräte eigentlich wieder dieser Fehler gezeigt? Oder ist das mit den "neuen" Displays endlich Geschichte?

Ich bin guter Dinge das ich das Handy nächste Woche repariert zurück bekomme:
durchgeführte Arbeiten:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Zubehör:
01. Akkudeckel [1 Stück]
Der Akkudeckel hätte nicht sein müssen, man nimmt es aber dankend an. :D Was mich wundert ist das Softwareupdate. Eigentlich war ein aktuelles Update auf dem Handy...

Zuletzt bearbeitet:
beim s3 hat man dann wieder andere probleme:

das einbrennen des amoled screen...

habe in 'nem vodafone shop letztens 'nen s3-vorführgerät in der hand gehabt, grausam!

jedes einzelne homescreenicon hatte sich in den bildschirm eingebrannt (mehr als deutlich sichtbar auf einer leeren homescreenseite und blauem hintergrund) und genau das ist bei mir jetzt auch der grund, warum ich vom galaxy note auf das xperia s wechsle.

mein gerät ist keine zwei monate alt und trotz gar nicht mal so intensiver dauernutzung hat sich bei mir schon die statusleiste leicht in den bildschirm eingebrannt.

von der problematik mit den strichen und streifen mal ganz abgesehen.

mir kommt daher vorerst kein amoled mehr ins haus.

ich lass mich einfach mal überraschen, mitte der woche sollte das xperia s hier eintrudeln :).

unfor schrieb:
beim s3 hat man dann wieder andere probleme:

das einbrennen des amoled screen...

habe in 'nem vodafone shop letztens 'nen s3-vorführgerät in der hand gehabt, grausam!

jedes einzelne homescreenicon hatte sich in den bildschirm eingebrannt (mehr als deutlich sichtbar auf einer leeren homescreenseite und blauem hintergrund)
:scared: Echt!? Das wäre ja wirklich übel. Ich höre das zum ersten Mal. Muß ich meiner Tochter sagen, das sie aufpassen soll...

Mein SXS ist auch wieder repariert auf dem Weg zu mir, ich hoffe morgen habe ich es wieder in den Händen. Aber selbst wenn es übermorgen wird...klasse service von W-Support! 4-5 Werkstage inklusive Versand ist super. Von Becker&Partner habe ich selbst nach meinem Drohanruf letzte Woche seit 7 Wochen nichts Konstruktives gehört. Eine echt peinliche Vorstellung...

Zuletzt bearbeitet:
DeJe schrieb:
:

Mein SXS ist auch wieder repariert auf dem Weg zu mir, ich hoffe morgen habe ich es wieder in den Händen. Aber selbst wenn es übermorgen wird...klasse service von W-Support! 4-5 Werkstage inklusive Versand ist super.

Na also, das positive Denken hat sich gelohnt;-)
W-Support ist eben ein recht seriöser Laden.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App