Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

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Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


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@chrillewhite

Das hatte ich auch gemacht. Aber die Dame im Telekom Shop hat mich direkt an Sony weitergeleitet, da der Fehler noch nicht im System sei.

Werde morgen aber mal nachfragen ob er es mittlerweile ist. Ich warte schon seit gut 4 Wochen auf die Nachricht das ich es einschicken kann.
 
ChrilleWhite schrieb:
@ XBerlin

Und warum wendest du dich nicht an deinen Händler der dir das SXS verkauft hat? Er steht in der Pflicht dir ein mangelfreies Gerät zu geben.

Hallo ChrilleWhite,

ich habe heute meinen Onlinehändler angeschrieben, da der Sonysupport jetzt "abgetaucht" ist und nicht mehr antwortet. Mal sehen wie dieser reagiert. Ich werde berichten.
Wenn ich jetzt lese, dass nach 4 Wochen noch keine Reparatur von Sony erfolgte stelle ich mir die Frage, warum es so lange Lieferengpässe gibt?
Komplette Geräte fallen ja scheinbar genügend vom Band, welche verkauft werden können. :confused2:
 
Ich warte mittlerweile auch seit über 4 Wochen auf eine Benachrichtigung das ich das Handy einschicken kann (= Display ist verfügbar).

Wenn ich Ende der Woche keine Info bekomme, werde ich auf mein Recht pochen und mit Fristsetzung Reparatur bzw. Austausch verlangen. Sorry Sony, aber so geht es wirklich nicht. So langsam werde ich sauer. ;)
 
Android beta gama D schrieb:
Und warum fragst du das nicht im Display Beitrag muss es den wieder in einem neuen besprochen werden:cursing:

Hallo Android beta gama,

Sorry, wenn der Beitrag falsch platziert war.

Mir ging es mehr um die Umgangsweise von Sony mit Kunden, welche von Ihren Produktmängeln betroffen sind als um den Fehler an sich.
Wie ich jetzt sehe scheint das Warten von mehr als 4 Wochen auf eine Reparatur zum guten Ton von Sony zu gehören. Das erzeut bei mir enorme Kundenzufriedenheit.
 
Habe eher das Gefühl das liegt am ReparaturenService,der wsupport hat nämlich Displays zum tauschen da,wurde mir letzte Woche per Mail bestätigt.
Nur dieser Becker und Partner hat anscheinend keinen, also vielleicht diejenigen die da auf nen Termin warten mal an den wSupport wenden...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xBerlin
Hallo angelssend,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den W-Support per Mail angeschrieben.
Mal sehen was Sie antworten. Ich berichte dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich auch selber mal nach ersatzteilen/Display umgeschaut die meisten wo es bestellen könnte zum selber einbauen können nicht liefern.
Soviel dazu von Sony das der fehler nur ein kleinen teil der Geräte betreffen soll, wenn das so wäre dann gäbe es jetzt nicht so ein Display mangel, weil so wenige Displays können die ja auch nicht haben.
 
Aber die ganze "Rennerei" wegen der Reparatur. Es soll sich doch der Händler drum kümmern. 1. Reklamation 2. Frist setzen wegen Mangelbeseitigung (z.B. Reparatur) 3. Wenn Frist abgelaufen ist Neugerät (bzw. mangelfreies Gerät) verlangen 4. Gang zum Anwalt gehen wenn Händler sich seiner Plicht zur Lieferung einer mangelfreien Sache entzieht/entziehen will (heute hat doch eh jeder eine Rechtsschutzversicherung).
Ob das SXS nicht repariert werden kann weil es keine Ersatzteile gibt oder das Gerät nicht mehr hergestellt wird oder der Reparaturservice zur zu doof dazu ist ganz doch egal sein. Der Vertrag besteht zwischen euch und dem Händler und nicht zwischen euch und Sony Mobile (Ausnahme Sony Mobile Online Shop).
 
Na ganz unrecht haste nicht ,aber wenn man mal von vorhandenen Ersatzteilen ausgeht, dauert der Weg locker 5 mal so lang wie es an den WSupport oder nen anderen Repservice zu senden, da hab ichs nämlich in 5 spätestens 7 Tagen wieder
 
Hallo zusammen,
bist jetzt hat sich auch der W-Support nicht gemeldet. Ich gehe davon aus, dass auch dieser keine Displays zur Verfügung hat.
Auch bei allen anderen ist Funkstille. Frist habe ich meinem Online Händler Noteb.... .de natürlich auch gesetzt.
Nun heißt es mal wieder abwarten.

Ich finde es einfach nur traurig, dass ein lange bekannter Produktmangel 4 Monate nach Produktstart vom Hersteller nicht geräuschlos beseitigt werden kann und hier endlos Beiträge füllt.

Wenn ich mich nicht irre, gab es einen Hersteller, der die Auslieferung einer Variante wegen Mängel bei einer Farbausführung gestoppt hat. Hut ab, so eine Entscheidung finde ich persönlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang wartest du denn jetzt auf Antwort, bei mir hats ca 48 Std gedauert und sonst kann man da ja auch anrufen ;)

Bisschen Geduld sollte man dann schon aufbringen wenn man auf ein Emailfeedback wartet.
 
Habe jetzt nach drei Monaten auch diesen Gelbstichfehler, werde mich deshalb vom SXS trennen und einen S3 kaufen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
angelssend schrieb:
Wie lang wartest du denn jetzt auf Antwort, bei mir hats ca 48 Std gedauert und sonst kann man da ja auch anrufen ;)

Bisschen Geduld sollte man dann schon aufbringen wenn man auf ein Emailfeedback wartet.

Hallo angelssend,
nach ca 48 Stunden kam eine Mail von meinem Händler. Ich soll das Schreiben von Sony einsenden, in dem der Fehler bestätigt wird und mitteilen, wo sich das Handy befindet. Propmt erledigt.
Vorsorglich haben Sie die von mir gesetzte Frist bis zum 21.8. abgelehnt, da das Phone nicht bei Ihnen sei und nicht geprüft werden kann.
 
xBerlin schrieb:
Vorsorglich haben Sie die von mir gesetzte Frist bis zum 21.8. abgelehnt, da das Phone nicht bei Ihnen sei und nicht geprüft werden kann.
:D Ich bin mal gespannt wie MM reagiert. Ich werde denen am Montag das Handy mit Fristsetzung übergeben. 2 Wochen finde ich mehr als angemessen...
 
Hallo,
mein Händler notebooksbilliger.de hat sich gemeldet und zeigt sich sehr kulant.
Heißt Phone einsenden, Gutschrift und ein S3 bestellen.

Ich kann notebooksbilliger.de also nur weiterempfehlen.
 
Also nach etwas mehr als 6 Wochen ist mein Xperia S nun eingetroffen.... Der gelbe Fleck ist bis jetzt nicht sichtbar, ich finde es trotzdem unverschämt die Kunden 6 Wochen warten zu lassen... Es kann einfach nicht sein dass man über einen Monat auf 2 popelige Teile warten muss (ich hatte es ja nur im Elektronikmarkt abgegeben und die hatten es direkt eingeschickt). Ein guter Freund von mir hat letztens auch sein Arc S eingeschickt und wartet auch schon fast einen Monat! Aus meiner sicht scheint der Sony Support echt mieß zu sein, schade eigentlich, denn deren Produkte sind eigentlich recht gut. :bored:
 
Äh Moment! Wenn du es über den Händler oder Shop einsendest ist es kein Wunder das es länger dauert, weil die meistens sammeln bis es sich lohnt die Einzusenden.

Daher am besten immer direkt an den Reparaturservice senden.
Bestes Beispiel Arc mit Haariss bei erstem mal über O2 eingesand, hat 4 Wochen gedauert.
Beim 2ten mal direkt an wsupport, hat 5 Tage gedauert!

Daher nicht immer alles nur den Herstellern in die Schuhe schieben!
 
Nein, Nein also länger als 4 Tage war das nicht bei dem Händer... Ich kenne die dort! Vielleicht "Sammeln" diejenigen beim Repair Center - ist in meinem Fall wohl eher passiert... Naja ich bin jetzt einfach froh dass ich es wieder habe und dass es funktioniert :love:
 
Da ich mein SXS auch zur reparatur gegeben hab, eine kleine info für alle, die es bei amazon gekauft haben:
Amazon schickt ohne zu sammeln und ohne jeden umweg direkt an w-support. Portofrei!
Also nur vorteilhaft im vergleich zum selbst einsenden (gewährleistung statt garantieabwicklung)
Des weiteren scheint w-support displays vorrätig zu haben. Mein SXS war schlanke 2 tage dort und ist schon wieder auf dem heimweg...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

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