Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Sony sollte sich schämen, dass sie - wie HTC, LG, Sumsang - fehlerhafte Produkte auf dem Markt haben. :sleep:

Und mehr als:

Search86 schrieb:
Meine lebensgefährtin hat das teil für mich weggeschickt, mit dhl, päckchen, unversichert, ist ja billiger :cursing:

.. sage ich auch nicht

• Danke
Reaktionen: chilidog
wer ein 400 euro telefon unversichert verschickt.. ohne worte.
arbeite selbst bei einem versandunternehmen und höre ständig was von diebstahl auf dem versandweg.

Sorry, aber wie sich Sony hier verhält ist absolut verständliich.
Das Geld solltest du dir eher bei deiner Freundin wiederholen

• Danke
Reaktionen: Bobbie25 und chilidog
Ich rede ja nicht von Geld wieder beschaffen, allein die tatsache dass ich das ding auf meine kosten zur garantieabwicklung schicken muss, feedback gegen null geht etc. das ist halt sehr ungünstig für ein dermaßen großes unternehmen.

Ich hätte auch nie damit gerechnet von denen irgendwas zu bekommen, lediglich ne entschuldigung für den ganzen mist...

Zumindest ein entgegenkommen von wegen neues zum vergünstigten preis oder so...

naja was solls, jetzt hab ich nen neues sxs aus kw 20 und mit sauberem display. :thumbup:

"Zumindest ein entgegenkommen von wegen neues zum vergünstigten preis oder so..."

LOL, der ist wirklich gut. Ist aber nicht wirklich Dein Ernst jetzt, oder? Nur weil Deine Freundin so blöd ist - Sorry, aber das trifft in diesem Fall mal zu - um zwei (via Packstation), bzw. drei Euro (via Postfiliale) zu sparen, dass Ganze per unversichertes Päckchen verschickt, anstatt eines bis zu 500,- € versicherten Paketes, kannst Du so was nicht mal im geringsten erwarten. Finde schon lustig, dass Du dich darüber nun beschwerst, aber das ist einfach persönliches Pech!

Klar, das Handy auf eigene Kosten zu verschicken, schmerzt, aber lieber investiere ich 5,90 € bzw. 6,90 € für ein Paket und es ist versichert, kann es nachverfolgen und kann ruhig schlafen, während es auf dem Weg zur Reparatur ist.

Aber so groß kann der Verlust ja nicht sein, wenn Du schon wieder ein neues am Start hast...

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Search86 schrieb:
Fühle mich verarscht und irgendwie alleingelassen von sony, ich meine würden die von anfang an brauchbares material verbauen, müsste ich mein sxs nicht einschicken, dann kanns auch nicht wegkommen.

So genug fürn einstand :rolleyes2:

LG

Geht es noch? Was kann denn Sony dafür, dass das SXS abhanden kommt?

Wenn er Zeugen hat steht im natürlich der Rechtsweg frei...

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

@ Bobbie25,

was für Zeugen bitte? Der oder die Mitarbeiterin in der Postfiliale, wo das Päckchen abgegeben wurde? Bezweifle ich ganz arg, dass er dann auf dem Rechtsweg weiterkommt.

Fakt ist, das Päckchen ist unterwegs verlorengegangen. Fakt ist auch, dass es nicht nachverfolgbar und nicht versichert ist. Da hilft nicht mal ein Nachverfolgungsauftrag bei der Post zu stellen. Fakt ist ebenfalls, dass der Absender für jegliche Postsendungen, die nicht versichert sind, verantwortlich ist und bei Verlust selbst haftet.

Habe schon das ein oder andere Mal Postsendungen unterwegs "verloren", normale Sachen im Großbrief, Maxibrief und Brief International (für 7,- €) - hatte in jeden der Fälle den eigenen Schaden, da hat es auch nicht geholfen, dass ich es auf der kleinen Postfiliale hier im Ort abgegeben hatte und die mich kennen.

Letztendlich lernt man aus Fehlern und sollte in Zukunft vorbauen und lieber zwei, drei Euro mehr ausgeben und das Ganze versichert und nachverfolgbar versenden.

BTW: Kann ich auch gut verstehen, warum Becker & Partner nicht auf seine Anfragen mehr reagiert, wenn dort nichts angekommen ist. Könnte ja eigentlich jeder behaupten, er hätte was per Päckchen dort hingeschickt, solange es nicht nachverfolgbar für beide Seiten ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht ganz korrekt. Auch die DHL als Spedition haftet, sie kann sich bei Verlust nicht freisprechen! Das ist ein irrglaube!

@ Bobbie25,

aber wie will ich das DHL beweisen, dass ich ein Päckchen an die entsprechende Adresse geschickt habe, ohne eine Sendungsverfolgungsnummer zu haben?

Das ist schwer, aber wenn ich unter Zeugen das Paket abgebe und meine. Paket nicht am Zielort ankommt, so ist das eine nicht erbrachte Leistung für die ich bezahlt habe. Ich kann dann also mein Paket und das Geld zurückverlangen. Findet DHL.das.Paket nicht, so sind sie zum Schadenersatz verpflichtet. Das ist genau als wenn ich dir etwas von mir.anvertraue und dies wegkommt. Wenn ich belegen kann, dass ich es dir.überreicht habe, bist auch du schadenersatzpflichtig.

Ich muss das nicht speziell versichern, vielmehr sollte der transporteur über den warenwert nachfragen und ob er eine Versicherung selbst eingedeckt hat. So handhaben wir das in der Logistik.... Ich kann Stückgut sowie komplettladungen immer nachvollziehen und auch nicht die Haftung bei Verlust auf den Kunden abwälzen...

Machen wir es kurz, der transporteur haftet solange sich die wäre in seinem Besitz befindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilidog
Herzlich willkommen!

Aber Du machst jetzt nicht ernsthaft Sony dafür verantwortlich, dass Dein SXS unversichert verschickt wurde?
Wie sollte Sony Dir Deiner Meinung nach jetzt helfen?

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man die Kirche wirklich besser un Dorf lassen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Wenn du auf jemanden sauer sein solltest, dann wohl auf DHL (oder wer auch immer das Päckchen versenden sollte).

Mal wieder etwas zum Thema:

Ich habe nun ein Gerät aus der KW22 erhalten. (Das vorherige war aus der KW16)

Leicht gelb ist das Ding unten ebenfalls, aber ein Tick schwächer als das vorherige. Man sieht das z.B bei Spiegel-Online, oder wenn man den Browser öffnet und man ist nicht online, also unten eigentlich alles weiss sein sollte.

Ich denke inzwischen, dass das produktionstechnisch anscheinend nicht besser zu realisieren ist. Es leuchtet unten nunmal stärker ins Display als in anderen Bereichen und das wirkt dort etwas gelblich.

Ich habe mich nun damit abgefunden und akzeptiere den "Stand der Technik".
Ein wirklich homogen ausgeleuchtetes Display gibt es dann hoffentlich in der nächsten Generation.

Anmerkung:
Ich gebe zu, dass man da schon etwas genauer hinsehen muss um das zu sehen. Wenn man das aber einmal gesehen hat, sieht man es immer, so ist das nunmal leider.

Was ich an meinem aktuellen Xperia S (das vom Gelbstich betroffen ist, 12W11) feststellen konnte, ist, dass man auch ohne das Gerät zu belasten herausfinden kann, ob man von dem Problem betroffen ist. Denn an den Stellen, an denen das Display bei Wärme Gelb wird, sieht es bei dunkler Anzeige so aus, als ob man auf das Display drückt und dadurch eine Farbverzerrung auftritt. Falls ich nochmal dazu komme, kann ich evtl. mal probieren, ob ich das via Kamera festhalten kann.

Scheint aber wirklich so zu sein, dass Sony das Problem in der Herstellung nicht in den Griff bekommt und man erst nachträglich ein fehlerfreies Display einbauen lassen muss.

Das wirst du bei Samsung und der S Serie auch nicht finden, es ist der leuchtkraft geschuldet.

Kann ich nicht vermelden bei meinem S. Sofort einsenden wäre wohl die einzige Möglichkeit.

SONY Xperia S über App

Hallo SXS Besitzer,
Mein SXS hat leider auch das bekannte „gelbe Flecken Problem“. Dazu gesellt sich noch das knarrende Geräusch der unteren Abdeckung mit dem Xperia Schriftzug (Abdeckung wackelt und gibt dabei Geräusche von sich).
Vor über einer Woche habe ich die Mängel Online angezeigt. Ich erhielt nach 2 Tagen eine Rückmail in der mitgeteilt wurde, dass der Fehler nur bei sehr wenigen Geräten auftritt, es Lieferschwierigkeiten gibt und ich warten müsse.
Diese Mail kam von Becker und Partner im Auftrag von Sony.
Danach habe ich nachgefragt, wie es mit einem kompletten Phone aussieht, da ja genügend im Handel verfügbar sind. Antwort: Haben Sie nicht. Am Samstag gab es den gleichen Text noch per Brief.

Ein von mir gefordertes Statement von Sony direkt habe ich nicht erhalten
und ein Termin, wann ich das Gerät einsenden darf, wurde bis heute nicht mitgeteilt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen, wie lange die Lieferengpässe bei Sony dauern?
Vorher hatte ich Apple und Samsung und noch nie den Support in Anspruch genommen, da diese Geräte nie defekt waren.
Jetzt bin ich jedenfalls bedient, wie Sony mit Kunden umgeht, welche von ihren Produktionsfehlern betroffen sind. Ein Phone mit „Gelbsucht und Asthma „ finde ich nicht gerade ansprechend. :biggrin:

Über Feedback von Euch würde ich mich freuen.

Und warum fragst du das nicht im Display Beitrag muss es den wieder in einem neuen besprochen werden:cursing:

@ XBerlin

Und warum wendest du dich nicht an deinen Händler der dir das SXS verkauft hat? Er steht in der Pflicht dir ein mangelfreies Gerät zu geben.