Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Khaan schrieb:
Hallo,Hatte das selbe Problem!!Seitens Sony wurde mir gesagt das ich Mein Sony Xperia S,Zu Becker&Partner GmbH Schicken soll.

Wo hast du dein SXS gekauft? Direkt bei Sony? Dann wäre Sony der Händler und muss für die Kosten aufkommen (Porto, Versand, etc.). Wenn du dein SXS woanders gekauft hast, dann muss Sony das nicht bezahlen (zumindest nicht zwingend).

Ja Musst Rechnung ,Vorzeigen .

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Handy wurde bei Expert gekauft .

Ich habe nun unten ebenfalls einen Gelbstich. Da leuchtet es auch stärker in das Display als in den anderen Rändern. Man sieht das auch besonders, wenn ich es quer halte und eine SMS schreiben will, dann ist es rechts sichtbar gelber als im restlichen Bereich.

Keine Ahnung ob das wirklich ein Reklamationsgrund ist, aber es fällt mir jedesmal auf und stört mich.

Jedenfalls schicke ich es nun an Amazon zurück (ist deklariert als "Reparatur" da ich es bereits im Mai gekauft hatte)

Bin mal gespannt was daraus wird. Rechne aber auch damit, dass sie das als "innerhalb der Toleranz" sehen könnten....mal abwarten.

chilidog schrieb:
@ alinho61,

selbstverständlich ist das mein voller Ernst gewesen!

Gehe ins Kontrollzentrum --> auf Einstellungen ändern --> dort auf Anzeige von Themen --> dann auf Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen und stelle "40 Beiträge pro Seite anzeigen" ein - dann sparst Du dir das blättern und brauchst nur noch scrollen.

Wie philischn auch schon sagte, gibts hier eine tolle Suchfunktion, die man ruhig nutzen darf...

PS: Mich nerven langsam aber sicher die Leute, die sich hinstellen und nach Hilfe rufen und nicht mal bereit sind, selbst was zu suchen, dadurch werden Themen zig-mal durchgekaut, die es schon hier drin gibt....

Und mich nerven möchten mods aber mit manchen Sachen muss man Leben ne

@ alinho61,

wenn Du mit "möchten mods" Möchtegern-Mods meinst, da liegst Du bei mir falsch. Lese Dir mal die Regeln des Forum / Verhaltenstipps durch, dann sollte so einiges klar sein. Dort gibts auch einen Absatz, der Rechtschreibung etc. behandelt - sollte man auch mal gelesen haben, denn aus manchen Postings wird man selbst nach zig-mal lesen nicht schlau....

• Danke
Reaktionen: Kain, philischn, ChrilleWhite und eine weitere Person
Einfach ignorieren. Da nützt alles nichts. Solche Leute wie du, alinho, haben in einem Forum nichts zu suchen. Und ja, ich hoffe, dein "61" hat nichts mit deinem Geburtsjahr zu tun.

• Danke
Reaktionen: chilidog
chilidog schrieb:
@ alinho61,

wenn Du mit "möchten mods" Möchtegern-Mods meinst, da liegst Du bei mir falsch. Lese Dir mal die Regeln des Forum / Verhaltenstipps durch, dann sollte so einiges klar sein. Dort gibts auch einen Absatz, der Rechtschreibung etc. behandelt - sollte man auch mal gelesen haben, denn aus manchen Postings wird man selbst nach zig-mal lesen nicht schlau....

Du es kann ja sein dass du alles weißt und die Suchfunktion nie benutzen musstest aber ich habe sie sehr wohl benutzt und die threads waren entweder zu lang, wo du mir recht geben musst, weil die Info auf Seite 101 stand, oder da stand keine Info drin, die ich gebrauchen konnte.
_
Naja und wegen einem falschen Wort meine Rechtschreibung zu bemängeln ist erbsenzählerei

Möchtegern mod bist du trotzdem, falls ich wirklich gegen eine Regel verstoßen haben sollte gibt's noch den Beitrag melden Button, außerdem ist das hier off Topic und gehört laut FAQ auch nicht hier rein oder?

Ich verstehe die Aufregung aber ich hab wirklich alles getan, hab jetzt auch auf 40 Beiträge pro Seite gestellt aber in dem Fall wären es immerhin noch 26 Seiten die ich durchsuchen müsste

Zuletzt bearbeitet:
@ alinho61,

ich hatte Dir oben einen Permalink zu dieser Diskussion zwecks Rechnung gepostet. Dort hatte Ganxtaville, die gleiche Frage gestellt und die wurde - ein Posting später - von angelssend mit: "Ja muss dabei sein" beantwortet.

Keine Ahnung was Du daran - mit Deiner Frage - nicht gebrauchen konntest.

Zum Rest - da Offtopic - äußere ich mich nicht mehr, habe gesagt, was gesagt werden musste und das reicht....

Hallo,
ich bin auch vom Gelbstich betroffen und werde bald mein Xperia einschicken.
Muss ich mich jetzt zuerst bei Sony melden oder gleich beim Reperaturdienst?
Vor einiger Zeit war hier noch von datrepair und wsupport die rede, jetzt macht das wohl Becker&Partner?
Hoffentlich muss ich es dann nicht 3x einschicken wie Khaan...

Meins ist über Amazon zu W-Support gelandet. Hängt wohl immer davon ab, wo man gekauft hat.

Hallo liebes Forum.
Ich habe bei meinem XPERIA S genau das gleiche Problem, ich hatte es vor 4 Wochen bei meinem "Elektronikmarkt" abgegeben. Die hatten das dann eingeschickt. Jetzt warte ich immernoch bis es endlich mal ankommt, ich hatte die Wochen davor immer gefragt "Wie es denn nun voran kommt" aber es hieß immer "Ja da kann ich leider keine Auskunft geben blablablabla". Letzte Woche heiß es aufeinmal, dass es in einer Woche da sein würde, was aber nicht der Fall war! Darauf hin hab ich mich bei Sony informiert und es hieß irgendwas vonwegen, dass noch nichteinmal das Ersatzteil vorhanden sei, und dass sie immer noch keine Angaben machen konnten wann es denn fertig sein könnte!?
Und achja, auf die Email(s) die ich vor über 2 Wochen abgeschickt hatte konnte sich anscheinend auch keiner kümmern und Antworten. :cursing:

Mich regt das extrem auf, dass man nichtmal das Ersatzteil innerhalb von 4 wochen beschaffen kann. Somit wollte ich fragen, ob ihr mir da helfen könnt, wie ich vorgehen kann, dass sich in dieser "Werkstatt" nun mal was bewegt?!

Wenn es kein Ersatzteil gibt, dann müssen sie es eben gegen ein Neugerät austauschen. 4 Wochen sind inakzeptabel (IMHO)

• Danke
Reaktionen: MeineNameBorat
An Sony Mail schreiben, abwarten bis der Brief ankommt, auf den Anruf warten Handy abschicken gesamte Dauer 3 Wochen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Wichtig ist auf jeden Fall das du eine Frist setzt. Wenn du das Gerät im Elektromarkt auch gekauft hast, lass die dich nicht auf Ersatzteile etc. vertrösten. Der Elektromarkt ist für ein mangelfreies SXS verantwortlich dir gegenüber und nicht Sony oder Sonstwer. Und wenn er nicht reparieren kann (um den Mangel der Sache zu beseitigen) dann muss er dir ein neues Gerät geben. Was er dann später mit Sony mauschelt ist dann nicht mehr deine Sache. Punkt!

• Danke
Danke für eure Beiträge... Also ich hatte vergessen zu sagen, dass ich schoneinmal das Xpera S neu bekommen hatte, ich kenne einige aus diesem Elektronikmarkt, weil ich bei einer Spedition arbeite die für den Laden liefert. Das dumme war nur, dass die nur ältere Modelle des Xperia S hatten und da genau das gleiche Problem war, desshalb hatte ich das eingeschickt... Falls ich jetzt nochmal ein neues XS bekommen würde hätte das vermutlich das gleiche Problem.
Ausserdem meinten die noch, dass sie überhaupt NICHTS machen können, bzw austauschen oder sonst etwas, solange das XS nicht wieder da ist!?
Ich hatte eben auch nochmal angerufen und es hieß, dass sie immernoch auf das Ersatzteil warten :/ "Rufen sie am besten gegen Ende der Woche nocheinmal an" - ja genau und dann vermutlich wieder gegen Ende der übernächsten Woche..
Zu mir wurde gesagt, dass man nichts machen kann, bis 8 Wochen um sind, da man erst dann rechtlich gesehen ein neues XS einfordern kann. Ein Kumpel meinte, dass es schon nach 6 Wochen geht, wisst ihr was jetzt nun davon Stimmt?
Danke schoneinmal im voraus!

Ich weiß nicht wie lange man warten muss. Aber mehr als 8 Wochen sind es bestimmt nicht!

• Danke
Wenn ich, wie ihr Vorgeschlagen habt, eine Frist setzten will, mit was soll ich da Argumentieren?
Ich habe ja eigentlich innerhalb diesen ersten 8 Wochen gar keine möglichkeit, oder?
Ich meine, wenn ich komme mit "ich würde gerne eine Frist setzten. Wenn das Handy in einer Woche nicht da ist werde ich sauer und gebe ihnen eine schlechte Bewertung." werden die Damen und Herren wenig beeindruckt sein....

Hab kein Bock mehr gehabt zu warten da ich mittlerweile schon 6 Wochen gewartet habe und immer noch hat sich keiner von Sony gemeldet wegen dem Displaytausch. Hab das xperia S jetzt verkauft und ein IPhone 4s zum schnäppchenpreis geholt. Ich warte jetzt erstmal auf das Hayabusa und das IPhone 5. Es ist echt ne Unverschämtheit die Kunden wochenlang warten zu lassen für einen Fehler von Sony.

Edit: eben haben die angerufen das ich es einsenden könnte aber das hat sich ja erledigt und jemand anderes kann sich jetzt erfreuen an dem Ersatzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr euch mal etwas in Rechtslage einlesen bzw. wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt diese mit einbeziehen. Das soll jetzt nicht irgendwie pampig klingen aber wie schon festgestellt wurde. Einige Händler machen es sich zu einfach und setzen sich über geltendes Recht hinweg (ob nun aus Ahnungslosigkeit oder Kalkühl sei jetzt mal dahin gestellt). Speziell solltet ihr auch das Thema "Wandlung" und "Kauf einer mangelhaften Sache" anschauen.

Moin,
vorweg ich bin neu hier :smile:

Sooo nachdem ich in den letzten zwei monaten gefühlte hundert mal bei euch im forum gestöbert habe, möchte ich jetzt auch mal meinen senf dazu geben :flapper:

Ich habe mir anfang juni ein gebrauchtes sxs über die bucht geholt, anfangs total begeister, dann displayfehler...

ok, sony angemailt, prompt antwort erhalten (typische standard mail vonwegen seltenes problem etc... keine ersatzteile... bitte gedulden...)

anfang juli kam der erlösende anruf, ich darf mein sxs an becker&partner schicken! gemacht getan, nach einer woche wars immernoch weg, ok nochmal angerufen bei denen, dann der schock!

Das telefon ist angeblich nie angekommen bei denen! Dann der oberschock!

Meine lebensgefährtin hat das teil für mich weggeschickt, mit dhl, päckchen, unversichert, ist ja billiger :cursing:

Seither x emails an den support gemailt, versucht anzurufen etc. pp ich bekomme nichtmal ne antwort auf meine mails!!!

So in der art "sxs ist ja weg, damit issa kein kunde mehr, kann uns egal sein"

So siehts aus beim sony qualitätsanspruch... wüste!!!

Fühle mich verarscht und irgendwie alleingelassen von sony, ich meine würden die von anfang an brauchbares material verbauen, müsste ich mein sxs nicht einschicken, dann kanns auch nicht wegkommen.

So genug fürn einstand :rolleyes2:

LG