Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ganxtaville schrieb:
Also ich weiss, das die das Gehäuse ums Display mit tauschen da es eine Einheit ist.
[/FONT]

War mir bisher auch nicht bekannt, dachte das es mehre Elemente sind und die nur miteinander verklebt sind. Naja man lernt immer wieder dazu.:D

jap hatte mängel am alten Gehäuse wiegesagt hatte ein Kratzer der ist weg

so sah das ganze aus naja........

Anhänge

• DSCN1077.jpg
    DSCN1077.jpg
    897,7 KB · Aufrufe: 492
is ja geil :D schick meins auch ein :p ist mir etwas zu viel staub am gehäuse :D:D

Also meinem wird es gut tun, wird wie neu geboren zurück kommen:D. Hab es ja superbillig erworben und da hatte es leider ein paar Macken am Rahmen und einen Pixelfehler. Wenn es jetzt einmal wieder Kratzer frei ist, dann bleibt das bei mir auch so. Zum Glück hat es dann auch ne neue Displayschutzfolie ab Werk wieder drauf.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also ich hab mein Xperia S am 04.05 im MM gekauft. Es hat sich ein gelber Fleck unten am Display gezeigt und somit habe ich es am 04.06 eingeschickt. Erst sollte es innerhalb von 2 Wochen wieder da sein. Dann hieß es drei Wochen sind möglich. Nach drei Wochen hieß es: Es gibt Lieferschwierigkeiten und das Ersatzteil ist (auf unbestimmte Dauer) nicht lieferbar. Ich wollte dann mein Geld zurück bzw. sofort ein neues. Das wollte MM aber nicht..... Ich wurde gebeten noch eine Woche zu warten. Also gewartet. Nach 4 Wochen also sagte man mir, man wisse noch immer nichts... verstehe mein Problem ... es gäbe aber keine Lösung.... Nach 6 Wochen würde MM von selbst nen Schlussstrich ziehen.
Ich wollte aber keine 6 Wochen warten!!! Der Ober-Service-Mann meinte dann ich kann ja schriftlich eine Frist setzen und dann vom KV zurücktreten. Dabei hat er mich auch wieder verarscht, als er meinte, dass der Gesetztgeber 14 Tage vorsieht. Egal, ich hab also eine Frist vom 16.07 gesetzt. Ich denke kaum das es noch heute oder am Montag auftaucht.
Aber wie ist. Die werden sich doch sicher quer stellen wenn ich da am Dienstag meine über 400€ will... zumal das Handy mitlerweile im Preis gepurzelt ist.

Ich begreif auch nicht wieso ihr alle das repariert bekommt und ich warten muss :cursing:

scheinbar gibt es Probleme wenn man das XPS über den Verkäufer einschicken lässt.

Ich würde eher empfehlen, an den XPERIA Support direkt mit der Fehlermeldung zu schreiben.
Dann erhält man ein Schreiben oder einen Anruf wann man das Handy einschicken kann. Und genau dann geht es wirklich schnell, da das Ersatzteil dann für dieses Serviceticket reserviert wird (wenn die Post nicht egrade fast ne woche braucht um das Handy zum Zielort zu transportieren :( ).
Nachteil, mann muss den Versand (hin) selber löhnen. Das wars mir aber wert, dafür dass ich nicht auf unbestimmte Zeit aufs Handy verzichten muss.

@uncinate
Denke bitte daran, dass der Verkäufer (also MM) in der "Bringeschuld" steht und nicht der Hersteller. Denn du hast mit MM einen Vertrag geschlossen und nicht mit Sony. Das mit der Fristsetzung ist sehr gut, aber das wäre schon eher angebracht gewesen (hinterher ist man immer schlauer). Wenn MM nicht reparieren kann (warum auch immer >> kann dir ja egal sein) dann vordere ein neues SXS (Stichwort: Nachbesserung!). Somit kannst du erst einmal nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, da ja MM dir auch ein neues Gerät geben kann um den Mängel des 1. Gerätes zu beseitigen. Sollte das alles nix helfen dann ab zum Anwalt. Was meinst du wie schnell du ein neues Handy hast.

ist halt die Frage was man in Anspruch nehmen will:
Die Gewährleistung des Händlers oder (fallls vorhanden) die Herstellergarantie.

Ich denke doch die Gewährleistung des Händlers ist für den Kunden eigentlich der einfachere Weg.

der bei Media Markt hat gesagt, dass ein neues Gerät von denen "AUSGESCHLOSSEN" ist, weil die das net machen bla bla.... (bei meinem Media Markt daheim kenn ich das auch anders)
In der Frist ist ja geschrieben, dass bis zum 16.06 repartiert ODER ersetzt werden soll. Dann werde ich am 17.06. mal auf der Matte stehen und denen noch nen Link zu dem Forum geben wo ich meine tolle Erfahrung schilder ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

ChrilleWhite schrieb:
Ich denke doch die Gewährleistung des Händlers ist für den Kunden eigentlich der einfachere Weg.

kannst du kurz den unterschied erklären? ich dachte in den ersten 6 monaten sind beide gleich.. also der Hersteller hat die Beweislast bei der Gewährleistung und bei der Garantie ja so oder so...Gibts da noch andere Feinheiten? :)

Ausgeschlossen ist mal gar nix! Die haben dir ein mangelfreies Gerät zu geben und basta! Entweder repariert (können sie anscheinend nicht) oder neu!

Gewährleistung ist vom Gesetzgeber (nach 6 Monaten umgekehrte Beweislast) und Garantie ist freiwillig und meist an irgendwelche Bedingungen geknüpft.
http://www.anwalt-seiten.de/artikel/sec1/221.html

Hallo,Hatte das selbe Problem!!Seitens Sony wurde mir gesagt das ich Mein Sony Xperia S,Zu Becker&Partner GmbH Schicken soll.
Was ich auch tat,Hab men XperiaS nach 3 Tagen wieder erhalten,Nur ging der ein aus schalter nicht mehr!!Und der Anrufer Hörte mich nicht!!!Also gerät nochmal eingeschickt,Gestern wieder bekommen,Nur das jetzt das Xperia S in Boot Modus hängen bleibt!!!Sony angerufen Problem geschildert und die meinten ich soll es nochmal hinschicken!!Keinerlei Porto gebühren erstattet bekommen und nix!!!!Einfach nur zum Durchdrehen!!!!

Da ist HTC nicht anders, musste das Evo 3D auch 2 mal hinschicken, Beim ersten mal war mehr Staub unterm Display als vorher und der Kamera Knopf ging nicht mehr und beim 2 mal war es dann ok, nachdem ich einen saftigen Brief über den Taiwanesischen Schrott geschrieben habe und deren Qualitätskontrollen. An der Hotline war man definitiv nicht kooperativ und hat mir keine Versandkosten erstattet und mich gebeten es noch einmal hin zu schicken. Einfach ein Sauservice. Seit froh das das Sony kein Staubproblem hat, das ist schonmal sehr sehr viel Wert:thumbsup:

Ich Wäre nur Froh wenn, Becker&Partner GmbH.Es hinbekommen würden,Das dass Handy endlich Fehlerfrei läuft!!!!!Die Schicken das Gerät als fehlerfrei und zu 100% Überprüft weg,Dabei fährt es gar nicht mehr Hoch!!!
Frechheit!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Killhunter und chilidog
Hi habe eine Frage bezüglich des zurückschickens, habe keine Rechnung da, nur einen Kaufvertrag mit dem Typen, mit PersoNr, Adresse etc, von dem ich das Handy gekauft habe.

Fragen die nach der Rechnung, wenn man das Handy zurückschicken möchte wegen dem Display Problem? (habe einen gelben Fleck am unteren Rand, wenns extrem warm ist und ich es belaste auch leicht links und rechts)

Dann muss man halt nen bisschen up to date sein.. so viel ist hier nun wirklich nicht los. 'Ne SuFu gibt's übrigens auch.

• Danke
Reaktionen: chilidog
@ alinho61,

selbstverständlich ist das mein voller Ernst gewesen!

Gehe ins Kontrollzentrum --> auf Einstellungen ändern --> dort auf Anzeige von Themen --> dann auf Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen und stelle "40 Beiträge pro Seite anzeigen" ein - dann sparst Du dir das blättern und brauchst nur noch scrollen.

Wie philischn auch schon sagte, gibts hier eine tolle Suchfunktion, die man ruhig nutzen darf...

PS: Mich nerven langsam aber sicher die Leute, die sich hinstellen und nach Hilfe rufen und nicht mal bereit sind, selbst was zu suchen, dadurch werden Themen zig-mal durchgekaut, die es schon hier drin gibt....