Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

  • 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Hmm.. schon ein ganz schönes Armutszeugnis für Sony-Verhältnisse.
Die wissen anscheinend selbst nicht, woran es liegt?
 
Hallo
Mein SXS ist jetzt sein 4 Wochen (!!!!) in Reparatur. Status: Warte auf Ersatzteil. Habs bei Saturn abgegeben wo ich es gekauft habe und die haben es zum ENO Service Center geschickt(ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de). Wie lange hab ihr den so auf das neue Display gewartet ?

Gruß Mark
 
3 Tage :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
mnoormann schrieb:
Hallo
Mein SXS ist jetzt sein 4 Wochen (!!!!) in Reparatur. Status: Warte auf Ersatzteil.

Kannst du denen nicht einfach sagen, dass die es dir zurückschicken sollen? Ich hätte nicht länger als eine Woche gewartet..
 
Meins ist jetzt auch schon 4 Wochen in Reparatur.... allerdings bei W- Support. Diese Woche sollten sie eigentlich ne Lieferung bekommen, aber bis jetzt immer noch der gleiche Status.

Jetzt hab ich so lange gewartet, nun bleibt das auch da bis es repariert wird.
 
Da solltet ihr etwas Druck machen beim Händler bzw. beim Service. Einfach noch einmal eine Frist setzen. Wenn diese verstreicht, dann solltet ihr in Erwägung ziehen ein neues Gerät zu verlangen. Denn kann nicht repariert werden (auch wenn es keine Ersatzteile gibt etc.) steht euch ein Neugerät zu. Wenn die sich Dummstellen (kommt öfters vor) eventuell die Rechtsschutzversicherung bemühen (haben ja viele heutzutage).
Denn 4 Wochen ist nicht akzeptabel!!!
 
Bei mir ist jetzt Tag 10 und es ist wohl ein wunder geschehen. Mein Status hat sich umgeschaltet :). Jetzt steht da nicht mehr dass die Reparatur sich verzögert. Außerdem steht noch bei durchgeführte arbeiten Softwareupdate. Hoffentlich schicken die es heute Abend noch los,dann wäre ich noch glücklicher als jetzt (heute ferien :D ) Übrigens meins ist auch bei w-support
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was bei durchgeführte Arbeiten steht, stand bei mir auch schon seit dem ich mein Handy da eingeschickt habe.

Muss dich leider enttäuschen, hab da mal wieder angerufen. Aktueller Liefertermin ist der 06.07. Ist aber nicht 100 prozentig ob dann auch die teile kommen.
Neugerät kommt wohl erstmal nicht in frage meinte er, da muss erst der Hersteller zur einsicht kommen das der Kunde zu lange auf sein Handy verzichten muss was derzeit wohl noch nicht der fall ist....
 
Ich habe jetzt endlich Antwort auf meine Anfrage vom Support bekommen.

Die Ersatzteilversorgung bei Displays scheint immer noch gleich NULL zu sein. Ich soll mich registrieren lassen (werde ich tun) und sie informieren mich, wenn das Ersatzteil verfügbar ist. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das ich nicht bereit bin länger auf das Handy zu verzichten -> berufliche Nutzung. Ich bin mal gespannt wann ich das Go bekomme. :D
 
also bei mir steht jetzt Reparatur abgeschlossen und Übergabe an Versandabteilung :)
 
Kann nicht sein.. hatte ja grad erst angerufen, und die meinten in den 4 Wochen kam noch keine Lieferung:glare:
Allerdings kann es ja auch sein, weil er meinte bei meinem müssen viele teile gewechselt werden. Vllt war es bei dir nicht der fall....

Anders kann ich es mir nicht erklären :confused:
 
Okay hier mal kurz mein Vorgang

-Ticket wegen display aufgemacht
- Brief bekommen ' eines der gaaaaanz wenigen - deshalb momentan kein Ersatzteil' ;) Sie melden sich wenn verfügbar
-ca 2 Wochen später Anruf Ersatzteil ist reserviert bitte verschicken.
- dann hat DHL eine!!! ganze Woche gebraucht mein kleines Paket zu versenden
- Reparatur mit zurücksenden ungefähr ne Woche. Zeitgleich zurückgekommen mit dem Wireless Smart Headset (das hatte nach nur einer Woche den Geist aufgegeben)

Die haben das alte Innenleben einfach in eine neue Hülle getan ;) Alles platt und Update auf 4.0.4. (Muss ich mich darum also nicht kümmern) Vielleicht läuft deswegen das XPS auch nach dem Update so geschmeidig ...*g*

Einzig was mir aufgefallen ist (besonders bei schwarzem Hintergrund) Es sieht so aus als ob das Display von unten nach oben bestrahlt wird. War das schon immer so?
 
Habe nach 4 Wochen ein neues Gerät bekommen. Allerding das Vorführgerät, ist im 1A Zustand. Kann ich jetzt irgendwie testen ob mir nach 1 Monat wieder das Display in Gelb gegegengrinzt ? Also gibt es ein App das einen Stresstest macht oder kann man es an Hand irgendwelcher Nummern herauslesen ???
 
Nein, alles hilft nichts.
Könntest CPU Spy installieren, hat aber bei mir auch nichts genützt.
 
Gibt's hier jemanden der ein gebrandeten Handy gerootet und eingeschickt hat?

Hab nämlich ein t-mobile branding entfernt und hab auch den gelbstich, zwar nicht so extrem aber schon sichtbar einmal rechts einen kleinen fleck und einmal unten.

Bitte keine Vermutungen, nur echte Erfahrungen !
 
Wenn du den Bootlader wieder schließt vor dem Einschicken so das die Updates fahren können, gibt es keine Probleme
 
Hey,
ich hätte da eine Frage also Heute hat sich Becker& Partner wegen dem Gelbstich gemeldet.
So nun soll ich mein Handy da einschicken, dies Kostet 6,90€ Versand wieso muss ich den denn selber tragen ist doch nicht meine Schuld das das Display Gelb ist?
Desweitern würde mich interessieren ob ich mein Handy da so einfach einschicken kann ich, würd ja gerne wissen was gerade mit meinem Handy dort passiert?

Ich hoffe ihr könnt mir paar Erfahrungen mit der Firma geben :D

Vielen Dank!!
 
Ich soll mein Handy auch zu Becker & Partner schicken. Habe eine Ticketnummer von Sony bekommen. Jetzt sind es schon zwei Wochen her. Ich überlege mir eher zu warten und nach einigen Monaten das Handy zur Reparatur zu schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Fiestak schrieb:
Ich überlege mir eher zu warten und nach einigen Monaten das Handy zur Reparatur zu schicken.

Würd' ich dir auch empfehlen.. :thumbup: so schlimm ist der Gelbstich ja oft auch nicht (es sei denn, das ganze Display ist gelb und da besteht die Gefahr des Augenkrebses) und dann kann man auch noch ein Weilchen warten, bis Sony das irgendwie, irgendwann auf die Reihe bekommen hat.
Wie man wochenlang auf sein SXS warten kann, versteh' ich eh nicht. Gut, wenn man noch ein anderes Smartphone zur Hand hat, ist das Problem ja nicht so groß, aber muss nich..
 
keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht an der vermehrten Sonneneinstrahlung jetzt im Sommer .. aber meine gelben Flecken sind plötzlich fast nicht mehr sichtbar. Warn zwar nie sehr stark, aber mittlerweile so gut wie weg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.113
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.142
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.201
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten