Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
DeJe schrieb:
Es wird mit der Zeit auf jeden Fall schlimmer. Anfangs waren die Flecken bei mir nur bei erhöhter Temp zu sehen.

Oh, hab mich eigentlich verschrieben :D ich meinte die Macken am Gehäuse ^^ -mich selbst schlag- :drool::blushing:

• Danke
Reaktionen: chilidog
Habe mein Gerät nun schon 1 Monat und immer noch keine Probleme. Was mich interessieren ist, ob Sony auch außerhalb der Garantie kulant ist und repariert.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

v0lumex schrieb:
Habe mein Gerät nun schon 1 Monat und immer noch keine Probleme. Was mich interessieren ist, ob Sony auch außerhalb der Garantie kulant ist und repariert.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Warum sollte Sony Geräte ausserhalb der Garantie reparieren, das ist doch unlogisch :D das macht keine Firma.

• Danke
Reaktionen: syphex
naja weil sony den fehler ja eingestanden hatt. was nun, wen mein gerät nach der garantie gelbstich hatt? sony und die halbe welt weiß das es ein produktionsfehler ist, aber zahlen muss ich dann selbst?

@ v0lumex,

wenn Du bislang keine Probleme hattest - hattest ja Dein SXS auch schon über 40 Grad - dann wirst Du bezüglich des "Gelbstichs" auch keine Probleme mehr bekommen.

ok klasse :)

Nope, das ist keine Garantie, dass das nicht passieren wird.

sollte ich mein Handy, mit dem ich bisher keine Probleme hatte (nur 2 kurze Abstürze in 2-3 Wochen) , einmal für 1 Stunde in einem exakt auf 40 Grad vortemperierten Backofen stecken?! :unsure: und dann auf gelbstich untersuchen?!

@ philischn,

aber die Chancen, dass es bei v0lumex´s Extrem-Nutzung jetzt irgendwann noch auftauchen wird, ist eher gering - denke ich mal :D

@ Ollli33

Lass das mit dem Backofen. Lade Dir irgendein Game runter - z.B. Temple Run (ist kostenlos) - zock es eine halbe Stunde - macht Spaß - und dann hast Du das SXS über 40 Grad.

wie gesagt es kommt auch auf den grad des gelbstiches an. wenn es wenig ist sieht mans nur bei einem weisen screen, und wo und wann sieht man sich nen weisen screen an?

Ollli33 schrieb:
sollte ich mein Handy, mit dem ich bisher keine Probleme hatte (nur 2 kurze Abstürze in 2-3 Wochen) , einmal für 1 Stunde in einem exakt auf 40 Grad vortemperierten Backofen stecken?! :unsure: und dann auf gelbstich untersuchen?!

Neeeeeeeeee... lass das XD -.-
Aus welcher KW kommt denn deins?
Ich hatte schon mal die Vermutung aufgestellt, dass bei allen SXS der ersten Lieferungen der Gelbstich früher oder später erscheinen wird.

Ich hatte mein erstes SXS auch mehrmals auf über 40 Grad gebracht, durch's Spielen, was auch immer - alles gut.
Dann nach drei Wochen war der Gelbstich aber plötzlich da.

v0lumex schrieb:
wenn es wenig ist sieht mans nur bei einem weisen screen, und wo und wann sieht man sich nen weisen screen an?

Öhm, Internet, Spiegel Online, etcpp

@V0lumex

Auch außerhalb der Garantie sollte zumindest ein gewisser Teil der reperaturkosten zumindest übernommen werden, denn es handelt sich hier um praktisch einen vorprogrammierten Fehler!
Es ist also- wenn du ein betroffenes Gerät hast- nur eine Frage der Zeit bis der Fehler auftaucht!
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Im Notfall holst du dir das Display und wechselst es selber aus. Wann wird das in zwei Jahren noch kosten?!?!

Da die Garantie dann eh rum ist, macht es auch keinen Unterschied mehr das Ding zu öffnen...

Abgesehen davon hängt es auch davon ab, wie du dich anstellst. Wenn du dir wegen Kratzern im Gehäuse was einreden lässt, es würde Einfluss auf die Garantie bezogen auf das Display hat, dann bist du selbst dran schuld...

Sorry ganxtaville... Nicht bös gemeint, sondern nur zum verständlich machen ;)
Ich denke du verstehst was ich meine.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

philischn schrieb:
Ach stimmt, anstatt das Teil reparieren zu lassen, lieber ständig ein neues kaufen :lol: oki^^

Du kaufst sicherlich auch einen Neuwagen um gleich mit ihm in die Werkstatt zu fahren, oder? :)

Aber ernsthaft:

Wie sieht's denn aus wenn die ein neues Display einbauen und das hat Pixelfehler? Ist das dann noch ein Reklamationsgrund oder heißt es dann "Pech gehabt!"?

Gbit's hier Erfahrungen?

system02 schrieb:
Du kaufst sicherlich auch einen Neuwagen um gleich mit ihm in die Werkstatt zu fahren, oder? :)

Was ein sinnlos-Argument. Mehr sage ich da lieber nicht dazu.

philischn schrieb:
Was ein sinnlos-Argument. Mehr sage ich da lieber nicht dazu.

Nein, das ist das gleiche Argument was du angebracht hast nur bezogen auf eine andere Warengattung.

Ob ich ein Handy neu kaufe und es gleich zur Reparatur bringen muss oder ein Auto ist egal: Beides der gleiche Ärger.

Im Übrigen war auch noch ein Smiley dahinter um zu signalisieren, das es nicht 100% ernst gemeint gewesen ist.

Wichtiger ist aber die anschliessende Frage wie's tatsächlich aussieht wenn die ein zwar weißes aber dafür mit Pixelfehlern belastetes Display einbauen.
Kann man das reklamieren oder nicht?

Kurze Frage:
Habe mir das SXS gestern bei Amazon bestellt.
Weiß man denn, ab welchem Produktionsdatum der Gelbstich nicht mehr auftritt, oder tritt das Problem auch bei neueren Geräten auf?

Mein Gerät ist wohl aus der 8ten Kalenderwoche 2012 und kann bislang kein Problem mit dem Display feststellen. Ob man das Problem ab einer gewissen Kalenderwoche generell ausschließen kann würde ich bezweifeln.
Kommt wohl auch etwas darauf an, wie oft dein Handy durch Lagerung oder Nutzung "brät" :sleep:

Die Garantie geht 2 Jahre, ich würde mich auf das Xperia freuen. Denn es ist schon ein klasse Teil und dann loslegen.
Wenn es passiert, passiert es, dann kann man sich immer noch Gedanken machen

Jacunda

Klar, freuen tu' ich mich definitiv,sofern es von Amazon endlich mal verschickt wird.
Wollte mich einfach mal danach erkundigen, ob man den Gelbstich denn bei irgendwelchen Geräten generell ausschließen kann. :smile:

Alles nur Kundenverdummung mit den Kalenderwochen.. Angeblich hätte Sony Support sich dazu geäußert und gesagt, dass die Gelbstiche ab 12W15 nicht mehr vorkommen würden.. Ne is klar..

Ich bin im Besitz von zwei SXS, das eine 12W15, das Andere 12W16.

w15 hat eine Vergelbung auf der gesamten Displayfläche, wobei die am unteren Rand stärker ist. Einige fassen das als ein "warmes weiss" auf, was wiederrum totaler schwachsinn ist, da ich schon 3 weitere SXS mit unversehrtem Display hatte, dessen Farben & Farbtemperatur identisch war.

w16 hat einen besseren Schwarz- und Weisswert. Anfangs war das Display exzellent, nach etwa 2 Wochen nutzung hat es 2-3 kleine gelbe Flecken am oberen und einen gelben Fleck am unteren Rand bekommen. Zwar gibt es keine Vergelbung ala Rauchergelb o.A., jedoch sind die Flecken halt da. Ausserdem hat es 2 Pixelfehler, die man aber nur unter 100% Helligkeit auf komplett schwarzem Bild erkennen kann.

Es hat nichts mit der Kalenderwoche zu tun, jedenfalls wisst ihr jetzt, dass es bis einschliesslich 12w16 immernoch auftreten kann.

• Danke
Reaktionen: replay64 und philischn
Na toll mich hats nun auch erwischt ^^ Bin seit etwa 2 Monaten Besitzer des SXS und diese Woche fiel mir ein Gelbstich unten auf. Finde es komisch wieso es aufeinmal passiert ist und nicht von Anfang an ? Mir ist auch aufgefallen das die letzten Wochen das Handy viel heißer wurde bei Benutzung sogar das Display wird nun richtig Heiß das war am Anfang nicht so... schade