Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Huhu,

habe bei meinem SXS rechts Oben in der Ecke einen leicht Gelblichen runden Punkt. ca. 4-5mm groß. Mehr erkenne ich allerdings nicht, kannn das noch schlimmer werden? Und was ich noch bemerkt habe, bei meiner Klinkenbuchse ist ein Haarriss im gehäuse. Einschicken oder lassen ?

Mfg

wenns dich nicht stört lass es noch ansonsten schick es ein.

es gibt hier mehrere user die von einem MINIMALEN gelbstich berichten, der allerdings nur bei einem komplett weisen screen mit viel hinschaun so wirkt und akzeptieren dies so.

garantie hast du sowieso 2 jahre, dann holst du dir hald kurz vor verfall einen neuen screen xD und hast ein neues gerät, da die dinger sowieso nur noch aus screens bestehen.

haarriss weis ich nicht. kommt drauf an ob eigenverschulden oder nicht

Ich habe jetzt im unteren Teil des Display eine kleine Fläche welche sich gelb färbt. Zu sehen ist das aber meist nur auf hellem Hintergrund. Und es verschwindet auch wieder wenn man sich dunkle Bilder anschaut. Sehr seltsam das ganze. Ich glaube aber nicht, dass das der typische Gelbstich ist von dem so viele betroffen sind.

Bei mir konnte man den gelbstich sehen, wenn das Handy warm war. Also wenn das Display länger an war und wenn man ein game gespielt hat. Bei weißen Seiten konnte ich den gut erkennen, sowie bei dunklen.

Jetzt habe ich mein repariertes Handy wieder zurück und ich glaube, dass das neue Display 1000mal besser ist als mein altes. Der Kontrast ist einfach wahnsinn! So soll ein Display aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso war es bei mir auch. Wielange musstest du denn auf dein Handy verzichten?

Genau 1 Woche war ich ohne mein SXS.

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Display. Unglaublich

Komisch meins ist jetzt schon 2 Wochen da aber naja....
möchte es auch gerne wieder in den Händen halten :biggrin:

Hat jemand schon ein Gerät zu Becker und Partner eingesenet wegen dem Gelbstich was Macken und Katscher etc hat also mit guten Gebrauchsspuren am Gehäuse? Mein Xperia s hat auch den Gelbstich und an der Hotline von Sony hat man mir gesagt das es eventuell Probleme geben könnte wegen den Gebrauchsspuren am Gehäuse. Display ist absolut Kratzerfrei nur an den Ecken hat es Macken im Gehäuse von einen Sturz.

@Ganxtaville

was haben kratzer am gehäuse mit dem fehler zu tun???
selbst wenn das display zerkratzt wäre!!!

dir wurde ein fehlerbehaftetes gerät verkauft. dieses telefon ist nicht einmal ein "ausschussprodukt" mit einem zufällig aufgetretenem fehler, sondern ein fehler in der gesamten produktionskette!!!

da würde ich mir nicht im geringsten den kopf mit zerbrechen! davon abgesehen nehmen normale gebrauchsspuren keinerlei einfluss auf die garantie...deswegen heißen sie gebrauchsspuren und nicht schäden!

der fehler wurde ja immerhin nicht durch die kratzer verursacht... also wirklich!
was haben die dir da fürn s*** erzählt!?!?!?

Jay83 schrieb:
@Ganxtaville

was haben kratzer am gehäuse mit dem fehler zu tun???
selbst wenn das display zerkratzt wäre!!!

dir wurde ein fehlerbehaftetes gerät verkauft. dieses telefon ist nicht einmal ein "ausschussprodukt" mit einem zufällig aufgetretenem fehler, sondern ein fehler in der gesamten produktionskette!!!

da würde ich mir nicht im geringsten den kopf mit zerbrechen! davon abgesehen nehmen normale gebrauchsspuren keinerlei einfluss auf die garantie...deswegen heißen sie gebrauchsspuren und nicht schäden!

der fehler wurde ja immerhin nicht durch die kratzer verursacht... also wirklich!
was haben die dir da fürn s*** erzählt!?!?!?

Der Herr an der Hotline meinte das wenn ich Pech haben würde, würde es nicht repariert in aufgrund den Macken am Gehäuse. Hab ihm auch gesagt das es ein Gebrauchsgegenstand ist und das ich es nicht verhindern könnte. Am Display ist aber nicht dran, keine Kratzer oder Macken, wie neu wegen der Folie. Bin mal gespannt, im schlimmsten Fall muss ich 30€ zahlen für den Kostenvoranschlag.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

kann und darf nicht sein!!!

lass dich da nicht übern Tisch ziehen!!!

die kratzer hast du ja verursacht, den gelbstich sony!

du kommst für den von dir verursachten schaden auf (oder auch nicht) und sony für den von ihnen verursachten! das ist immer und überall so, egal in welcher schiene des rechts!

Sind die Macken am Gelbstich so schlimm? So schlimm, dass die denken könnten, der Gelbstich wäre wegen eines eventuellen Sturzes entstanden? Vielleicht könnte man das denken, wenn wirklich KAUM SXS betroffen wären, aber da etliche den Gelbstich haben, ist das Quatsch.

Hier mal ein paar Bilder von dem Gerät:mellow:
Die Kratzer und Macken waren schon, als ich das Gerät von jemanden bekommen habe. Meine Geräte sehen immer sauber aus und deswegen hatte ich nie Probleme mit der Garantie. Vielleicht wollte mich der Mitarbeiter ja auch nur verwirren damit ich es nicht einschicke. Die haben mir gesagt das die einen Ersatzteilmangel hatten und jetzt nach und nach Geräte reparieren weil die Displays nicht lieferbar waren und das die mich anrufen sobald ich dran bin mit der Reparatur weil noch andere Leute vor mir dran sind zum Displayaustausch. Naja es soll wohl zu Becker und Partner gehen in Aachen weil diese Firma nur für den Austausch der Displays beauftragt wurde.

Anhänge

• IMG_20120623_134555[1].jpg
    IMG_20120623_134555[1].jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20120623_134611[1].jpg
    IMG_20120623_134611[1].jpg
    430 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20120623_134621[1].jpg
    IMG_20120623_134621[1].jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_20120623_134635[1].jpg
    IMG_20120623_134635[1].jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20120623_134746[1].jpg
    IMG_20120623_134746[1].jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 306
Becker und Partner sind die BEtreiber der Support-Seite.

Die machen echt gute Arbeit. Wenn sie anrufen schicke das Handy sofort los, hatte meines nach 3 Tagen wieder.

Haben Sie bei dir nur das Display getauscht oder auch Gehäuseteile die mit dem Display verbunden sind?

Die vorderseite ist nur ein Bauteil so weit ich das weiß...

Wenn man das Gerät wegen des Gelbstichs einschickt, bügeln die dann auch automatisch das ICS rauf?

Lass dir da echt nichts einreden, Schäden am Gehäuse beeinträchtigen nicht die Garantie für das Display!

• Danke
Reaktionen: Ganxtaville
philischn schrieb:
Sind die Macken am Gelbstich so schlimm?
Es wird mit der Zeit auf jeden Fall schlimmer. Anfangs waren die Flecken bei mir nur bei erhöhter Temp zu sehen. Mittlerweile sind sie auf jedem hellen Hintergrund sofort zu lokalisieren und stören schon erheblich.

Ich habe jetzt den Support mal angemailed. Mal sehen wann ich einen "Termin" bekomme. :D

angelssend schrieb:
Lass dir da echt nichts einreden, Schäden am Gehäuse beeinträchtigen nicht die Garantie für das Display!

Da hast Du sowas von recht!