Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Hallo allereits,

ist denn dieser Gelbstich bei den Geräten, die nun im Handel verkauft werden, behoben worden oder muss ich nach wie vor damit rechnen, ein neu gekauftes Handy zur Reparatur schicken zu müssen?

Ich habe nämlich das Xperia S ins Auge gefasst, da mein Galaxy S2 zum mittlerweile fünften (!) Mal einen Defekt aufweist. :crying:

naja kann dir schon passieren, aber du scheinst es ja schon gewohnt zu sein :D

Ein einwandfreies Gerät wäre aber mal eine nette Abwechslung. :blink: :D

Ich würd ja für meinen Teil gerne mal ein fehlerhaftes Gerät sehen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kelle schrieb:
Hallo allereits,

ist denn dieser Gelbstich bei den Geräten, die nun im Handel verkauft werden, behoben worden oder muss ich nach wie vor damit rechnen, ein neu gekauftes Handy zur Reparatur schicken zu müssen?

Ich habe nämlich das Xperia S ins Auge gefasst, da mein Galaxy S2 zum mittlerweile fünften (!) Mal einen Defekt aufweist. :crying:

Ist noch immer ein aktuelles Problem: Habe gestern mein fünftes Gerät bekommen: Gelbes Display. :-(

Sent from my LT26i using Tapatalk 2

system02 schrieb:
Das Problem ist, das es nicht Sinn der Sache sein kann 400 Euro für etwas zu bezahlen um es dann sofort in die Reparatur zu geben!

Ach stimmt, anstatt das Teil reparieren zu lassen, lieber ständig ein neues kaufen :lol: oki^^

system02 schrieb:
Ist noch immer ein aktuelles Problem: Habe gestern mein fünftes Gerät bekommen: Gelbes Display. :-(

Welche Kalenderwoche? Wann gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chilidog und syphex
Ich hab immer noch kein Problem mit dem Display...^^ Mein Gerät ist zwar auch erst knapp 4 Wochen alt, aber bei den meisten ist das Problem ja innerhalb dieser Zeit aufgetreten.

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass manche das etwas "dunklere" weiß des SXS im Vergleich zu den AMOLED-Netzhaut-Brennern fälschlicherweise als Fehler betrachten...^^

Ich bin hochzufrieden und muss sagen, ich hatte noch nie ein besseres Display!

Die Frage ist eben, was ist gerätespezifisch NORMAL und was ist ein Reklamationsgrund?

Bei mir strahlt es unten ganz leicht gelblich ins Display, oben strahlt es ebenfalls, zwar etwas geringer, aber eher Weiss.
Drehe ich das Gerät auf den Kopf sieht man schon, dass das oben und unten einfach unterschiedlich aussieht (natürlich nur wenn man darauf achtet und mit den Augen schnell vom oberen zum unteren Rand wechselt)

Man sieht das nur bei einer komplett weissen Fläche. (Die man so wahrscheinlich in den seltensten Fällen zu Gesicht bekommt) Das Display hat dabei keine völlig homogene Weissfläche.

Ist das nun innerhalb der Toleranzgrenze und auf Grund der Technik nicht besser machbar?

Ich denke mal, dass man nicht zu hohe Ansprüche an das Display stellen darf....und hätte ich hier nicht von einem "Gelbproblem" gelesen, wäre mir die dezent inhomogene Ausleuchtung wahrscheinlich nie aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: syphex und Polymer
Mein Display ist komplett gelb, das ist doch wohl ein Reklamationsgrund!

system02 schrieb:
Mein Display ist komplett gelb, das ist doch wohl ein Reklamationsgrund!

Den Eindruck hatte ich beim neuen Gerät auch, war wohl auch so. Jetzt nach rund drei Wochen ist das Display schneeweiß, nix mehr gelbstichig. Ich hatte ja schon mal weiter oben vermutet das neue verbaute Display quasi "nachweißen".... Lediglich der leichte Schatten unten ist zu sehen, den hatten bis jetzt aber alle Geräte die ich in der Hand hatte. Das ist wohl aber bauartbedingt und stört nicht wirklich.

Polymer

Dachte auch das es komplett gelb sei. Aber ein wirklich gelbes Gerät (no2 mit T-Mob Brading) zeigte mir was wirklich gelb ist.
Siehe:
img20120407123402.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/593/img20120407123402.jpg/
img20120407123402.jpg
Das Bild sieht nicht so schlimm aus wie in der Realität. No2 war druchgehend "Rauchergelb" in einem tiefen Farbton und nicht leicht gelblich

Nach einer weile gewöhnt man sich an die warme Farbgebung. Das Nexus und SGS2 kommen mir dagegen nun bläulich vor und meins wirkt weißer. Bei denen beiden Modellen hatte ich vorher das weiß als Referenz zugezogen

Ich denke durch das gewöhnen interpretiert man die Farben etwas anderst.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:16 Uhr ergänzt:

Hab über die Anhänge übersicht ein wirklich gutes Bild gefunden. Leider wird da nicht angezeigt wer es hochgeladen/gepostet hatte. Dafür eine Entschuldigung :)

90896d1337160427-displayfehler-displayprobleme-beim-sony-xperia-s-imag0011.jpg

Man sieht hier gut das links ein richtig ekliges Rauchergelb ist, wärend das rechte mMn optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz allgemein: leicht bläuliches weiss erscheint weisser. Aber eine linke Display sieht wirklich furchtbar aus.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt immer öfters, das mein Display flackert. Der Gelbstich ist weg, jetzt flackert es :-(. Werde noch ein wenig warten und dann mal gucken ob es verschwindet, ansonsten geht es ein weiteres mal weg.

Passiert das wenn sie die Lichtverhhältnisse ändern?
Wenn ja kann es der Lichtsensor sein, wie hoch hast du denn deine Helligkeit?

angelssend schrieb:
Passiert das wenn sie die Lichtverhhältnisse ändern?
Wenn ja kann es der Lichtsensor sein, wie hoch hast du denn deine Helligkeit?

Genau so ist es.
Wechsel ich dann eine Seite zurück, ist es wieder ok. Passiert bei mir eigentlich regelmäßig :-/.
Displayhelligkeit ist kurz vor ganz dunkel.

Was meinst du denn mit "Wechsel ich dann eine Seite zurück"?

angelssend schrieb:
Was meinst du denn mit "Wechsel ich dann eine Seite zurück"?

Wenn ich im Internet unterwegs bin und es fängt an zu flackern, gehe ich eine Seite zurück und das Flackern ist weg.

Dann denke ich aber nicht, dass das Problem der Lichtsensor ist

er soll mal das System, Werksreset machen oder bei Companion reparieren.....

Rikku86 schrieb:
er soll mal das System, Werksreset machen oder bei Companion reparieren.....

Ich werde es am WE mal ausprobieren.
Wie war das noch gleich, Datenverlust?