Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

  • 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hab eben mit dem Sony Service gechattet und die Dame meinte, es gäbe weiterhin Wartezeiten wegen der Displays, sie hat all meine Daten aufgenommen und versprochen, sich zu melden, sobald sie garantieren könnten, dass die Reparatur wirklich fix geht.
So lange werd ich warten, will nicht 3 Wochen ohne das Handy sein.
 
So arg blendets nun auch nicht

Gesendet von meinem sony xperia s
 
Hab den Test jetzt auch mal gemacht. Temperatur hab ich aktuell 26 Grad und oben links und rechts - da wo die Statusleiste ist - und unten im Home-Button-Bereich ist es ganz leicht gelb. Je höher die Temperatur dann steigt, desto intensiver wird halt das gelb - aber dies ist ja bei / von mir schon bekannt.
 
Ich hatte heute die Möglichkeit mit mehreren SXS und dem Samsung Galaxy SIII sowie dem neuen LG P880 Optimus 4x HD zu spielen, vergleichen und zu fummeln.

Mein eigenes SXS wurde ja bei W-Support getauscht und hat ein neues Display. War ich nach dem Tausch zunächst über einen gleichmässigen Gelbstich verwundert, so muss ich nun nach ca. 3 Wochen sagen - er ist weg.
Das Display hat ein schönes sattes Weiß und im Vergleich zum Gerät meiner Frau ist kein Unterschied mehr sichtbar. Cool! Kann es sein, dass die neuen Displays erst "eingefahren" werden müssen? Kann jemand mit reparierten Gerät ähnliches berichten?

Im direkten Vergleich zwischen LG, Samsung und dem SXS muss ich sagen- Hut ab Sony. Die Bilder sehen deutlich natürlicher aus. Das LG ist etwas blasser und das Samsung Amoled ist zwar kräftig überzeichnet die Farben ein wenig.
Dies ist natürlich auch immer etwas subjektiv.

Gruß
Polymer
 
Ich habe in meinem SXS auch einen Gelbstich. Der kam nach ca 4 Wochen zum vorschein. Ich habe das mal so gelassen und mal war er weg und mal wieder da., Als ich dann gelesen habe, dass das mit der temperatur (also nutzungsdauer und art der Anwendung) zu tun hat, habe ich genauer hingeschaut. Und es war wirklich so, dass unten in fast der kompletten Breite und an den äußeren Rändern ein Gelbstich bei weißem Hintergrung zu sehen war.

Ich muss aber sagen, dass Sony da nicht einfach sagt: einschicken! Sondern haben meinen Fall aufgenommen und wollten sich melden, wenn sie wieder Displays auf lager haben. dann kam letzten Donnerstag der Anruf und mein SXS ist nun hoffentlich bei denen angekommen. So kann die angebliche Wartezeit vom Häbdler von ca 4 Wochen auf nur eine verkürzt werden.

Mal sehen, ob ich bis Freitag meion SXS bekomme und wie es damm damit ausschaut...
 
Ich hab's noch mal gewagt und das fünfte(!) Xperia S gekauft und natürlich hat es auch einen Gelbstich... Einfach zum k..tzen! Mein Tablet S ist ja schon "sehr warm" in punkto Frabwiedergabe (um das mal nett auszudrücken), aber das Xperia S weiss nicht wirklich wie "weiß" aussehen soll. Man man Sony. Lohnt sich die Reparatur überhaupt? Soll ich es ein paar Tage beobachten oder einfach direkt wieder zurück schicken? Scheint ja auf diesem Planeten kein einziges fehlerfreies Gerät zu geben?!
Mehr als ärgerlich, zumal mir das Xperia S von den ganzen Smartphones am besten gefällt. Aber 5 Geräte??


Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
Ja, dann schick's doch einfach zur Reparatur -.- wo ist das Problem?! Sony hat doch schon vor Ewigkeiten gesagt, dass die Reparatur kostenlos ist...
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
philischn schrieb:
Ja, dann schick's doch einfach zur Reparatur -.- wo ist das Problem?! Sony hat doch schon vor Ewigkeiten gesagt, dass die Reparatur kostenlos ist...

Das Problem ist, das es nicht Sinn der Sache sein kann 400 Euro für etwas zu bezahlen um es dann sofort in die Reparatur zu geben!


Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
system02 schrieb:
Das Problem ist, das es nicht Sinn der Sache sein kann 400 Euro für etwas zu bezahlen um es dann sofort in die Reparatur zu geben!

Nach dem fünften mal würde ich das Gerät wandeln lassen. Man hat das Recht auf Wandlung, wenn der gleiche Fehler 2 mal auftritt und das Gerät schon 2 mal in reparatur war.

Ich habe bereits den zweiten "Schaden" mit meinem SXS. Beim ersten wollte es die SIM und egal welche SIM nicht mehr erkennen. Das zweite hat nun den Gelbstich. Laut Sony sollte mein Gerät repariert werden. Bin mal gespannt, ob ich das gleiche wieder bekommen oder wieder ein neues...
 
Bei mir hat der Displaytausch ganze 4 !!! Tage gedauert.
Support angeschrieben, warten auf die Mitteilung das Telefon einzuschicken, Mittwochs der Anruf, Donnerstags war es dort, Freitag ging es wieder zu mir raus und Samstag hatte ich es wieder in meinen Händen. OHNE Gelbstich und mit einwandfreiem Display.

Dummerweise haben die beim Displaytausch die Kontakte auf dem Mainboard der transparenten Leiste beschädigt welche dann nicht mehr leuchtete. Daraufhin wieder eingeschickt und nun kriege ich ein nagelneues Gerät. Dürfte heute oder morgen bei mir eintreffen. Da gab es kein hickhack und ewiges gemaile. Da kann sich mancher Support echt ne Scheibe von abschneiden.

Und diese 4 Tage einschicken und warten auf das Gerät sind echt kein Problem, verstehe dieses rumgemecker echt langsam überhaupt nicht mehr... Egal ob das Gerät nun 50 oder 5000 Euro gekostet hätte...
 
@syphex: Das finde ich auch sehr gut, dass das Gerät auch recht zügig wieder zurück ist.

Aber dennoch kann ich erwarten, dass ich ein tadelloses Gerät bekomme, wenn ich über 400 Euro dafür ausgebe. Gut, man hat Garantie, aber den Ärger hat man dennoch und auch ein ungutes Gefühl, was denn als nächstes dann kommen kann. Wenn das Handy dann wieder da ist, dann wieder alles "installieren". Ich hoffe, dass mein Backup problemlos geht, ohne dass ich wieder alles händisch und manuell einstellen und installieren muss.....
 
Verstehe Deinen Standpunkt schon, nicht falsch verstehen, aber trotzdem ist es kein Fehler der die Benutzung des Gerätes einschränkt. Bei manchen (wie mir) ist der Fehler auch erst nach 4 Wochen aufgetreten. Und was machste dann? Bleibt Dir auch nichts anderes übrig als es einzuschicken. Aber dann hast Du definitiv Ruhe vor diesem Fabrikationsfehler! SIcher es ist ärgerlich. Aber der Fehler war bekannt, Sony bemüht sich das so schnell wie es nur geht aus der Welt zu schaffen. Ob Du jetzt 4 oder 5 Tage länger wartest, das macht den Bock nicht fett.
Darüber das die mein Mainboard geschrottet haben ärgere ich mich viel mehr!!! Aber das passiert nun mal und ich kann nichts dran ändern. Dafür kriege ich ein nagelneues Gerät und das ist mir die zusätzliche Wartezeit auch wert, auf ein geflciktes Mainboard habe ich viel weniger Lust. Leider ist das weiße so stark gefragt das ich etwas länger auf das neue Gerät warten muss (inzwischen sind es auch schon 8 Tage). Aber hey, egal...
 
Und wie telefonierst du in der Zwischenzeit? Hast du ein micro-SIM-fähiges Zweitgerät? Ich frage nur, weil nun auch bei mir (nach ein paar Monaten!!) gestern erstmals der Gelbstich aufgetreten ist. Ist zwar nicht schlimm, aber es ist mir doch deutlich aufgefallen. Und wenn ich´s einschicke, habe ich ein paar Tage kein Telefon. Wäre für mich gerade nicht praktikabel.
Daher bin ich am Überlegen, ob ich´s überhaupt einschicken soll.
 
Naja, ich habe hier mein altes SonyEricsson K800i - ein Hammerteil ;)

Leider ist mir das auch Softwaremäßig auf die Nase gefallen. Beim Einschalten gab's ein weißes Display. Zum Glück konnte ich das Problemlos reparieren und nach dem Flashen hat es wieder funktioniert.

In der Regel hatte man ja vor dem SXS ein anderes Handy, welches man benutzen kann. Was sie MicroSIM angeht: Ich habe mir den äußeren Rand aufgehoben, weil man weiß ja nie.... Und nun hab ich das gut nutzen können...
 
Eben, und einen Microsim Adapter gibt es für 2-3 €zu kaufen.
 
schickel007 schrieb:
@syphex: Das finde ich auch sehr gut, dass das Gerät auch recht zügig wieder zurück ist.

Aber dennoch kann ich erwarten, dass ich ein tadelloses Gerät bekomme, wenn ich über 400 Euro dafür ausgebe. Gut, man hat Garantie, aber den Ärger hat man dennoch und auch ein ungutes Gefühl, was denn als nächstes dann kommen kann. Wenn das Handy dann wieder da ist, dann wieder alles "installieren". Ich hoffe, dass mein Backup problemlos geht, ohne dass ich wieder alles händisch und manuell einstellen und installieren muss.....
Ich finde es ein wenig übertrieben, passieren kann immer mal etwas.
Selbst bei einem KFZ für 50000€ ist mal etwas defekt und auf Garantie zu reparieren, von Rückrufaktionen gar nicht erst angefangen.

Wenn das Gerät ohne großes rum gezicke, einfach repariert wird, finde ich das völlig in Ordnung.
 
Meine Rede!!! Manchen ist aber selbst dieser unkomplizierte und überaus gute Service und Ablauf zuviel Arbeit und Aufwand. Da lohnt selbst das beste Argument und Diskussion nicht...
 
Finde ich auch, Sony löst das sehr kundenfreundlich. Ich werde mir dann wahrscheinlich wirklich nen Adapter zulegen und es einschicken. Backup über PC Companion funktioniert dann hoffentlich auch!? (Rooten möchte ich nicht).
 
Wie sieht's denn aus wenn das neue Display nach der Reparatur dann Pixelfehler hat, Pech oder Reklamations-/Umtauschgrund?

Sent from my LT26i using Tapatalk 2
 
Theoretisch ein Umtausch-/Reklamationsgrund. Keine Ahnung wie die das in der Praxis handhaben.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.132
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.166
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.317
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten