Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
So was kommt auch nicht von jetzt auf gleich, daher bin ich skeptisch - ohne jetzt jemanden nahe treten zu wollen - wenn gesagt wird, dass Ihr SXS keine Probleme hat, bzw. Ihre Austauschgeräte nicht.

Bei mir trat das Problem nach ca. 4 Wochen auf und ich glaube aktuell auch nicht mehr, dass es daran lag, dass ich zu der Zeit öfters mal darauf gespielt hatte. Keine Ahnung was der Auslöser war, am Anfang war das Problem definitiv nicht da. Ich sehe ja auch die weißen (auf grauem Hintergrund) bzw. die gelben (auf weißem Hintergrund) bei ca. 30 Grad Temperatur.

chilidog schrieb:
So was kommt auch nicht von jetzt auf gleich, ...
Doch, kam es! Natürlich ist man sensibilisiert. Und da schaut man schon genauer hin. Ich kann auf jeden Fall sagen, das Problem gab es orher nicht und war innerhalb von Minuten da. Vielleicht nach einem Reboot...es wurde aber nicht schleichend stärker und fiel dann auf, es war einfach auf einmal da, fertig. ;)

Egal, welchen Grund es auch immer gibt. Manche Vorwarnzeichen kann man ausschließen: Mein Display ist im AUS-Zustand immer noch dunkel wie die Nacht und nicht (wirklich) erkennbar, ich spiele keine aufwändigen 3D-Games auf dem Handy. Meine letzte Navi-Session (bei der die GPU/CPU intensiv genutzt wird) liegt 1 Woche zurück. Und ich packe das Handy auch nicht in die Mikrowelle oder den Backofen. :D Will sagen, ich habe keine abweichende Nutzung als die letzten Wochen...

Mit "So was kommt auch nicht von jetzt auf gleich, .." meinte ich eher, dass so was nicht von Anfang da war, sondern sich erst nach mehreren Tagen / Wochen bemerkbar macht.

Ich hatte - bevor ich mich für das SXS entschieden hatte - bereits von dem Problem gewusst und meines gleich am Anfang genau angeschaut - war nix, absolut in Ordnung. Nach vier Wochen ordentlicher Nutzung ist es mir dann plötzlich aufgefallen, da hatte es vorher auch das erste mal plötzlich rumgezickt und neu gebootet. Was es in der Ganzen Zeit vorher NIE gemacht hatte.

Im Temperaturbereich von 20 Grad sieht man nix, erst so ab 30 Grad sind die Flecken sichtbar. Erst nur unten im Home-Button-Bereich und inzwischen auch oben rechts und links in der Statusleiste - hatte dazu einige Beiträge vorher zwei Fotos dazu gepostet.

Also ich kann bei mir keine gelbe Färbung etc. entdecken. Dabei habe ich ein Gerät aus KW 10/12. Es könnte natürlich sein, dass ich eine Färbung einfach nicht bemerke (betriebsblind) und andere mein SXS vor lauter Gelb auf dem Display nicht einmal anfassen würden. Aber so oder so ich kann damit leben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Geht mir genauso, gleiche Produktionswoche, mir ist bisher nix aufgefallen (ich hab sogar diesen Displaytest gemacht). Bin rundum zufrieden!

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
So,jetzt hat es mich auch erwischt!habe am unteren Bildschirm Rand einen gelben schleierfleck? Und der kam von jetzt auf nachher!was kann ich jetzt machen bzw wie lang dauert ww wenn ich es einschicke bis ich ein neues bekomme? Das regt mich Grad richtig auf!!

drmedmabuse schrieb:
Geht mir genauso, gleiche Produktionswoche, mir ist bisher nix aufgefallen (ich hab sogar diesen Displaytest gemacht). Bin rundum zufrieden!

Welchen bildschirmtest

Gesendet von meinem sony xperia s

v0lumex schrieb:
Welchen bildschirmtest

Gesendet von meinem sony xperia s

Sternchen Raute Sternchen Raute 7378423 Raute Sternchen Raute Sternchen

keine Lust auf die Zeichen ..

Kann mir einer sagen wie lang man im schnitt auf ein neues Handy warten muss wenn man es einschickt

Momentan kannst du gut 3-4 Wochen warten da die fehlerfreien Displays begrenzt sind.

Bekommt man den Ausfall erstattet?man kann doch heutzutage nicht erwarten das man einfach so mal 4 Wochen ohne handy auskommt?! Kann man im vorhinein fragen wie lange es dauern würde?schade sony, ich mag das Xperia eigentlich wirklich,aber das ist wirklich ein no-go

Nein, den Ausfall bekommt man logischerweise nicht erstattet. Solange du keinen Augenkrebs vom Gelbstich bekommst, könntest du auch einfach noch warten..?
Pöse, Sony, Pöööööööse

Ja,hab ich mir fast gedacht..wie kann man nochmal die produktionswoche heraus bekommen bzw welche sind denn generell davon eher betroffen?

Akkudeckel abmachen.. Rechts oben auf dem weißen Aufdruck

Bei mir steht da 12 W 10 und das ist betroffen.

@chilidog: genau das gleiche steht aich bei mir!verdammter mist:(
Danke amazon Warehouse:/

Nun ja, die Sachen bei amazon Warehousedeals sind Rückläufer, die getestet, neu verpackt und wieder günstig verkauft werden. Keine Ahnung inwieweit die das vorher testen, bzw. groß den Rücksendegrund der "ehemaligen" Käufer ernst nehmen.

Ja,stimmt schon.werde es demnächst einsenden und hoffe möglichst schnell ein neues zu bekommen!ansonsten muss ich wohl zur Konkurrenz greifen:/

chilidog schrieb:
Bei mir steht da 12 W 10 und das ist betroffen.

Ich hab meins jetzt seit nem Monat von o2 mit 12W17 ... ich kann nur sagen, danke o2... nachdem was ich hier alles so lese

Ich muss jetzt mal sagen, das ich von meinem Gerät, nach der Reparatur des Displays, absolut BEGEISTERT bin. Tolles Gerät, mit jetzt TOLLEM Display.