Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Becker und Partner ist der offizielle Partner von sonymobile in Deutschland. Ist auch derjenige der als offizielle w-support Ansprechstelle geführt wird. Neben denen gibt es noch die 3 anderen Reparaturwerkstätten.

Habe mich über die sonymobile Seite beim Support gemeldet und wurde an Becker und Partner weitergeleitet, deswegen bin ich bei denen gelandet. Die betreiben auch die Support-Seite in Deutschland.

Hab mit denen Telefoniert, morgen bzw. Montag dürfte das Baby wieder bei mir sein :)

renork schrieb:
Das schlechtere, bzw gelbstichigere Display lässt sich eindeutig schon erkennen, ohne dass man das Gerät einschaltet. Es unterscheidet scih dadurch, dass das gute Display tiefschwarz ist und absolut nicht zu erkennen ist, während das andere heller und dadurch leichter zu erkennen ist.
Da könnte etwas dran sein. Meins ist zum Glück absolut schwarz wenn aus und frontal draufgeschaut. Ich erkenne das Display nur, wenn ich es in bestimmtem Winkel zur Sonne/Lichtquelle halte. Dann aber auch nur den Ausschnitt in der Frontscheibe. :thumbup:

xfichtenelchx schrieb:
Ja meins auch. Das ist die Postanschrift vom Xperia Support.

Warum die die Geräte zu sich schicken lassen ist mir unklar, auch was sie damit machen. Mein Gerät haben sie seit einer Woche und es anscheinend weder zu w-support noch zu dat-repair geschickt. Vielleicht reparieren die neuerdings selber...

Ja, mein Telefonat heute mit denen hat das bestätigt. Aufgrund der vielen Reparaturaufträge reparieren die einen gewissen Teil jetzt auch mit.

EDIT: Eben kam die Email mit der Versandbestätigung, Handy ist morgen wieder bei mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal wieder im Saturn nachfragen, wie es um mein Xperia steht.
Mir wurde gesagt, das die Reparaturstelle erst nächste Woche das fehlende Bauteil geliefert bekommt, also wird es wohl noch eine Woche länger dauern. :(

Deswegen immer diekt an den Reparaturservice, das geht in der Regel deutlich schneller

Ich würde mit dem einschicken eh warten bis die große welle vorbei ist, dann geht es auch schneller und man muss keine Wochen warten.

So sehe ich das auch so und werde es auch so machen. :D

angelssend schrieb:
Deswegen immer diekt an den Reparaturservice, das geht in der Regel deutlich schneller

Sorry angelssend, aber das ist Unfug. Ich konnte dank der W-Support Webseite genau nachverfolgen wann mein Gerät dort angekommen ist usw... Ob ich das Päckchen nun selber einsende oder der Mann von Saturn das macht ist Rille.
Leider nutzt es so oder so nix wenn W-Support keine Teile bekommt oder genügend Swap Geräte zur Verfügung hat.

Gruß
Polymer

Allerdings kann es sein, dass bei MM, Saturn, O2 Shops etc. das Handy nicht sofort rausgeht, sondern ein paar Tage " gesammelt " wird, ehe was raus geschickt wird,damit es sich auch lohnt:-S
Schon selbst erlebt:)

Jedoch ist es bezüglich der Rechtslage in der BRD eher nachteilig, sich im ersten halben Jahr an Hersteller oder an einen Reparaturservice zu wenden, also die Garantie der Gewährleistung vorzuziehen.

Gesendet von meinem Nozomi

• Danke
Reaktionen: angelssend
Naja, soooooo unfug ist das jetzt nicht unbedingt.

Du weißt nicht wie lange es dann noch beim Händler liegt, wie schnell der in die Pötte kommt etc... SInd im Zweifelsfall nur 1 oder 2 Tage, aber die kann man sich schon sparen..

Kann sein das MM oder Saturn schneller sind aber wenn du es beim Provider abgibst wartest du 3 mal so lang, wie wenn man es direkt zum Repservice sendet, eben weil die wirklich sammeln bis sich der Versand lohnt.

Hab ich jetzt schon mehrmals am eingenen Leib erfahren, zumal man sich so auch dies Disskusion spart ob das nun nen Garantiefall ist oder nicht...

• Danke
Reaktionen: syphex
Da gen ich dir zu 100% recht die Provider Diskutieren echt rum wenn es um Garantie geht.
Man spart sich viele nerven es selber zu machen.
So wird das auch beim Displayfehler vom SXS sein.

Kurze Zwischenmeldung, Handy kam heute aus der Reparatur zurück.

Mittwoch eingeschickt, Donnerstag Eingang beim Support und Reparatur, Freitag wieder auf dem Weg und heute eingetroffen.

Kein Yellow Tint Problem mehr da, auch kein durchgängig gelbes Display.

Das nenne ich mal echt fix!!! :D

Hört sich doch ganz gut an. Wollt eigentlich noch mit dem einschicken warten, aber seit deinem Beitrag hat sich meine Meinung geändert und am Montag gehts weg.......

Hallo
weiß jemand zufällig ob die Xperia S die jetzt bei Amazon versendet werden noch dass defekte Display haben?
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd gestellt.

Gruß
Claudia

Eine allgemeingültige Antwort kann ich dir nicht geben, nur dass das Gerät, welches ich vorgestern bekommen habe ein hervorragendes Display hat

• Danke
Reaktionen: LeonC68
LeonC68 schrieb:
Hallo
weiß jemand zufällig ob die Xperia S die jetzt bei Amazon versendet werden noch dass defekte Display haben?

Habe gestern 2 Geräte von Amazon Warenhousedeal erhalten, beide Geräte haben kein Displayproblem. ;)

• Danke
@ zuverlaessig99

Würde mich mal interessieren, worauf Du das schließt, dass diese beiden kein Problem haben. Hast Du sie getestet, also mal eine weile laufen lassen, damit sie eine bestimmte Temperatur haben?

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Hallo,
Hatte vor drei Wochen ein SXS mit Displayproblemen von Amazon erhalten und wieder zurück geschickt. Habe mir Gestern ein neues von Amazon kommen lassen. Display ist ohne Fehler.

Ich würde übrigens empfehlen die zweite, laminierte Folie abzuziehen. Das Display weist dann noch höhere Kontrastwerte mit noch satterem Schwarz auf.
Grüße, Bik

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Nachdem ich ein paar Wochen super zufrieden war und keinerlei Probleme mit dem SXS hatte oder irgendwelche Anzeichen gefunden habe. Nun hat der YHSDD (yellow hot spot display disease ;)) auch mein SXS heim gesucht. Es ist nicht immer sichtbar, am besten auf einem grauen Hintergrund. Die Hot Spots kamen übrigens von jetzt auf gleich! :huh:

Dann werden wir mal reparieren lassen...

PS: Produktionsdatum ist übrigens Woche 10/12