Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Display bleeding sind Helligkeits unterschiede am Display Rand.

Android beta gama D schrieb:
Display bleeding sind Helligkeits unterschiede am Display Rand.

Ist aber nur bei grau gut zu sehen.

Gesendet von meinem sony xperia s

Stimmt.. wenn man mit dem Smartphone nen Foto macht, geht das Bild an sich ja weg xD fail^^ sorry

Ich bin mir nicht mal sicher ib dw was us so genau muss man kucken. seht ihr bei diesem Bild miniminiminimalste helligkeitsunterschiede ganz unten?

5990c05c-b98a-13ee.jpg

Nö nur ein Delfin unten links.

Ich seh nischt..

Nö - ich sehe außer dem hellen Dolphin-Browser-Delphin nix ungewöhnlich helles unten. Ich mache mal morgen bei Tageslicht Fotos mit weißem und grauen Hintergrund von meinem - dann siehst Du wo das Problem liegt.

Ach ich sehe auch nichts :-D hab ja 2 Jahre Garantie. Ich denke wenn ich nichts von diesem thread gelesen hätte würd ich auch nichts sehn. Der junge beim Netzbetreiber hatt auch nux gesehn.

Edit. Aber Fotos wären nett bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einem Screenshot wird man auch nichts sehen, weil das Display nicht mit abgebildet wird :D
Fotos wären hier besser für eine Diagnose.

• Danke
Reaktionen: syphex
Kurze Frage, passt jetzt nur bedingt hier rein: Wo kann ich den Reparaturstatus beim w-support nachsehen???

Mit deiner Imei auf deren Homepage

:blushing: das habe ich mir auch gedacht, nur irgendwie bin ich zu blond um die Seite zu finden :blushing:

das ist der falsche w-support, meins ging zu Becker und Partner nach Aachen

Ja meins auch. Das ist die Postanschrift vom Xperia Support.

Warum die die Geräte zu sich schicken lassen ist mir unklar, auch was sie damit machen. Mein Gerät haben sie seit einer Woche und es anscheinend weder zu w-support noch zu dat-repair geschickt. Vielleicht reparieren die neuerdings selber...

Soooo ... nachdem ich nun von Amazon nen neues bestellt habe um das alte zurückzuschicken habe ich nun auch die absolute Bestätigung dessen, was ich schon beim ersten Tausch vermutet hatte. Das schlechtere, bzw gelbstichigere Display lässt sich eindeutig schon erkennen, ohne dass man das Gerät einschaltet. Es unterscheidet scih dadurch, dass das gute Display tiefschwarz ist und absolut nicht zu erkennen ist, während das andere heller und dadurch leichter zu erkennen ist. Wie hier die Tage schon jemand erwähnt hat, dass gute Display hat für ein LCD absolut hervorragende Schwarzwerte die fast sogut wie vom Amoled sind und auch die Farben allgemein sind sehr viel leuchtstärker als beim anderen Display. Ich versuche das nachher mal in einem Video festzuhalten, falls ich miene Kamera heute bekomme.
Jetzt fehlt mir nur noch das ICS und die Gewissheit, dass es damit zumindest ein wenig smoother läuft, denn das ist der einzig wirkliche Nachteil zum Samsung S3, da liegen aktuell noch Welten zwischen.

Na wenn es nicht zum Wsupport gegangen ist, kannst da auch logischerweise nicht nachgucken wie weit die Reparatur ist...

Ok, wie versprochen hier nun zwei Fotos auf die schnelle von meinem Xperia S:

* weißer Hintergrund - Temperatur 31 Grad

chilidog-albums-screenshots-picture2775-white.jpg

* grauer Hintergrund - Temperatur 31 Grad

chilidog-albums-screenshots-picture2776-grey.jpg

Die hellen, bzw. gelben Flecken unten im Home-Button-Bereich und oben kann man gut erkennen - wie gesagt, das bei einer Temperatur von 31 Grad. Wenn es heißer ist, werden die Flecken natürlich noch intensiver und heller.

Ne also mein Display ist in Ordnung. Danke für die Fotos.