Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ja die Temperaturen die Tage brachten auch bei meinem SXS das Gelbstich Problem deutlich(er) zum Vorschein.... komme wohl auch nicht darum herum, es richten zu lassen.

Gibt es eigentlich Fälle, in denen die Austausch Displays wieder das gleiche Problem hatten, oder kann man sich drauf verlassen, dass das jetzt ok ist? Bin hier um Erfahrungsberichte auch dankbar.

Also meins hatte, direkt nachdem ich es wieder bekommen habe, einen deutlich sichtbaren Gelbstich. Der hat sich aber über die nachfolgenden Stunden & Tage verflüchtigt und ist einem schön neutral bis warmem Weiß gewichen. Die Farbtemperatur gefällt mir im Vergleich zu vorher definitiv besser. Leider ist der Schwarzwert schlechter geworden sowie die Kontraste nicht mehr ganz so knackig, aber damit kann ich leben. Wenn man bedenkt, dass der Schwarzwert vorher absolut überdurchschnittlich gut war, ist es keine Verschlechterung in dem Sinne, sondern eher ein "ich zeige jetzt eben, dass ich ein LCD-Screen bin".

Da stimme ich Dir zu, der Schwarzwert war echt der Hammer...

Bin ja mal gespannt wie es ist wenns aus der Reparatur kommt, ein etwas wärmeres weiß fände ich auch etwas weniger Augenstrapazierend ^^

Ich fand das Display auch mit der alten Farbtemperatur überraschend angenehm für die Augen. Fleckenproblem hin oder her, mit dem Display hat Sony ganze Arbeit geleistet. Finde es auch immer noch zu genial, dass daneben selbst das iPhone sowas von alt aussieht... :D

Ich fand es etwas zu grell, habs deswegen auch im unteren 5tel der Displayhelligkeit gehabt. War halt schon generell etwas grell finde ich.
Aber das war wohl mehr persönliches Empfinden...

soooo... nachdem ich sage und schreibe 77 Seiten gelesen habe, melde ich auch mal zu Wort.

Leider bin ich auch davon betroffen :( ich muss sagen, dass mir das display so wie es mit dem schönen weiß ist (was einige als zu grell empfinden) der oberburner war!
Natürlich habe ich die Helligkeit auf Grund der Akkuleistung sehr stark gedimmt, doch wenn ich mal bei strahlendem Sonnenschein ein Bild betrachtet oder ein Video geschaut hat, dann habe ich die Helligkeit voll hoch gedreht! es war einfach nur genial, dass man in der Lage war sich ein Film ansehen zu können, wenn die Sonne aufs Display knallte. Das Bild war trotzdem gestochen scharf und auch aus den verschiedensten Winkeln noch super erkennbar! Ich habe das Gerät nun auch ca. 1Monat und war/bin jedesmal aufs neue überrascht von diesem Bild!
ich werde meins in Reperatur schicken, doch dieses Helle und gestochen scharfe Display möchte ich nicht missen, im Falle dass es gegen ein "schlechteres" ausgetauscht wird...

Ich denke ich werde allerdings damit bis zu meinen Kloausuren warten und dann das HAndy weg schicken, damit ich statt zu lernen nicht nach neuen Spielereien Ausschau halte. :-D

Ich will auch nochmal einen kleinen Denkstoß geben, was den Support von Sony angeht, OHNE DABEI DAS THEMA WIEDER AUFS ÄUßERSTEAUFROLLEN ZU WOLLEN!!!

Soll ich euch mal verraten wie ich zum xperia s kam!?!?!

ich bestellte ein Samsung Galxy SII.
bekommen hab ich ein Samsung Galaxy SII...aaaaaber!!!
intern heißt das schöne Gerät: GT-I9100
ich bekam allerdings ein GT-I9100G !!!
für alle die dieses Problem nicht kennen: das mit G wurde wohl für den arabischen etc Markt gebaut wegen den heißen Temp. dort. Es hat eine andere CPU und GPU (grafikkarte und Prozessor).
sprich eine andere Hardware als das "Ur"-SII.
Es ist leistungsschwächer und taktet statt mit 1,2GHz nur mit 800MHz!!! nur sehr selten taktet das Gerät mal auf die besagten 1,2. Dieverse professionelle Tests haben dies bestätigt!!!
D.h. Samsung hat auf Grund von Lieferengpässen einfach mal ein anderes Gerät untergemogelt!!!
Leute die das nicht wussten, haben sich ihr Gerät beim Versuch es zu flashen gebrickt! Samsung sei Dank an dieser Stelle!--->>>> ironisch für dem Brick gemeint...
Mir ist es aufgefallen, dass ich ein G-Modell habe und bin vom zurückgetreten und das nach nem knappen Monat! Schließlich hatte ich etwas bekommen, was ich eigentlich nicht wollte! dazu aber mehr in anderen Themenbereichen für die, die es interessiert.

ich will nur mal den "Service" anderer Hersteller zeigen...

Für mich gilt: Gott sei dank ist mir das passiert, denn nun habe ich ein SXS!!!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philischn und syphex
Danke für die Info, wußte gar nicht das es da zwei Versionen von gibt...

Hab vorhin schonmal geschrieben das die freundliche Dame vom Support heute früh angerufen hat ich solle meines bitte Eintüten und mit DHL Express einschicken, Displays wären da. Wenn es morgen bis 12 Uhr mittags bei Ihnen ist, geht es abends direkt repariert wieder zurück zu mir. Ich könnte es dann Samstag wieder haben. Das wäre natürlich der Oberknaller und neuer Servicerekord bei mir...

Ich denke, da hast du gute Karten. Wie ich bei meinem XS nachverfolgen konnte, wurde es w-support per "vereinfachter Firmenzustellung" überreicht, und das relativ früh morgens. Direkt danach befand es sich dann auch schon im Reparaturprozess (wobei es einige Stunden später wieder umsprang, da das Ersatzteil fehlte). Ich bin da mal optimistisch. :)

Habe ich auch, bei mir kam es auch erst nach 3 Wochen.
Hat der Funktionsweise aber keinen Abbruch getan. Und das warten auf den Anruf war jetzt auch net wirklich das Problem, es lief ja sonst ohne Probleme

Constant1ne schrieb:
Ne du musst das so sehen. Bei vielen hat sich das Problem erst nach 4 Wochen herauskristallisiert und deswegen haben die betroffenen auch auf nix Problem, geklickt. Ich glaube, ich hab nämlich auch auf nix Problem geklickt. Ist schon länger her.

philischn schrieb:
/e: Was mir noch so einfällt.. die Umfrage ist eigentlich voll für'n Pöppes.. Hatte auch für "Kein Problem" abgestimmt, aber nach 3 Wochen hatte ich den Gelbstich ja auch.

Und wo ist jetzt der Unterschied? Ööööööööööööööööh

hab im unteren Bereich des Displays auch eine leichte gelbe Verfärbung. Ist jedoch ziemlich minimal .. werd wohl noch ein paar Monate warten mit dem einschicken, bis sie genügend Ersatzdisplays haben u. das Problem komplett in den Griff bekommen haben. Keine Lust, dass das Ersatzdisplay dann nach einer Zeit wieder den Fehler hat.

Grad bei Lieferengpässen werden evtl. die ganzen Displays aus Restbeständen zusammengekratzt, u. dann ist die Gefahr noch größer ein "neues" aus der alten Charge zu bekommen .. oder sie nehmen Ausschuss Displays, die bei anderen Werten nicht in der Norm sind .. kenne so Gschichtln zur genüge

schakl schrieb:
werd wohl noch ein paar Monate warten mit dem einschicken, bis sie genügend Ersatzdisplays haben u. das Problem komplett in den Griff bekommen haben.

Find' ich gut die Einstellung :D

Contatan1ne und Manic es reicht jetzt und ich sortiere die "unschönen" Sachen jetzt aus, es reicht wirklich und es wurden erste Konsequenzen gezogen.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Achso, und der Rest? Der darf posten, wie's gefällt? Finde ich ziemlich daneben von dir, sorry.

Wenn ich was übersehen habe dann melde den Beitrag und ich schau mir das an.
Aber bei euch beiden ist das jetzt aus dem akzeptierbaren Bahnen deutlich hinaus gelaufen.

Aber ich möchte das ungern weiter öffentlich diskutieren,wenn es dazu noch was zu sagen gibt, bitte das per PM an mich oder den Kollegen.

Außerdem wäre es schön wenn Differenzen mit einem anderen User auch mit diesem per PM geklärt werden und nicht öffentlich ausgetragen.

Und jetzt bitte Back to Topic,danke!

Zuletzt bearbeitet:
@ Manic keiner will dir was die letzten 3 Seiten sehen hier aus wie S......... hast du dir das mal angeschaut ?
Es wird zeit das es hier Ordnung gibt, weil sonst nur noch gechatet wird ohne das es groß um den Displayfehler geht.

• Danke
Reaktionen: angelssend
Zur Not richtet einfach einen "Offtopic"-Thread ein. Gegen ein bisschen Spaß hat doch im Grunde keiner was einzuwenden, aber es sollte alles im Rahmen bleiben und die Threads nicht unnötig ´belasten´.

Gerade wenn neue User hier hergekommen und das gleiche Problem mit dem Display haben, ist es für die schwer sich durch inzwischen 81 Seiten durchzulesen - bei mir waren es damals glaube ich an die 50 Seiten, als ich das Problem bemerkt hatte und das hatte schon eine Menge Zeit und Nerven in Anspruch genommen mit die ganzen Infos und den Stand der Dinge anzueignen.

So ich habe die letzen 4 Seiten mal ausgemüllt.

Haltet Euch in Zukunft an das Thema eines Threads.
Persönliche Differenzen gehören in den privaten Teil, also nutzt die PN dazu.

Solltet Ihr Euch nicht daran halten, wird der Threrad geschlossen.
Und für Small-Talk haben wir innerhalb des Forums einen eigenen Bereich.

• Danke
Reaktionen: 2fuss50, angelssend und Mr. J
Ich denke dass das bei manchen Leuten auch genau andersrum ist... Manche sehen einen Fehler, wo gar keiner ist!
Wenn man von oben auf das Display schaut (mit ner weißen Fläche im Vollbild), dann ist es unten NATÜRLICH gelblich, weil der maximale Betrachtungswinkel überschritten ist!

Allerdings sieht man im Eingangspost auch einige offensichtliche Displayfehler, die natürlich nicht sein dürfen.

P.S. Ich finde das, was mache als "Grauschleier" auf dem Display bezeichnen, sehr positiv, so verblitz ich mir nachts nicht jedes Mal die Augen, wenn ich auf's Display schau! :D
Es ist eben ein LCD, kein AMOLED-Gefuchtel, das dir die Farben in die Netzhaut brennt...
Und das ist auch gut so! ;)

Zuletzt bearbeitet: