Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

  • 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe seit gestern wieder mein erstes SXS nun mit neuen Display und ohne Yellow Tint Fehler. Zunächst war ich tatsächlich auch über das gelblich wirkende Display erschrocken, kann aber entwarnung geben. Ich habe gestern ausgiebig A/B Vergleiche mit zwei Geräten machen können (Fotos folgen). Ich habe mehrere Unbeteiligte Leute befragt welches Display besser aussieht. 100% haben sich für das neue entschieden. Besonders bei der Kamera fiel auf, dass die Farben einen Touch natürlicher rüberkommen, Weiß wird deutlich besser dargestellt und insgesamt wirken die Fotos natürlicher. Hält meine beide Displaytypen nebeneinander wirkt das Display welches bei Erwärmung gelbe Flecken bringt deutlich zu kühl, regelrecht blaustichig wie die einhellige Meinung war. Am Wochenende habe ich mehr Zeit zu testen, dann poste ich mal Fotos.
 
Soooo, gestern habe ich mein weißes SXS aus der 5-wöchigen Reparatur zurück bekommen. Habe den Stability Test gemacht und danach den Display Test. Ich bin zufrieden. Der dicke gelbe Fleck oben rechts ist weg, auch am rechten Bildschirmrand ist kein gelb mehr zu sehen. Lediglich am unteren Rand ganz leicht, aber das täuscht vielleicht, bzw. ist je nach Betrachtungswinkel zu sehen. Ich bin zufrieden und freue mich jetzt auf eine tolle gemeinsame Zukunft ;-D.
 
Das am unteren Rand habe ich auch. Da wirkt/oder ist das Display (je nach Hintergrund) etwas dunkler oder schattig. Stört aber nicht wirklich.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist schon komisch... Erst hieße es von wsupport die bekommen Displays erst ende Juni. Darauf hin habe ich die Rücksendung veranlasst, und nun steht auch einmal im Reperaturbericht das das Display ausgetauscht wurde :blink: zumindest könnt ich bis jetzt keinen Gelbsucht ;) mehr feststellen....
 
Mein Handy würde gestern im Auto mehr oder weniger gerillt weils als Navi in der Scheibe hing und die Sonne voll drauf geknallt hat.(das Ding hatte nacher bestimmt 50grad, hat sogar einmal rebootet weils ihm zu warm wurde),
Reslutat am Zielort: Ein wunderschönder gelber Fleck im unteren drittel und leicht gelbe Streifen links und recht...

Ich einmal vor mich hingeflucht, aber ist je eh nicht zu ändern..

2 Std später als ich wieder zurück fahren wollte nochmal aufs Handy geguckt, das mittleweile ja wieder auf "Normaltemperatur" war, da war nichts mehr von den Flecken zu sehen..Nada!

Tja da die bei mir offensichtlich nur kommen wenn das Gerät wirklich fast kocht, werd ich das dann nach meinem Urlaub im Juli mal einsenden. Wenn die bei Normaltemperatur nicht da sind, störts mich erstmal nicht weiter.
 
Naja, was ist Normaltemperatur? Bei mir sind die gelben Flecken auch nicht immer da, aber es reicht schon die aktuelle Hitze, das Laden des Akkus, oder dass ich das Handy in der Hosentasche stecken hab, dann sind die Flecken auch wieder sichtbar, mal mehr mal weniger stark. Inzwischen sind neben dem großen gelben Fleck im Home-Button-Bereich auch noch oben rechts ein kleinere hinzugekommen.

Inzwischen ärgere ich mich ganz arg über die Sache, werde dann doch mal die nächsten Tage in meinem Urlaub BASE kontaktieren und fragen, wie die das händeln wollen. Habe aber kein Bock, irgendein Austauschgerät zu bekommen, wo die Flecken dann wieder auftauchen.
 
Normalteperatur heißt bei mir bis ca 40-42grad bis da tauchen sie bei mir nicht auf, das hab ich ausgetestet, deswegen hab ich ja gestern so blöd geguckt.

Also sprich beim laden oder bein zocken wenn da das Handy warm wird sind die nicht da
 
Also meins hat aktuell - laut dem App "Battery Disc" - 32 Grad - es lädt aktuell in der Docking Station und die Flecken unten am Home-Button sind klar und deutlich zu erkenne.
 
AnDieLatte schrieb:
Ja das ist schon komisch... Erst hieße es von wsupport die bekommen Displays erst ende Juni. Darauf hin habe ich die Rücksendung veranlasst, und nun steht auch einmal im Reperaturbericht das das Display ausgetauscht wurde :blink: zumindest könnt ich bis jetzt keinen Gelbsucht ;) mehr feststellen....

Hast du eine neue IMEI? Wurde nur Display oder die ganze Platine (neues Gerät) getauscht?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat mein SXS auch gelbstich?
 

Anhänge

  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    781,2 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0405.jpg
    IMG_0405.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 382
Ja, siehst du's nicht?!??!?!?!?!

................ :bored:

Nein, es ist weiß.
 
Das ist einfach nur neutrales bis warmes Weiß. Mit Gelbstich hat das nichts zu tun.
 
Je nach Blickwinkel sieht man einen leicht gelblichen Rand, mal etwas mehr mal weniger, bis garnicht, ist normal denke ich.
 
Constant1ne schrieb:
Juhu, meine Support-Anfrage per Ticket vom 10.05 wurde endlich beantwortet.
Ich will hier mal die Laufzeit festhalten und werde euch mit Neuigkeiten auf den laufenden halten.

Meine Support-Anfrage vom 10.05:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich das bekannte Gelbstich-/gelbe Flecken-Problem mit meinem Mobiltelefon Xperia S, welches bei erhöhten Temperaturen im mittleren unteren Drittel auftritt.

Da ich bereits mit Ihrem Chat-Support Kontakt aufgenommen habe, welcher mich darauf hinwies, dass es einen Lieferengpass mit der Ersatzteilversorgung gibt, möchte ich darauf hinweisen dass es auf mehreren Internetseiten Informationen gibt, welche aussagen, dass Sony einen kostenlosen Austausch respektive neues Ersatzgerät in diesem Fall anbietet.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass man als Käufer im Falle einer Gewährleistung (Sachmängelhaftung) Anspruch auf die Wahl der Nachbesserung hat. Diese möchte ich hiermit in Anspruch nehmen, sollten die Informationen aus dem Internet nicht zutreffen. Unter Bezugnahme auf §439BGB mache ich ausdrücklich von meinem Wahlrecht Gebrauch und teile mit dass ich ein Ersatzgerät in Anspruch nehmen möchte.

Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dringend aus beruflichen Gründen auf das Mobiltelefon angewiesen bin und mir lange Reparaturzeiten nicht zumutbar sind.

Bitte nehmen Sie wegen der weiteren Vorgehensweise Kontakt mit mir auf (vorzugsweise per E-Mail).

Mit freundlichen Grüßen


Die Antwort heute 14.05 von Sony:

Guten Tag Herr XXX,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen.

Daher können wir Ihnen derzeit nur anbieten, dass wir uns bei Ihnen melden, sobald wieder Ersatzteile verfügbar sind.

Wir haben Ihre Daten aufgenommen und werden uns unverzüglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ersatzteile verfügbar sind, um den Fehler zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte unterscheiden Sie zwischen der Herstellergarantie und der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
§§433 ff. BGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer (Ihnen) und dem Verkäufer und die daraus entstehenden Rechte und Pflichten.
Ihre Anfrage fällt in diesen Bereich.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Oder twittern Sie mit uns über @SonyEricssonDE. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Es grüßt Sie

Darauf habe ich vorhin (14.05.) geantwortet:

Sehr geehrte Frau XXX,

ich unterscheide sehr wohl zwischen der freiwilligen Garantie des Herstellers und der dem Verbraucher zustehenden gesetzlichen Gewährleistung. Wie Sie treffend erwähnt haben ist der Kaufvertrag zwischen (Verkäufer) Sony Mobile und (Käufer) meine Wenigkeit zustande gekommen, §433 BGB. Das Gerät wurde im Sony Online Shop gekauft!

Der gelbe Fleck, welcher unter erhöhten Temperaturen entsteht, fällt unter Gewährleistung, §437 BGB. Hiermit nehme ich meine gesetzlich zustehende Gewährleistung in Anspruch, sowie nach §439 BGB die Nacherfüllung.

Nach Rücksprache in einem Chat, mit Ihrem Mitarbeiter XXX, werde ich das Gerät unter Fristsetzung zur Nacherfüllung an w-support.com GmbH senden.
Nach Fristablauf behalte ich mir weitere Schritte vor.

Mit gerade noch freundlichen Grüßen

Wieso nicht gleich so??????

bildschirmfoto2012-05jmjat.png


Wird sofort verkauft wenn es wieder da ist!
 
Polymer schrieb:
Hast du eine neue IMEI? Wurde nur Display oder die ganze Platine (neues Gerät) getauscht?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Nee die IMEI ist die selbe. Nach Austauschgeräten hatt ich auch schon aber nix gibts... Wie gesagt komisch die ganze Sache. Ich habe das Gerät schon mittlerweile mehrmals über 40 grad gehabt aber nix zu sehen, also müssen die ja ein angeblich derzeit nicht existierended Display eingebaut haben.

Abet mal eine andere Frage...
Seit icch es zurück habe verabschiedet sich der Ton der Tastaur ujd der Entriegelton. Sprich wenn ich das Gerät zurücksetze ist es wieder da aber eben nicht lange. Alle anderen Töne, Klingeltöne funktionieren.... Jemand eine Idee????
 
BPP1984 schrieb:
Soooo, gestern habe ich mein weißes SXS aus der 5-wöchigen Reparatur zurück bekommen. Habe den Stability Test gemacht und danach den Display Test. Ich bin zufrieden. Der dicke gelbe Fleck oben rechts ist weg, auch am rechten Bildschirmrand ist kein gelb mehr zu sehen. Lediglich am unteren Rand ganz leicht, aber das täuscht vielleicht, bzw. ist je nach Betrachtungswinkel zu sehen. Ich bin zufrieden und freue mich jetzt auf eine tolle gemeinsame Zukunft ;-D.

Polymer schrieb:
Das am unteren Rand habe ich auch. Da wirkt/oder ist das Display (je nach Hintergrund) etwas dunkler oder schattig. Stört aber nicht wirklich.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Meint ihr sowas hier?

dsc_0321pnjoz.jpg


Bei weißem Hintergrund sieht man einen ganz leichten Übergang ins gelbliche, bei dem Hintergrund sieht man es bissl besser um den Farbunterschied zu abzufotografieren.
 
Hat in den letzten Tagen jemand mal wieder nachgefragt und kann was zu der aktuellen Situation sagen? So langsam würd ich mein Gerät einschicken, da es bei den erhöhten Temperaturen extrem anfängt zu nerven, möchte aber nicht ein Jahr lang auf das Ding warten :)
 
Also ich habe meines gerade eben zur Post gebracht. Heute morgen kam der Anruf vom w-support, ich sollte es doch bitte heute noch zur Post bringen und mit Express schicken damit ich es wieder bis Samstag in den Händen habe... :thumbsup:

Bin ja mal gespannt ob das wirklich hinhaut :blink:

Wäre neuer Rekord
 
syphex schrieb:
Also ich habe meines gerade eben zur Post gebracht. Heute morgen kam der Anruf vom w-support, ich sollte es doch bitte heute noch zur Post bringen und mit Express schicken damit ich es wieder bis Samstag in den Händen habe... :thumbsup:

Bin ja mal gespannt ob das wirklich hinhaut :blink:

Wäre neuer Rekord

Sag auf jeden fall bescheid wenn es wirklich klappt :D Dann gebe ich meins die Tage auch mal ab
 
Werd ich machen...

Aussage von der netten Dame war: Kommt es vor 12 Uhr bei Ihnen an wird es am selben Tag noch getauscht und auch wieder verschickt...

Wenn das klappt wäre es echt der oberburner ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.114
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.142
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.203
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten