Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
sied schrieb:
Ist das eigentlich bei allen Xperia S so, dass der Hintergrund des Menüs relativ hell leuchtet? Beim Xperia Arc ist der nämlich schön schwarz und sieht dadurch kontrastreicher aus.

Ich denke mal, der Hintergrund in den Menus soll so Anthrazitgrau aussehen, also auch so Hell. Der hat nämlich eine Struktur. Wenn man einen dunklen Homescreen hat (ich habe die grünen Wellen), dann sieht man das, das Schwarz auch schön Schwarz ist. Falls du das gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sied
Hatte jetzt auch den gelben fleck bei meinem Display bim Direkt zur Telekom weil ich es zum Vertrag habe. Hat dort einen Tag gedauert und habe ein komplett neues Gerät bekommen

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zoo habe nun mit Sony gesprochen denen die Sache scheinbar nicht sonderlich interessiert... Und mit wsupport die erst letzte Juni Woche mit neuen Displays rechnen. Habe meins das nun schon seit dem 24.04 zur Reparatur ist, erst mal zurück beordert.

Hier ebenso, am 02.05. eingeschickt, an Amazon gewandt, die haben es zurück zu mir schicken lassen und nun schicke ich es an Amazon zurück und lasse mir das Geld wiedergeben. Nutze aktuell ein Motorola RAZR XT910, welches bis auf die Kamera und den Prozessor relativ ebenbürtig ist. Sony sollte sich überlegen, mit wem sie in Zukunft zusammenarbeiten. Sie können sich es nicht mehr leisten solche groben Fehler zu machen und sei es durch bestimmte Zulieferer!

M II 26 schrieb:
Nutze aktuell ein Motorola RAZR XT910, welches bis auf die Kamera und den Prozessor relativ ebenbürtig ist.

Ist das Display richtig scharf? In einigen Tests wurde das Display vom Razr bemängelt.

Was meinst du mit richtig scharf? Das empfindet jeder ja anders.

Ich hatte auch das Razr, habe es aber wegen diverser Probleme zurückgegeben. Das Display des SXS ist deutlich besser (mMn) und auch sonst ist es ein ausgereifteres Gerät.

Wie lange ist das her? Ich habe von Beginn an kaum Probleme gehabt und seitdem vorige Woche ein großes Update kam schon gar nicht mehr. Ich bin prinzipiell Sony (Ericsson)-Fan, wie man hier auch öfter nachlesen kann, aber nach wie vor ist für mich der fehlende micro-SHDC(XC)-Port ein KO-Kriterium und das nervt mich gewaltig. Ich habe mittlerweile bis auf Kleinigkeiten mein gesamtes Nutzungsverhalten auf ein Smartphone gelegt und WILL da einfach meine ganzen Dateien immer bei mir haben, Musik, Videos etc. und mir reichen da einfach 32GB NICHT! Ich habe eine 64GB micro-SDXC und die ist voll und auch das RAZR ist fast komplett gefüllt, also sind 80 GB nicht schlecht. In diversen Clouds habe ich auch noch was, aber nur Dateien, die ich nicht so dringend brauche, weil man nicht überall den Empfang hat, den man dafür braucht, noch nicht. Und bevor man sinnlos in LTE investiert sollte man eher mal dafür sorgen, dass flächendeckend HSDPA verfügbar ist, denn das reicht für 99% der Anwendungen!

Bei Saturn geht die Reparatur auch nicht schneller. Nach 14 Tagen war ich mal nachfragen und der Stand der Dinge ist, das auf fehlende Teile gewartet wird.
Es werden wahrscheinlich nochmal 14 Tage vergehen, bis mein Xperia von der Reparatur zurück ist.

Ich versteh immer noch nicht, warum bei euch wochenlang auf Ersatzteile gewartet werden muss, aber meins schon nach 8 Tagen fertig war... :bored:

Vielleicht hattest du Glück und hast das letzte Display bekommen :D

Das mit dem Display (Anfangs Probleme mit der Schärfe/Kontrast in einigen Tests moniert) sowie die wohl nicht so gute Kamera waren für mich das K.O. Kriterium für den Kauf des Razr. Ich war bis dato mit mit meinen Motorola Handies/Smartphones eigentlich sehr zufrieden, besonders wegen der Hardware.

Nachdem ich ja gehört habe, das Sony, bzw. die Werkstätten alle Handys vorerst unrepariert zurück schicken, habe ich gestern bei Euronics Meldung gemacht, das die bitte die Rücksendung veranlassen sollen. Habe mein Geräte nämlich immer noch nicht.
Die haben angerufen und es wurde gesagt, das sich mein Gerät bereits REPARIERT auf dem Rückweg befindet und heute, spätestens morgen wieder eintreffen wird.

Ich bin gespannt :)!
Habe es am 19.04. eingeschickt.

Hallo zusammen,

Bin neu hier. Nach langer Suche habe ich mich für Xperia S entschieden und gestern habe mein Handy von Amazon bekommen. Ich habe immer die Hoffnung dass der Fehler bei mir nicht auftreten könnte. Heute morgen nach langer Spielzeit war mein Handy auf 47 °C, dann musste ich leider feststellen dass Mein Display flackert ein bisschen. Aber gelbstich konnte ich nicht feststelln sondern nur flackern, zwar ungefähr für 10 Sekunde dann ist es weg.
Könnt ihr mir bitte helfen ob mein Handy auch vom Displayfehler betroffen ist?

lg

ps: Baudatum 12w15

Oh man, also von einem "Flackern" habe ich hier noch nichts gelesen, aber auch nicht, dass jemand sein Smartphone bis auf 47°C bringt :lol:
Was hast du gespielt?! GTA mit Crysis-Grafik?
Mit Sicherheit kann man nicht sagen, dass der Gelbstich bei dir nicht auftreten wird, sieht aber denke ich gut aus.

Allerdings habe ich nun immer noch nicht mitbekommen habe, ob Smartphones, die später hergestellt wurden (12w15 etc), nun wirklich keinen Gelbstich mehr bekommen können, auch wenn Sony sagt, sie hätten die Produktion umgestellt.

Ich will aber mal hoffen, dass das Flackern nicht andere Probleme auslöst.

Glaube das flackern geht auf die automatische display-helligkeits-regulierung zurück. Wenn man eine relativ niedrige grundhelligkeit wählt dann justiert der irgendwie ständig nach

Danke für Antworte, ich habe mich heute mein Display genau angeschaut nach ich sehr lange draußen war. Als ich wieder rein kam, wird mein Display heller und dann wieder etwa dunkeler, das ganze dauert paar sek und ist es wieder wie normal. aber Xperia S hat doch keine automatische Regelung oder nicht?

lg

Habe meins am 16.04.eingeschickt und heute repariert zurück bekommen.
Happige Wartezeit :thumbdn:

lanetouch schrieb:
aber Xperia S hat doch keine automatische Regelung oder nicht?

lg

Doch hat es, man kann die nur nicht abstellen, deswegen gibts dazu auch kein Menüpunkt

Hallo,

Ich habe auch ein 12W15 von Amazon das ist vom Display OK.
Da hat das Gehäuse Verfärbungen.
Dann habe ich ein Ersatzgerät von Amazon bekommen, auch 12W15 und das hat ein abartig gelbes Display.
Das Ersatzgerät ist laut Seriennummer auch wirklich jünger.
Ich habe keine Ahnung wo sie ihre Displays finden.

MfG Carsten