Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Sieht doch gut aus ist halt wie du gesagt hast @ sied ein warmes Display was ich auch bevorzuge weil es nicht so in den Augen sticht.

Klar, gibt es Geräte die OK sind, betrifft ja laut SONY - nur einen geringen Teil.

Meins war am Anfang auch OK, nach vier Wochen hab ich dann - nach ein paar Tagen intensiv spielen - seit ca. einer Woche unten im Bereich des Home-Button eine gelbliche Verfärbung.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
@ sied mach doch mal den Display Test oder bring dein SXS doch mal auf 45-50 grad und Schau dann nochmal nach ob es so bleibt wie es ist.

Mit auf 45 grad bringen wird schwierig, höher als 42 hab ich das nie bekommen, sollte aber genügen.

Ja oder 42 die Zahlen waren jetzt auch nicht genau von mir nur ein Beispiel.

Ja mein Display sah auch so am Anfang aus, nur ist es wie bei chilidog, nach ca. 1 Monat mit dem gelben Fleck im unteren Bereich geendet.

Android beta gama D schrieb:
@ sied mach doch mal den Display Test oder bring dein SXS doch mal auf 45-50 grad und Schau dann nochmal nach ob es so bleibt wie es ist.

Warum sollte ich mit der Brechstange versuchen das Display in die Knie zu zwingen? Da ich nicht mit dem Teil nur manchmal spiele, nur gelegentlich online bin und hauptsächlich telefoniere, gibt es für mich keinen wirklichen Grund das Ding in den Backofen zu packen.

• Danke
Reaktionen: 2fuss50, WolfgangN-63, syphex und 4 andere
Ach ok ja wenn du eh selten spielst dann brauchst du das echt nicht machen.

sied schrieb:
Warum sollte ich mit der Brechstange versuchen das Display in die Knie zu zwingen? Da ich nicht mit dem Teil nur manchmal spiele, nur gelegentlich online bin und hauptsächlich telefoniere, gibt es für mich keinen wirklichen Grund das Ding in den Backofen zu packen.

Gute Einstellung, endlich mal ^^

• Danke
Reaktionen: syphex und Polymer
Was mir inzwischen aufgefallen ist, nachdem ich letzte Woche das erste mal den gelblichen Fleck unten im Bereich des Home-Buttton entdeckt hatte, ist die Tatsache, dass der nicht immer da ist.

D.h., nachdem ich etwas länger spiele, es länger nutze, ist der Fleck da (ich denke mal ab einer bestimmten Temperatur wird er sichtbar), wenn ich es nur sporadisch nutze, sieht man so ziemlich nichts davon.

Ist das bei den anderen betroffenen ebenfalls so, oder sind die Flecken permanent bei Euch da?

Constant1ne schrieb:
Ja mein Display sah auch so am Anfang aus, nur ist es wie bei chilidog, nach ca. 1 Monat mit dem gelben Fleck im unteren Bereich geendet.

Mein Display hat keinen Gelbstich. Ich surfe aber nur ab und zu. Sprich, SXS wird bei mir nicht wirklich warm. Vielleicht wird das Display auch Gelb wenn es warm wird. Aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Ja ist bei meinem Xperia S genauso. Ich merke auch dass bei niedrigeren Aussentemperaturen der Fleck eher weg geht. Als es letztens über 20 Grad hatte, war er permanent zu sehen (ohne das Gerät zu nutzen) und wurde beim normalen benutzen Whatsapp, Internet deutlich und stärker sichtbar.

Also unter schlechten Umständen (niedrigen Aussentemperaturen) könnte man ein Gerät mit einem nicht sichtbaren Mangel haben.

AMG38 schrieb:

Hier mal ein Vergleichsbild. Allerdings fällt mir grad auf, dass es auf dem Foto viel schlimmer aussieht als es eigentlich ist.. :(

Ist das eigentlich bei allen Xperia S so, dass der Hintergrund des Menüs relativ hell leuchtet? Beim Xperia Arc ist der nämlich schön schwarz und sieht dadurch kontrastreicher aus.

Auf dem linken Gerät ist doch das Display nicht vom Rand zu unterscheiden.

Hab grad eben nen Anruf vom w-Support bekommen. Die erste Ladung neuer Displays scheint Anfang/Mitte nächster Woche anzukommen.
Mir wurde auch ein DHL Versandschein per eMail zugeschickt mit der Bitte das SXS nach Anruf des Support bitte loszuschicken :)

Es scheint ja nun endlich mal voranzugehen

eumel79 schrieb:
Auf dem linken Gerät ist doch das Display nicht vom Rand zu unterscheiden.

Dann klick mal auf vergrößern, dann siehst du dass das nicht so ist.

Ich wollte ja auch nur wissen, ob das bei allen so ist, dass der Hintergrund bei Einstellungen etwas leuchtet (auch wenn ich das dunkelste, werksseitige Design wähle - ist wie gesagt beim Arc dort wirklich schwarz)

Laut Photoshop ist es reines Schwarz im Rahmen und daneben.

Hey, wie ich sehe wurde hier mein Foto verlinkt, somit hab ich auch den richtigen Thread gefunden und belästige nicht weiterhin den Akku Drain thread :D

Ich hab mal paar neue Fotos gemacht. Links ist ein neueres Gerät, 12w16, rechts das ältere(was mir gehört), 12w15 mit dem gelblichen Display..

Mir ist aufgefallen, das es nur bei überwiegend bei schwarzen und weissen Bildern auffällt. Störend ist es eigentlich nicht, ganz ehrlich, hätte ich vor dem Kauf von diesem Wunder nicht gewusst, würde ich jetzt auch nicht danach googlen und 2 Geräte vergleichen :))

Ich werde jetzt erstmal abwarten, denn alles andere funktionert perfekt. Sogar der Akku überrascht mich positiv, seit 26Std. ist er an, davon ca. 7 Stunden vollständig im Standby. Sonst ist bei mir relativ oft Facebook, Whatsapp, Kamera, Surfen und Temple Run angesagt. Die Fotos hab ich grad eben geschossen, ihr könnt den Ladebalken am rechten Gerät sehen ;)

Bild 1: Bis auf den Infobalken oben kaum Unterschiede zu erkennen.

Bild 2: Deutlich erkennbarer Unterschied, allerdings auf dem Foto viel schlimmer, als es eigentlich ist.

Bild 3: Das gleiche gilt hier wie bei Bild 2.

Bild 4: Hier wird der Unterschied wieder weniger bemerkbar, man bedenke, dass es in echt kaum zu bemerken ist.

Bild 5: Für das hier hab ich keine Worte. Die Geräte wurden nicht vertauscht :confused:

Ich seh bei mir vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich habe es auch schonmal gewusst, aber kann mir jemand nochmal schnell sagen wie ich an die Herstellwoche nochmal drankomme? Ich habe nämlich irgendwie den Verdacht, dass Amazon mir ein Handy geschickt hat, das älter ist als jenes, welches ich nun zurückgeschickt habe. Grund für die Vermutung ist, dass beim alten die Touch Firmware 7 drauf war, beim neuen Version 6.

Unter dem akkudeckel müsste die Woche stehen.