Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Aus diesem Grund jammern doch so einige hier. ;(
Noch einmal... Ich habe es schon paar Seiten vorher erklärt:

Wer sein Handy direkt bei Sony Mobile gekauft hat, hat lt. BGB Anspruch auf Gewährleistung und ist nicht auf die Kulanz des Herstellers angewiesen. Als Verbraucher hat man Anspruch auf Nachlieferung und kann dies per Frist festsetzen, nach Ablauf dieser Frist nochmal eine Nachfrist setzen und anschließend vom Kaufvertrag zurücktreten oder Wandlung etc. In Anspruch nehmen. Aber all das interessiert Sony nicht. Die treten unsere Gesetze mit ihren Füßen und lassen den Kunden schmoren.

Dann sollte man mal überlegen wenn es einen so stört auch mal den Rechtsweg nehmen so das Sony merkt die Leute lassen sich das nicht mehr gefallen.

Sobald das Ersatzgerät von Amazon da ist, werde ich genau das o.g. in Anspruch nehmen.
Der Service von Amazon ist im Vergleich dazu vorbildlich.

Ich lasse mich nicht von ständigen, "im Moment gibt es lieferschwierigkeiten" abspeisen. Wie es gehen kann, zeigt doch mit sehr gutem Beispiel voran, Amazon.

Sony könnte ja, wenn es so wenige Fälle sind, mit Displayproblemen ja kulanterWeise Neu oder Tauschgeräte anbieten, tun die aber nicht. Was mich schlußfolgern lässt, entweder sind es mehr Geräte davon betroffen als die zugeben oder denen ist es egal was für Probleme ihre Kunden haben.

Ich denke er das es viel mehr Geräte mit dem Problem gegeben hat als man es erst zugeben wollte.
Deswegen auch die Lieferschwierigkeit.

Also lässt sich daraus Schlussfolgern, dass Sony schlichtweg gelogen hat. Eine neue Erkenntnis.
An sich ist das Xperia S ein tolles Gerät, aber wenn die Qualität und der Service von Sony ein großes Stück besser wäre, hätten wir diese Probleme nicht. Ich warte jetzt auf das dritte Xperia S und das wird dann auch das letzte gewesen sein.

Also ob Sony gelogen hat oder nicht kann ich nicht beweisen, aber das der Service etwas ich sage es mal so eingeschlafen ist stimmt schon.
Aber schau mal Apple hat seine User auch 2 Monate mit einem Mobile nicht einsätzbaren iPad 3 stehen lassen bis jetzt erst das Problem mit einem software Update gefixt worden ist.
Findest du das besser Apple auch auch brav inerhalb von 3 Tagen getauscht so oft man wollte aber gebracht hat das auch nichts weil der Fehler in der Software lag.

@ Android beta gama:

Was ist denn das für ein Quatsch(sorry wenn ich das so sage). Wenn Sony die Displays einkauft ( bin eigentlich davon ausgegangen dass sie die selber herstellen), dann müssen sie zwingend Spezifikationen dem Lieferanten mit auf den Weg gegeben haben, dazu gehört selbstverständlich die Farbtemperatur. Diese haben sich in einem gewissen Toleranzbereich zu finden. Selbstredend hat Sony auch die Möglichkeit die Einhaltung dieser Vorgaben zu überprüfen. Wenn die Teile eingekauft werden, so hat es in einem Unternehmen wie Sony eine Abteilung für die Qualitätssicherung bei Einkaufsteilen zu geben, alles andere wäre grob fahrlässig von Sony. Diese Abteilung hat eben auch zu kontrollieren, ob die Vorgaben eingehalten werden, dies hat entweder bei ganz ganz vielen nicht funktioniert oder es ist Sony halt egal ob das Display weiß je nach dem in heugelb oder in Zahnpastaweiß darstellt. Punkt!
Zumal die Darstellung von weiß ja nicht alles ist, wie man an den Fotos von PM28 sehr deutlich sehen kann, verschlechtert sich auch der Schwarzwert dramatisch. Übrigens bin ich PM28 für die Fotos dankbar, sehen genauso aus wie bei mir, wobei ich allerdings nicht sagen kann dass es auf den Fotos schlimmer aussieht, bei mir sieht es auch in natura haargenau so übels aus.

@ renork da geb ich dir schon recht sie hätten drauf achten müssen passiert aber bei allen Herstellern auch das neue iPad 3 hat Display Probleme Grüntich Rotstich usw.
Das kommt halt vor sollte nicht und darf nicht passiert aber leider, ich verstehe auch dein Ärger aber warte ab berhalte es solange bis diese ganze Reparatur welle vorbei ist und schick es dann ein, du wirst sehen das es dann inerhalb von 1 Woche Repariert wieder bei dir ist.
Jetzt ist da halt die Hölle los.

Was mir noch aufgefallen ist und das war auch bei den anderen Geräten die ich tauschen musste schon so das der Blickwinkel der Geräte mit dem Gelbstich viel schlechter ist.

Wird irgendwie leicht blass bzw. milchiger.

Naja eigentlich sollte das ja auch aus einem bestimmten Winkel noch gut ablesbar bleiben, vielleicht ist echt der Wurm drin bei bestimmten Displays, hoffen wir mal das es bald aufhört.

Werd jetzt noch ein letztes mal bei Amazon tauschen und eine neues Gerät bekommen, sollte das jetzt erneut nicht in Ordnung sein dann hab ich echt die schna.... voll.

Echt schade das es keine vernünftige Alternative gibt.

Kann es vielleicht auch sein das Amazon rückläufer hat und das deswegen du immer eins hast was aus der alten Lieferung ist.

Sollte normal nicht sein, soweit ich weiss werden Rückläufer bei Amazon dann immer günstiger über den Warehouse Deal oder wie das heisst bei Amazon verkauft.

Die Meldungen reissen nicht ab, dass erst Ende Juni wieder Ersatzteile verfügbar sein werden.
Wäre nett wenn wir hier und auf den Hersteller Sony konzentrieren würden.
Ich habe eine schlechte Vorahnung, dass es eine neverending Story wird.

dimka86 schrieb:
Hallo ich habe eine Rückmeldung von W-Support erhalten:

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Leider kommt es zur Zeit zu Lieferschwierigkeiten der Displays.
Ein voraussichtlicher Liefertermin ist für Ende Juni geplant."

:thumbdn::confused::thumbdn:

Aber ganz ausschliessen kann man es auch nicht die meisten hier haben doch ihr SXS von Amazon richtig ?
vielleicht versucht ihr es mal in einem Geschäft was zu einer anderen Zeit beliefert worden ist als Amazon.

Meins ist auch aus der 15KW und hat keinen Gelbstich, denke ich jedenfalls.

Man kann das hier recht gut zeigen, wenn man sich bei Google ein Bild Weiss sucht (gegebenenfalls mit 2 Fingern das Bild auf Bildschirmgröße vergrößern) und dann mit der Taste Ein/Aus Blidschirmfoto erstellen auswählt. Das sieht dann bei mir so aus:

20120516-172437-241.jpg

Ich denke mal, dass das so besser ist sein Display zu zeigen, da Kameras doch schnell Probleme mit dem Weissabgleich haben.

Ich hoffe mal, dass ich da keinen Gedankenfehler mache.

sied schrieb:
Ich hoffe mal, dass ich da keinen Gedankenfehler mache.

Ääähm...

Sent from my LT26i using Tapatalk

Dachte ich mir fast. Das ist wohl kein echtes Bildschirmfoto, dass das Gerät da macht, dumm von mir.

Aber so sieht mein Display trotzdem aus.

Du müsstest dein Display schon abfotografieren, um es uns zu zeigen.
So hast du nur einen Screenshot des Userinterface, da es sich um einen Hardwareseitigen Fehler handelt und keinem der Software.

Also so sieht das aus (Foto unbearbeitet)

20120516-181119-142.jpg

Fazit: Es gibt also auch Geräte, die ok sind. Das Weiss ist zwar nicht grellweiss, sondern etwas wärmer (so ca. 6500K). Es trifft aber meinen Geschmack, da ich kein kaltes weiss mag, das eher bläulich wirkt.