Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt hab ich mal ne frage macht ihr euer SXS an einem ladegerät aus ?
Ist doch egal was für ein ladekabel dabei ist hauptsache es ladet ordentlich.
Solange doch sonst alles läuft am SXS gibt es doch kein Grund Sony jetzt so nieder zu machen.

• Danke
Reaktionen: syphex
@ syphex ist das jetzt hier der Apple Vs. Sony Bash Thread? Ich verstehe nicht wo da der Zusammenhang jetzt sein soll? Und sehr schön wie man andere aufgrund ihres Produktes beleidigt. Ganz großes Kino.

Also könnten wir uns wieder dem SXS zuwenden ?

Wenn ich's auflade, mache ich es nie aus..

@ Philischn was hast das mit dem Display Problem zu tun ???

Android beta gama D schrieb:
@ Philischn was hast das mit dem Display Problem zu tun ???

Das hast Du doch selbst danach gefragt! xD

Sent from my Xperia Neo

• Danke
Reaktionen: philischn
Ich hätte es bleiben lassen sollen .... habe mir von Amazon nen neues SXS zuschicken lassen, weil das Gerät etwas rumgezickt hat im Kameramodus. Jetzt habe ich den Salat. Ein absolut und komplett gelb verfärbtes Display :-(. Schon vorm ersten einschalten hatte ich nen schlechtes Gefühl, denn wo beim alten Xperia im ausgeschaltetem Zustand nichts, aber auch absolut garnichts vom Display zu erahnen war, war beim neuen schon überdeutlich das Display zu sehen.
Dieser erste Eindruck bestätigte sich nun leider nur allzu deutlich. Fazit für mich ist, dass ich schon alleine aus dem Grund, dass ich auch in Urlaub fahre das Gerät 2 Wochen behalte, es dann zurück geht und ich wohl erstmal das Samsung testen werde. Schade, mir hat sehr, sehr viel an dem Gerät gefallen.
Das grottige ist wie gesagt das neue, da sollen mir so Experten wie angelssend mir noch weiterhin Sony in Schutz nehmen. Offenbar wird einfach davon ausgegangen, dass die meisten es ohnehin nicht merken und weiterhin lustig der Dreck verbaut.

• Danke
Reaktionen: mofo.b4b3
Mit dem aus machen meinte ich nur.
Ob man vom ladegerät den Kauf abhängig macht so war das mit dem aus machen gemeint.

Edit: das sieht jetzt nicht schön aus.
Aber ihr denkt ja auch daran das Displays von immer anderen Herstellern Produziert werden.
Das konnte man gut sehen bei Apple die iPhone 4 hatten einen kalten und blaustichigen Displays was viele als weiß empfinden.
Bei 4s hat Apple umgestellt weil viele sich über Augenschmerzen beschwert haben, und sie haben dann diese wie wir sie wahrnehmen gelben Displays verbaut.
Die aber der Qualität in nichts nachstehen gegenüber dem kalten blauen.
Unsere Augen werden schon seit Jahren belogen von der Industrie kalt und Blau ist für unser Auge klar und weiß.
Warm entspricht der Realität nehmen wir aber als falsch war.
Außer bei gelben Flecken die dürfen nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hatte eigentlich schon abgeschlossen mit dem Xperia S und mir ein anderes Handy geholt nachdem ich das Xperia ca. 6 mal tauschen musste wegen dem Display.

Jetzt dachte ich naja es ist etwas Zeit vergangen bestell ich mir halt bei Amazon nochmal ein Weisses Xperia S. Das Gerät kam heute an KW15 steht hinten drauf

Und ?

Display Gelb was auch sonst :thumbdn:

@ PM28 zeig mal fotos davon.
Du hast aber schon gelesen was ich eins drüber versucht habe zu erklären oder ?

Kann dem Android beta gama D nur zustimmen.
Bei renorks post erkennt man sehr gut was Gelb ist. Mein 2tes war auch richtig "EDV GRAU" bzw "Rauchergelb", je nachdem wie man es heutzutage nennt.
Die SXS sind nie reinweiß eben aufgrund der warmen Farbgebung.
Halte ich meins gegen ein Nexus oder SGS2 wirkt mein Display tatsächlich gelblicher.
Wenn man eine Zeitlang nur noch das SXS verwendet, merkt man das es einen doch weiß erscheint und dieser Thread einem doch ein paar Psychosen mitliefert :lol:
Teilweise wollte ich schon mein 3tes wegschicken.. aber wie gesagt. Wenn man es eine Zeitlang verwendet, kommt es einem doch richtig vor und nicht gelblich.
Schließ mal ein HDMI Kabel vom Handy direkt an deinen PC Monitor an. Bei meinem ist die Farbgebung fast identsich

• Danke
Reaktionen: syphex und yabbworld
Hm, ich würde mich vielleicht auch mit einem gelben Display zufrieden geben. Denn mein altes MacBook Pro hat ein kaltes blaues Display, das neue ganz leicht warm gelbes Display. Hätteich die beiden nicht nebeneinander gestellt, hätte ich es bestimmt nicht gemerkt.

Aufgrund den gelben flecken hatte ich ja zwischenzeitlich vorgestern ein Xperia s bei amazon bestellt, leider hatte dieses deutlich größere Spaltmaße hinten am Deckel und eine Kerbe im Gehäuse. :(

Also jetzt hab ich noch ein drittes bestellt und das wird dann auch das letzte gewesen sein. Dann muss ich mich nach einem anderen Handy umschauen. Die Frage ist dann nur welches? Mir sagt sonst kein anderes zu...

Ja hab ich :) Wie konnte man nochmal das Display testen ? Da gab es doch ne Kombination.
Ich muss sagen auf den Bildern sieht es wesentlich schlimmer aus als in echt muss wohl an der Kamera liegen, trotzdem bekommt man einen ganz guten Eindruck.

Anhänge

• IMAG0012.jpg
    IMAG0012.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 436
  • IMAG0011.jpg
    IMAG0011.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 1.124
Blaustichig ist das Display meines Dell Venue Pro, das Sony hatte ein sehr schönes und strahlendes weiß. Am neuen strahlt garnichts und auch alle anderen Farben werden nicht mehr so leuchtend dargestellt (wohlgemerkt alle Displayeinstellungen haargenau gleich, somit auch vergleichbar).
Was die Sache mit den Herstellern angeht ... wenn Sony seine Hausaufgaben gemacht hat, dann haben sie klare Vorgaben bzgl der Spezifikationen erteilt und natürlich auch nachgehalten, ob der Lieferant überhaupt in der Lage ist, diese einzuhalten. Man kann es drehen und wenden wie man will, entweder hat Sony Toleranzen vorgegeben, die breit wie nen Scheunentor sind, oder aber die Qualitätskontrollen für Einkaufsteile haben auf ganzer Linie versagt oder aber es ist Sony schnurzpiepegal (letzteres befürchte ich ehrlich gesagt so langsam). Das Problem existiert inzwischen seit 2 Monaten!!! da muss es möglich sein das ganze in den Griff zu bekommen, ein LCD- Display ist ja nun nichts dermaßen exklusives und neues, als dass da neue Techniken erstmal in den Griff zu bekommen sein müssten.
Ich arbeite in der Q-Schiene und wenn ich nen Problem derart über einen solchen Zeitraum schleifen lassen würde könnte ich mir demnächst ein solches Handy nicht mehr leiste, da arbeitslos.

Das war ja das was ich genau damit sagen wollte.
Es gibt halt 2 Arten von Displays Kalt und blau und Warm und Gelblich.
Beide Displays arbeiten aber gleich gut oder gleich schlecht.
Es kommt halt immer drauf an wer Sony die Displays Grade liefert oder hergestellt hat.
Sagen wir mal LG hat die kalten Displays geliefert und Samsung hat Sony die warmen gelblichen geliefert.
Das kann Sony auch von außen auch nicht erkennen, und merkt sowas erst wenn Kunden sich ihrem Ärger Luft machen.
Aber Sony hat das Probelm ja erkannt und arbeitet fieberhaft dran alle Kunden zufrieden zustellen.
Aber man sollte auch Bedenken das die ganze Rückruf Aktion viel zeit braucht man dann neue Displays erstmal wieder haben muss und und und.
Ich verstehe aber auch die Leute hier die sagen ich hab kein Bock 4-6 Wochen auf mein SXS zu verzichten.
Was klar sein sollte das Sony jetzt zu geballert wird mit Umtausch Geräten und das es dann zu Wartezeiten kommt ist auch klar.

Edit egal wird es Sony sicher nicht sein.
Hast du mal geschaut wie lange Apple gewartet hat um den 3G Fehler beim iPad 3 zu fixen auch 2 Monate und das für einen Software Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Tja wenn es jetzt einfach ein wärmer eingestelltes Display ist dann ist alles in Ordnung und ich würde das so akzeptieren aber wie erkenne ich das jetzt, es kann ja auch sein das ich jetzt so ein krüppel Display habe welches nicht 100 % in Ordnung ist.

Das schlimme ist man erkennt es einfach nicht und wenn ich hier so mitlese werd ich noch langsam verrückt und brauche bald ne Therapie für Displaygeschädigte.

Also die Bilder vergleiche bringen hier eigentlich fast nichts da schon gesagt worden ist das es auf den Fotos viel schlimmer aussieht als es in der Realität ist.
Lad dir ein Spiel runter GTA 3 oder was anderes lass es dabei am ladekabel und schon sollte es eine gute Wärme haben um zusehen ob auch flecke bekommt.
Wenn nicht hast du nur ein warmes Display was fehlerfrei arbeitet.

@Android beta gama D lt. Anweisung von der Geschäftsleitung, werden keine Tauschgeräte wegen dem Displayproblem rausgegeben.

Und am besten den Displaytest mit dem Code *#*#7378423#*#* durchführen.
Wenn die Helligkeit gedimmt ist, kommt es einen auch gelblicher vor. Beim Displaytest erkennt man, je nach Neigungswinkel, das weiße Display. Dieses wird dann mit voller Helligkeit angesteuert

@ constant jetzt ehrlich ??
Sollte das wirklich so sein dann finde ich das zwar sehr unkulant, aber kann auch verstehen das sie die defekten lieber reparieren wollen.
Das diese aus dem Verkehr sind.