Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
eumel79 schrieb:
Ich warte immer noch darauf, das ich eine Sms vom Saturn bekomme und mein Xperia S wieder abholen darf. Allerdings sagte die Dame dort auch, das es 10-14 Tage dauert und 6 Tage sind gerade mal rum.
Ich vermisse mein Xperia S aber schon schmerzlich :D

Ich meins nämlich auch, auch wenn es vorerst noch den Gelbstich hat.
Am kommenden Do ist es schon 4 Wochen weg :-(

Mein Kumpel hat hat heute sein Xperia S repariert zurück bekommen, den wir am Samstag (12. Mai 2012) beim Sony Support Center abgegeben haben. Die haben Display und Akkudeckel ausgewechselt.

Am liebsten würde ich euch Displays schicken! Ist ja bei euch nicht mehr auszuhalten! :-/

Sent from my Xperia Neo

Hallo ich habe eine Rückmeldung von W-Support erhalten:

"Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Leider kommt es zur Zeit zu Lieferschwierigkeiten der Displays.
Ein voraussichtlicher Liefertermin ist für Ende Juni geplant."

:thumbdn::confused::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: BPP1984
Omg, 6 Wochen nur für das Display? Kommen die Display Lieferungen per Schiff?

Sent from my Xperia Neo

kann mir jemand helfen ?
wie stell ich fest ob mein gerät eins ist das gelbe flecken bekommt ohne es in die sonne oder sonst wo hin zu legen ?

MFG Ravler

Dann sollen die euch das SXS zurückschicken. Meine Güte, es ist jetzt auch schon ewig lange bekannt, dass die Lieferprobleme haben. So schlimm ist der Gelbstich nun auch wieder nicht -.-

Und wenn du es noch nicht hingeschickt hast dan warte eben bis ende Juni und schick es dann ein.
Ist ja nun kein Problem was das Gerät in der Zeit absolut unbrauchbar macht.

• Danke
Reaktionen: syphex
Jawoll, wartet doch einfach ab, selbst wenn die Displays erst Ende des Jahres wieder lieferbar sind...
Wo ist das Problem zu warten? Hört endlich auf zu meckern!
Puh, zum glück bin ich ja verschont von diesem Problem und muss keinen Gedanken dran verschwenden. Schließlich haben andere das Problem und nicht ich! Vor allem ist ja Sony so Kulant und repariert die Displays kostenlos!

Wer Ironie findet, kann sie behalten.

• Danke
Reaktionen: BPP1984, 2fuss50 und xfichtenelchx
Krieg dich mal wieder ein. Es ist nun mal so, man hat sich das Smartphone bei vollem Bewusstsein schon sehr früh geholt.
Wer wirklich meint, ewig darauf warten zu müssen, nur zu, das Problem ist ja wirklich schrecklich :rolleyes2:

Ravler schrieb:
kann mir jemand helfen ?
wie stell ich fest ob mein gerät eins ist das gelbe flecken bekommt ohne es in die sonne oder sonst wo hin zu legen ?

Lad dir FIFA 12 oder GTA3 runter! Schliess dein SXS an das Ladekabel an und lass eins von den Spielen ca ne Stunde laufen, dann sollte die Temperatur so um die 42/43 Grad sein.:smile:

@phili Sorry, aber beim besten Willen habe ich kein Verständnis dafür. Was hat nun der Zeitraum damit zu tun?
Es gibt immer wieder mal Produktionsfehler, völlig Zeitunabhängig wann man ein Gerät kauft.

Soll ich hier jetzt mal zum Vergleich andere Produkte auflisten, die ich zum Produktstart gekauft habe und einwandfrei bis heute funktionieren, inklusive meinem Kühlschrank? Mach dich nicht lächerlich.

Man kann es auch echt übertreiben....
Es ist ja auch nicht so das der Fehler nicht behoben wird nur wenn das Ersatzteil grad nicht da ist, braucht man es ja nicht einsenden und dann meckern das die Reparatur so lange braucht.
Und bei einem Fehler der die Nutzung unmöglich macht kann ich so einen Aufstand ja verstehen, aber das ist bei dem Gelbstich ja nicht der Fall.

Und mal ehrlich kein anderer Hersteller geht so mit Fehlern um die sie machen.
Das da das Ersatzteil grad nicht da ist könnte ja zb damit zusammenhängen das da an der Produktion was geändert wurde damit der Fehler nicht mehr auftritt und die eigentlich schon fertigen Teile nicht mehr brauchbar sind..damuss man ja auch erstmal neu fertigen...

Aber soweit denkt ja keiner, hauptsache alles wurde am besten schon vorgestern repariert....

• Danke
Reaktionen: syphex
angelssend schrieb:
Und mal ehrlich kein anderer Hersteller geht so mit Fehlern um die sie machen.

Doch. Zum Glück gibt es genug andere Hersteller, die da eine andere Einstellung haben. Dass Sony nicht zaubern kann ist klar, aber das verlangt auch keiner. Aber sie könnten die Käufer wenigstens ehrlich informieren und zumindest den Willen zeigen, die Sache kulant zu behandeln.

angelssend schrieb:
Aber soweit denkt ja keiner, hauptsache alles wurde am besten schon vorgestern repariert....

Du hast das Gerät ja selbst. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich habe 500 Euro dafür ausgegeben. Und ich verdiene mein Geld nicht leicht genug, um mit einem "Sorry...aber kann ja mal passieren." zufrieden zu sein.

• Danke
Reaktionen: Mr. J
xfichtenelchx schrieb:
Aber sie könnten die Käufer wenigstens ehrlich informieren und zumindest den Willen zeigen, die Sache kulant zu behandeln.

Haben sie doch und da war das Gerät quasi grad draußen. Was sollen sie denn noch machen außer sagen der Fehler existiert , ist behoben und diejenigen die Betroffen sind bekommen ihn auf Garantie behoben?
Das das Esatzteil grade fehlt ist natürlich mist, aber das heißt ja nicht der sie es nicht richten sobald es möglich ist.

xfichtenelchx schrieb:
Du hast das Gerät ja selbst. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich habe 500 Euro dafür ausgegeben. Und ich verdiene mein Geld nicht leicht genug, um mit einem "Sorry...aber kann ja mal passieren." zufrieden zu sein

Wie oben schon gesagt, sie kümmern sich ja.
Und wie auch schon mal gesagt muss man auch mal den Kopf ein bisschen einschalten, warum das Ersatzteil vielleicht grad nicht da ist.
Dieses ständige, teilweise unberechtigte, Rumgenörgel geht mir einfach ein wenig auf die Nerven.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und syphex
xfichtenelchx schrieb:
Doch. Zum Glück gibt es genug andere Hersteller, die da eine andere Einstellung haben. Dass Sony nicht zaubern kann ist klar, aber das verlangt auch keiner. Aber sie könnten die Käufer wenigstens ehrlich informieren und zumindest den Willen zeigen, die Sache kulant zu behandeln.

Du hast das Gerät ja selbst. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich habe 500 Euro dafür ausgegeben. Und ich verdiene mein Geld nicht leicht genug, um mit einem "Sorry...aber kann ja mal passieren." zufrieden zu sein.

Sony hat gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt das sie mit der Ersatzteillieferung nicht nachkommen und eine Entschädigung versprochen. Mir haben Sie ein E851 und nen Satz SmartTags zugeschickt weil ich auf die Reparatur warten muss.

Ich habe auch 450 Ocken für das Ding gelatzt, nur um es möglichst schnell in die Finger zu kriegen. Sicherlich ist es ärgerlich das dieser Fehler auftritt. Aber es wird ohne Murren und Meckern aus der Welt geschafft, es dauert nunmal ein wenig. Da die ersten paar Chargen davon betroffen sind muss erstmal die Produktion hochgefahren werden um diese paar Chargen Displays zu ersetzen und gleichzeitig die Produktion kompletter Telefon aufrecht zu erhalten. Jeden der auch nur ein bissi Ahnung von der Produktions- und Logistikkette hat ist klar das das nicht von heute auf morgen geht. Zumal Sony nicht nur das SXS produziert!!!

Und ich will nur mal an das Antennendesaster vom iPhone 4 erinnern... Anstatt die defekten Teile auszutauschen wurde man mit Bumber abgespeist. DAS nenne ich Scheiß Kundenservice. Dagegen ist Sony tausendmal besser.

Was hier grad echt von einigen abgelassen wird ist nur noch jammern auf hohem Niveau. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, 2fuss50 und angelssend
Naja. Ansichtssache. So hat halt jeder seine Meinung.
Wenn ihr euch damit zufrieden gebt - ich tue es nicht!

Aber dieses Diskaussion ist schon oft genug geführt worden, das können wir uns hier sparen.

- - - - - - - - - -

@Syphex.
Offene Karten? Vier Wochen musste man warten, bis man etwas definitives zu hören bekam. Und eine Entschädigung haben sie mir auch versprochen. Bekommen habe ich aber nichts.
Und jedem, der auch nur ein bisschen Ahnung von der Verkaufs- und Servicekette hat ist klar, dass es anders geht als "warten sie einfach ab, mehr können wir icht tun".

- - - - - - - - - -

So, jetzt aber endgültig Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. J
@syphex ich habe es in diesem Thread glaube ich schon einmal erwähnt. Das iPhone 4 hatte einen Konstruktionsfehler. Konstruktionsfehler ist nicht gleich Produktionsfehler. Dies sollte man wohl unterscheiden können.

Wenn wir schon bei Apple sind. Apple bietet einen Austauschservice an, davon könnte sich Sony eine Scheibe abschneiden! Einfacher Gerätetausch (innerhalb von paar Tagen), wo ist das Problem Sony? Das wäre Service... ach ich vergaß, wir leben ja hier in der Servicewüßte...

So und das wars jetzt für mich mit dem Thema hier.

• Danke
Reaktionen: mofo.b4b3
zuverlaessig99 schrieb:
Lad dir FIFA 12 oder GTA3 runter! Schliess dein SXS an das Ladekabel an und lass eins von den Spielen ca ne Stunde laufen, dann sollte die Temperatur so um die 42/43 Grad sein.:smile:

Ich wollte es eigendlich wissen ihne letzt endlich gefahr zu laufen wirklich flecken drauf zu haben, war da nicht etwas mit modellen wie aaa und ab ?

Constant1ne schrieb:
@syphex ich habe es in diesem Thread glaube ich schon einmal erwähnt. Das iPhone 4 hatte einen Konstruktionsfehler. Konstruktionsfehler ist nicht gleich Produktionsfehler. Dies sollte man wohl unterscheiden können.

In diesem Fall ist der Konstruktionsfehler mit dem Produktionsfehler gleichzusetzen, weil gleiches Ergebnis!
Und das Ergebnis war was? Richtig, Apple hat die ersten Käufer des Telefons auch nicht mit Deinen soooo bewunderten Austauschservice abgedeckt und nur das billige Bumber als Lösung/Entschäding verschickt. Habe ich aus erster Hand miterlebt bei meinem Dad.

Dann verkauf das SXS wieder und geh zu den meist hirnlosen Applejüngern wenn Du meinst das Du da einen besseren Service findest... ;)

@angelsend: Sag ma, was ist eigentlich aus den versprochenen Vouchern für die 850er Ladegeräte geworden? Du hast ja die Kritik an den 800er Ladegeräten damit abgetan, dass Sony den Kunden da ja entgegen kommen würde ... das ist mind schon 4 Wochen her und nichts, aber auch garnichts hat sich da getan. Merkste was? Im aussitzen von Problemen ist Sony offenbar ganz groß.