Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

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Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


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Hallo
Ich möchte auch mal zu Wort melden. Ich war heute mit meinen Kumpel im Support Center Service in Hong Kong, da er auch einen Gelbstich hat. Dienstag bekommt er sein Xperia S wieder repariert zurück! Habe auch extra nach gefragt, ob es wirklich Lieferprobleme gibt. Die sagten, sie wüssten davon nix, haben dort auch direkt mit Sony telefoniert.

Wirklich seltsam in Deutschland beim Sony Support.

Sent from my Xperia Neo
 
Es gibt halt nicht umsonst den Begriff "Servicewüste Deutschland" ;)
 
Richtig! Gerade hat meine Freundin mit dem Chat Kontakt aufgenommen... ich hab keine Nerven mehr dafür. Also wie man sich so anstellen kann... Sony, ich kann es echt nicht fassen.

Nach 1h Chattens und mehreren Hinweisen auf das BGB, hat der Support es eingesehen und meinte wir sollen ein Schreiben dazu tun mit einem ausdrücklichen Hinweis auf ein Ersatzgerät.

Ich bin mal gespannt ob das auch klappt...

Also Sony, dieses Vorgehen ist ein NoGo für mich. In Zukunft werde ich es mir zwei mal überlegen ob es ein Sony Gerät wird. ;)
 
Also da Constant1ne hier meine Beiträge aus anderen Foren klaut ;-) will ich mich mal selbst zu Wort melden...

Ich habe am Donnerstag mal wieder mit dem Support telefoniert. Die Frau war aber dermassen inkompetent, dass ich mich zu ihrem Chef hab durchstellen lassen (Schichtleiter oder so).
Mit dem habe ich dann ca 15 Minuten gestritten. Seine Aussage: Ich soll warten, bis es Ersatzeile gibt. Etwas anderes können Sie nicht anbieten. Tauschgeräte schicken sie keine raus, weil ... machen sie prinzipiell nicht. Oder so. Wollte mir noch erzählen, dass das Tauschgerät ja genauso den gelben Fleck haben könnte und deswegen würde das ja eh nichts bringen. Konnte er alles nicht so wirklich begründen. Man merkte, dass er von der Firma die Anweisung hat, außer Reperatur nichts zuzulassen. Die deutsche Rechtsprechung dazu wollte er auch nicht so ganz akzeptieren. Ich habe ihnen jetzt einen Brief geschrieben, indem ich lt. § 437, 439 BGB Nacherfüllung fordere. Habe ihnen dazu eine angemessene Frist gesetzt. Wenn Sie das nicht gebacken kriegen werde ich lt. $ 323 BGB von dem Vertrag zurücktreten.

Wie man mit zahlenden Kunden bzw. dem angeblichen Flagship Gerät so umgehen kann ist mir unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, mit dem Typen, mit dem ich gestern vom Sony-Support gechattet hatte, meinte, dass die Chance beim Austausch (z.B. über BASE) wieder ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen, sehr gering ist, da es nur einen kleinen Bruchteil der Geräte betrifft.

Da weiß der eine nicht, was der andere sagt und was Stand der Dinge bei Sony ist, zumal - als das damals durch die Medien ging - drin stand, dass die Geräte ersetzt werden - sehr traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig, die machen sich langsam nur lächerlich

@xfichtenelchx vielen Dank für dein Feedback hier :thumbsup:
Ich habe mir deine Beiträge raubkopiert. :D Sorry dafür. :)

Bei uns gestern wollte der Sony Mitarbeiter ja auch aufgrund der Forderung, an den Händler verweisen. Bei der Antwort dass ja Sony der Händler sei, kam plötzlich nichts mehr zurück. :D

Auf Nachfrage und Zustimmung des Mitarbeiters haben wir auch den Chat protokolliert. Man merkt grundsätzlich dass egal wo man es mit solchen Mitarbeitern zu tun hat, dass die am wenigsten Ahnung haben. Ist leider so.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher wie am besten Vorgehen. Weil der vom Support meinte, dass wir ein Schreiben dazu legen sollten, dass wir ein Austausch- bzw. Neugerät haben wollen. Nur der w-support wird wohl nur im Auftrag arbeiten und nicht Sony vertreten, richtig?
Dann wird unser schreiben vermutlich gar nicht beachtet werden?!?
Vermutlich, wird wohl die Fristsetzung, direkt an Sony gehen. Muss ich nochmal mit meiner Freundin darüber reden.

Ja Sony, ihr habt bei mir verschissen (sorry für die Wortwahl), in Zukunft werde ich um Sony einen Riesen Bogen machen. Da muss man sich nicht wundern wenn man rote Zahlen schreibt, wenn man so mit Kunden umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Constant1ne schrieb:
Bei uns gestern wollte der Sony Mitarbeiter ja auch aufgrund der Forderung, an den Händler verweisen. Bei der Antwort dass ja Sony der Händler sei, kam plötzlich nichts mehr zurück. :D

Ja das kenne ich...
Für einen Austausch müssen sie sch an den Händler wenden.
Ich habe es im Online Shop gekauft, sie SIND der Händler.
...............leider haben wir im Moment keine Ersatzteile.
 
Juhu, meine Support-Anfrage per Ticket vom 10.05 wurde endlich beantwortet.
Ich will hier mal die Laufzeit festhalten und werde euch mit Neuigkeiten auf den laufenden halten.

Meine Support-Anfrage vom 10.05:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider habe ich das bekannte Gelbstich-/gelbe Flecken-Problem mit meinem Mobiltelefon Xperia S, welches bei erhöhten Temperaturen im mittleren unteren Drittel auftritt.

Da ich bereits mit Ihrem Chat-Support Kontakt aufgenommen habe, welcher mich darauf hinwies, dass es einen Lieferengpass mit der Ersatzteilversorgung gibt, möchte ich darauf hinweisen dass es auf mehreren Internetseiten Informationen gibt, welche aussagen, dass Sony einen kostenlosen Austausch respektive neues Ersatzgerät in diesem Fall anbietet.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass man als Käufer im Falle einer Gewährleistung (Sachmängelhaftung) Anspruch auf die Wahl der Nachbesserung hat. Diese möchte ich hiermit in Anspruch nehmen, sollten die Informationen aus dem Internet nicht zutreffen. Unter Bezugnahme auf §439BGB mache ich ausdrücklich von meinem Wahlrecht Gebrauch und teile mit dass ich ein Ersatzgerät in Anspruch nehmen möchte.

Ich möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich dringend aus beruflichen Gründen auf das Mobiltelefon angewiesen bin und mir lange Reparaturzeiten nicht zumutbar sind.

Bitte nehmen Sie wegen der weiteren Vorgehensweise Kontakt mit mir auf (vorzugsweise per E-Mail).

Mit freundlichen Grüßen

Die Antwort heute 14.05 von Sony:

Guten Tag Herr XXX,

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Wir bedauern, dass Sie eines der wenigen Xperia S Modelle erwischt haben, welche ein Problem mit dem Display aufweisen. Leider können wir aufgrund von Lieferengpässen die Reparatur Ihres Smartphones zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der von Ihnen und uns normalerweise erwarteten Schnelle durchführen.

Daher können wir Ihnen derzeit nur anbieten, dass wir uns bei Ihnen melden, sobald wieder Ersatzteile verfügbar sind.

Wir haben Ihre Daten aufgenommen und werden uns unverzüglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Ersatzteile verfügbar sind, um den Fehler zu beheben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte unterscheiden Sie zwischen der Herstellergarantie und der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
§§433 ff. BGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Käufer (Ihnen) und dem Verkäufer und die daraus entstehenden Rechte und Pflichten.
Ihre Anfrage fällt in diesen Bereich.

Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonyericsson.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns einfach an! Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 34 20 20*. Oder twittern Sie mit uns über @SonyEricssonDE. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf Xperia finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

Es grüßt Sie

Darauf habe ich vorhin (14.05.) geantwortet:

Sehr geehrte Frau XXX,

ich unterscheide sehr wohl zwischen der freiwilligen Garantie des Herstellers und der dem Verbraucher zustehenden gesetzlichen Gewährleistung. Wie Sie treffend erwähnt haben ist der Kaufvertrag zwischen (Verkäufer) Sony Mobile und (Käufer) meine Wenigkeit zustande gekommen, §433 BGB. Das Gerät wurde im Sony Online Shop gekauft!

Der gelbe Fleck, welcher unter erhöhten Temperaturen entsteht, fällt unter Gewährleistung, §437 BGB. Hiermit nehme ich meine gesetzlich zustehende Gewährleistung in Anspruch, sowie nach §439 BGB die Nacherfüllung.

Nach Rücksprache in einem Chat, mit Ihrem Mitarbeiter XXX, werde ich das Gerät unter Fristsetzung zur Nacherfüllung an w-support.com GmbH senden.
Nach Fristablauf behalte ich mir weitere Schritte vor.

Mit gerade noch freundlichen Grüßen
 
Sorry für OT:
Klingt alles sehr interessant (will evtl. mal Jura studieren) :D
Bist du ein Jurist?
 
Nein bin ich nicht, wäre es sehr gerne in diesem Fall. :D
Es ist noch ein gewisses Grundwissen da, aus meiner Schulzeit, ein wenig Hilfe über Google und meine Freundin arbeitet bei einem Juristen. So fügt sich alles zusammen. :)
 
hey leute bei mir is nun leider auch der gelbstich aufgetreten...hab das handy damals bei amazon gekauft. hab bereits ne mail an sony auf rat von amazon geschrieben jedoch ohne antwort.was meint ihr bezüglich einer schnellen reparatur---> nochmal amazon oder sony?
danke im voraus
 
Setz beide nochmal in Kenntnis, und sag Amazon das Sony nicht reagiert auf deine Email Anfrage das Problem deutlich von Sony zugeben worden ist, und daher ein sachmangel darstellt.
 
Ist doch Wurscht ob Sony antwortet oder nicht. Amazon ist der Händler und somit direkter Ansprechpartner bei Problemen in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung, sprich Reparatur oder Ersatzgerät etc.
 
  • Danke
Reaktionen: tupacthedon und DeJe
ChrilleWhite schrieb:
Ist doch Wurscht ob Sony antwortet oder nicht. Amazon ist der Händler und somit direkter Ansprechpartner bei Problemen in Bezug auf die gesetzliche Gewährleistung, sprich Reparatur oder Ersatzgerät etc.
Genau so ist es. Nicht abspeisen lassen! Ich hatte mal einen Fall mit MM, die haben ganz schön geko...tzt das da ein Kunde mit Kenntnissen war. :D

Wobei es mich schon wundert. Amazon ist eigentlich diesbezüglich nach meinen Erfahrungen überaus vorbildlich. :confused2:
 
DeJe schrieb:
Wobei es mich schon wundert. Amazon ist eigentlich diesbezüglich nach meinen Erfahrungen überaus vorbildlich. :confused2:

Ja so kenne ich es auch, eigentlich.
 
alles klar dann wende ich mich nochmal direkt an amazon,danke für eure hilfe
 
Wann haste dein Xperia S gekauft? Rein interessehalber.
 
am 28.03
 
Hallo Leute,
gibt schon schon einige, die ihr Gerät unrepariert zurück geschickt bekommen haben? Ich warte noch immer sehnsüchtig auf mein Gerät :-/.
 
Ich warte immer noch darauf, das ich eine Sms vom Saturn bekomme und mein Xperia S wieder abholen darf. Allerdings sagte die Dame dort auch, das es 10-14 Tage dauert und 6 Tage sind gerade mal rum.
Ich vermisse mein Xperia S aber schon schmerzlich :D
 

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