philischn
Stamm-User
- 128
DeJe schrieb:Boah, mich hats auch erwischt...voller Gelbstich. Oder?
Das Teil ist nicht mehr zu retten........................................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
DeJe schrieb:Boah, mich hats auch erwischt...voller Gelbstich. Oder?
Wenn ich das mache, sehe ich nur, das das Foto hoffnungslos verrauscht, verwackelt, Kompressionsartefakte, ... und von minderster Qualität ist. Und du verlangst allen Ernstes an Hand dieses "Snapshot aus der Hüfte" eine Farbkalibrierung?dark_tiger schrieb:Wenn du das nicht siehst dann zoom mal was auf deinem 15 Zoll Crt Monitor ran!
dark_tiger schrieb:... (nur Fotografieren kann ich nicht sry) ...
manic schrieb:Immer sachte mit dem Tonfall. Das, was du als Gelbstich bezeichnest, nenne ich eine minimale Schattierung und die wird im normalen Gebrauch niemals auffallen. Daran würde ich mich nicht aufhängen.
manic schrieb:Immer mit der Ruhe, niemand macht sich über die Gelbstichgeplagten lustig. Hatte selbst ein gelbes Display, falls du dich erinnerst.
Es ist aber, pardon, einfach eine Lachnummer, wenn man hier Beiträge zu Gesicht bekommt, dass man das eigene XS mal eben in den Backofen gelegt hat. Oder wenn nachgefragt wird, wie man die Temperatur am besten hochtreiben kann, um gelbe Flecken provozieren zu können. Es ist einfach lächerlich. Es sagt kein Mensch was, wenn solche Flecken unter normalen Nutzungsbedingungen auftreten, aber wenn hier teilweise so ein Aufwand produziert wird, es dabei zu keiner Fleckenbildung kommt aber dann noch nachgefragt wird, was man tun kann, um sein Gerät an die Grenzen zu bringen, da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Wie schon mal gesagt, wer selbst mit voller Absicht keine gelben Flecken provozieren kann, dem werden sie im Alltag schon 3x nicht begegnen.
Dass die Problematik mit den fleckigen Displays ärgerlich ist, steht außer Frage, aber manche User machen den Eindruck, als würden sie mit aller Gewalt wollen, dass ihr Xperia S einen Fehler aufweist. So eine Einstellung ist meiner Meinung nach in keinster Weise nachvollziehbar und daher kann ich darüber leider nur lachen. Irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein & Ruhe geben können.
Constant1ne schrieb:Darf man nicht für 500 ein einwandfreies Gerät erwarten? Ich würde mich drauf aufhängen, ja.
Constant1ne schrieb:Ganz ehrlich, ich kann die User verstehen. Denn ich hatte fast einen Monat lang Ruhe und jetzt seit ca. einer Woche dieses Problem, mit dem gelben Fleck.
Wenn ein User danach fragt wie man am besten das Gerät testen kann, sollte es doch möglich sein ganz normal drauf zu antworten auch wenn nach irgendwelchen Backofenmethoden gefragt werden. Drüber schmunzeln und gut ist. Über das einspielen irgendwelchen manipulierten Bilder oder irgendwelchen Bilder macht man sich darüber lustig, ganz klar.
Constant1ne schrieb:Ich als betroffener habe zweimal Kontakt mit Sony aufgenommen. Das erste mal wurde mir gesagt, die würden sich heute melden. Haben die nicht gemacht, meine E-Mail Anfrage wurde auch nicht beantwortet. Jetzt stehe ich erst mal da ohne zu wissen was tun.
Laut BGB und der Sachmängelhaftung steht mir als Käufer die Wahl zu, ob ich eine Nachlieferung oder Reparatur haben möchte (wenn es nicht unverhältmäßig ist). Wieso wird mir eine Reparatur aufgezwungen obwohl keine Ersatzteile lieferbar sind und ich nun auch Wochenlang warten soll bis die Ersatzteile wieder lieferbar sind? Was ist hier unverhältmäßig?
zuverlaessig99 schrieb:Ich habe mir einfach Sorge gemacht nachdem was ich hier alles gelesen habe. Mehrmals wurde erwähnt das die Flecken erst ab 40 Grad aufwärts sichtbar wären. Daher wollte ich mein Gerät auf die besagte Temperatur bekommmen um es einfach zutesten und im Notfall direkt reagieren zukönnen. Wieso es mir jetzt vorgehalten wird und mit lächerlich betitelt wird ist mir ein Rätsel. Ist ein Forum nicht dafür da?
Constant1ne schrieb:Darf man nicht für 500 ein einwandfreies Gerät erwarten? Ich würde mich drauf aufhängen, ja.
Bei mir sieht es genauso aus wie, das auf dem Foto hier. Hab ich in der Google Suche gefunden, lag auf pocket.pc
Und es nervt gewaltig. Man sieht es auf weißen Websiten und auch bei anderen Farben den Farbtonunterschied.
Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:
Constant1ne schrieb:Mein beileid. Ich verstehe es nicht... Wieso kann man den Kunden nicht Austauschgeräte oder alternativ Neugeräte anbieten? Ist doch nicht unser Problem dass es Lieferprobleme gibt... Also echt, es kotzt mich an.
xfichtenelchx schrieb:Ursprünglich hieß es ja, es verzögere sich um 10 Tage. Heute (Tag 12 beim Reperaturcenter) hat mich dat-repair informiert:
"Wir fürchten es gibt nicht unerhebliche Lieferschwierigkeiten, womöglich könnten Sie mehr direkt über den Hersteller in Erfahrung bringen".
Gesagt - Getan: Der Sony mobile Support hat mir gesagt, sie haben selbst keinerlei Information über die Lieferbarkeit neuer Displays. Was sie einem anbieten können ist das Gerät unrepariert zurückzubekommen und sobald neue Displays verfügbar sind, wird man vom Support informiert und wird vorrangig bearbeitet. Als Trost kriegt man angeblich 4 NFC Tags von Sony geschenkt...
Was mich unglaublich aufregt dabei ist, man könnte zu MM etc gehen und sich ein Gerät aus den neueren Chargen holen und hätte wahrscheinlich keine (Display-) Probleme damit. Aber naja, als Erstkäufer ist man halt immer Beta-Tester.
Und die Art, wie Sony sein Flagship Gerät vermarktet bzw die Kunden vorführt finde ich persönlich fragwürdig.
Desman schrieb:An deiner Stelle würde ich mir das Gerät zurückschicken lassen und mich an deinen Händler wenden. Der Hersteller hat dreimal die möglichkeit mängel auszubessern. Falls die mängel nach dem dritten versuch nicht behoben sind oder es zu unzumutbaren wartezeiten kommt, da z.B. kein ET verfügbar ist, hat man als Kunde die möglichkeit mit dem Händler nach einer geeigneten lösung zu suchen. Was in der Regel Austausch ist. Kann auch ggf. dein zuständiges Service Center in Auftrag geben.
Ich repariere zwar keine Handys beruflich, dafür aber andere Geräte. Ich bin unter anderem Servicedienstleister für einige bekannte Hersteller im Garantiezeitraum und auch drüber hinaus. Falls ich an kein ET momentan ran komme bekommt der Kunde von mir automatisch ein Austauschgerät. Sollte doch bei Handys auch so sein.
xfichtenelchx schrieb:Das habe ich. Nur ist das Problem, dass ich das Gerät beim Sony mobile Onlineshop gekauft habe. Und der Support behauptet steif und fest
"Eine Rückgabe kann nur innerhalb der ersten 14 Tage erfolgen.
Einen Austausch des Gerätes können wir leider nicht anbieten. Sie können es aber natürlich gern zur Überprüfung an unser Reparaturzentrum senden."
Tja, und den Rest kennt ihr.