Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
DeJe schrieb:
Boah, mich hats auch erwischt...voller Gelbstich. Oder? :scared:

Das Teil ist nicht mehr zu retten........................................ :scared::scared::scared:

Meins hat einen ganz furchtbaren Regenbogenfehler... :lol:

Bitte vielmals um Entschuldigung, ich konnte einfach nicht widerstehen... :D

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Mein Xperia X hat definitiv einen Gelbstich, ich finde sowas überhaupt nicht lustig... :thumbdn: :rolleyes:
Stellt euch vor ihr hättet das Problem, dann würdet ihr sicherlich nicht so darüber herziehen. :thumbdn:
Also reißt euch mal am Riemen.

Immer mit der Ruhe, niemand macht sich über die Gelbstichgeplagten lustig. ;) Hatte selbst ein gelbes Display, falls du dich erinnerst.

Es ist aber, pardon, einfach eine Lachnummer, wenn man hier Beiträge zu Gesicht bekommt, dass man das eigene XS mal eben in den Backofen gelegt hat. Oder wenn nachgefragt wird, wie man die Temperatur am besten hochtreiben kann, um gelbe Flecken provozieren zu können. Es ist einfach lächerlich. Es sagt kein Mensch was, wenn solche Flecken unter normalen Nutzungsbedingungen auftreten, aber wenn hier teilweise so ein Aufwand produziert wird, es dabei zu keiner Fleckenbildung kommt aber dann noch nachgefragt wird, was man tun kann, um sein Gerät an die Grenzen zu bringen, da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Wie schon mal gesagt, wer selbst mit voller Absicht keine gelben Flecken provozieren kann, dem werden sie im Alltag schon 3x nicht begegnen.
Dass die Problematik mit den fleckigen Displays ärgerlich ist, steht außer Frage, aber manche User machen den Eindruck, als würden sie mit aller Gewalt wollen, dass ihr Xperia S einen Fehler aufweist. So eine Einstellung ist meiner Meinung nach in keinster Weise nachvollziehbar und daher kann ich darüber leider nur lachen. Irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein & Ruhe geben können.

• Danke
Reaktionen: powertube, syphex und DeJe
Wenn du das nicht siehst dann zoom mal was auf deinem 15 Zoll Crt Monitor ran! Der Fehler ist nur an den äußeren Rändern (oben und unten) zu erkennen.
Das Handy hatte auch NICHT über 40c...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Immer sachte mit dem Tonfall. Das, was du als Gelbstich bezeichnest, nenne ich eine minimale Schattierung und die wird im normalen Gebrauch niemals auffallen. Daran würde ich mich nicht aufhängen.

dark_tiger schrieb:
Wenn du das nicht siehst dann zoom mal was auf deinem 15 Zoll Crt Monitor ran!
Wenn ich das mache, sehe ich nur, das das Foto hoffnungslos verrauscht, verwackelt, Kompressionsartefakte, ... und von minderster Qualität ist. Und du verlangst allen Ernstes an Hand dieses "Snapshot aus der Hüfte" eine Farbkalibrierung? :lol:
Haste das Foto mit einem anderen Handy geschossen? Vielleicht hat das einen Farbstich... ;)

Im Ernst, dieses Thema wird wirklich lächerlich! Das Foto zeigt ganz normale ungleichmäßige Ausleuchtung. Von Gelbstich ist da nix zu sehen. Zumindest nicht mehr als bei jedem anderen Display, fotografiert unter suboptimalen Bedingungen, auch! :angry:

muss dich entäuschen wurde mit einer Sony SLT-A57 im Automatikmodus geschossen. (nur Fotografieren kann ich nicht sry) Ich kann auch nich ein anderes Pic machen, man sieht es beim Surfen sehr deutlich und auch das such Widget sieht gelblich aus. Handy ist von Amazon WHD da war mein 1. auch her das hatte den Fehler wesentlich stärker und einen Pixelfehler.

dark_tiger schrieb:
... (nur Fotografieren kann ich nicht sry) ...
;)

Dann schicke das verdammte schrottige Handy zu Sony zurück und gut ist! Wo ist das Problem? :thumbsup:

manic schrieb:
Immer sachte mit dem Tonfall. Das, was du als Gelbstich bezeichnest, nenne ich eine minimale Schattierung und die wird im normalen Gebrauch niemals auffallen. Daran würde ich mich nicht aufhängen.

Darf man nicht für 500 € ein einwandfreies Gerät erwarten? Ich würde mich drauf aufhängen, ja.

Bei mir sieht es genauso aus wie, das auf dem Foto hier. Hab ich in der Google Suche gefunden, lag auf pocket.pc

94710d1332542389-gelbhjkor.png

Und es nervt gewaltig. Man sieht es auf weißen Websiten und auch bei anderen Farben den Farbtonunterschied.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

manic schrieb:
Immer mit der Ruhe, niemand macht sich über die Gelbstichgeplagten lustig. ;) Hatte selbst ein gelbes Display, falls du dich erinnerst.

Ja ich erinnere mich, nur empfinde ich es trotzdem so, dass man sich lustig darüber macht. Das ist nicht ok.

Es ist aber, pardon, einfach eine Lachnummer, wenn man hier Beiträge zu Gesicht bekommt, dass man das eigene XS mal eben in den Backofen gelegt hat. Oder wenn nachgefragt wird, wie man die Temperatur am besten hochtreiben kann, um gelbe Flecken provozieren zu können. Es ist einfach lächerlich. Es sagt kein Mensch was, wenn solche Flecken unter normalen Nutzungsbedingungen auftreten, aber wenn hier teilweise so ein Aufwand produziert wird, es dabei zu keiner Fleckenbildung kommt aber dann noch nachgefragt wird, was man tun kann, um sein Gerät an die Grenzen zu bringen, da kann man einfach nur noch den Kopf schütteln. Wie schon mal gesagt, wer selbst mit voller Absicht keine gelben Flecken provozieren kann, dem werden sie im Alltag schon 3x nicht begegnen.
Dass die Problematik mit den fleckigen Displays ärgerlich ist, steht außer Frage, aber manche User machen den Eindruck, als würden sie mit aller Gewalt wollen, dass ihr Xperia S einen Fehler aufweist. So eine Einstellung ist meiner Meinung nach in keinster Weise nachvollziehbar und daher kann ich darüber leider nur lachen. Irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein & Ruhe geben können.

Ganz ehrlich, ich kann die User verstehen. Denn ich hatte fast einen Monat lang Ruhe und jetzt seit ca. einer Woche dieses Problem, mit dem gelben Fleck.
Wenn ein User danach fragt wie man am besten das Gerät testen kann, sollte es doch möglich sein ganz normal drauf zu antworten auch wenn nach irgendwelchen Backofenmethoden gefragt werden. Drüber schmunzeln und gut ist. Über das einspielen irgendwelchen manipulierten Bilder oder irgendwelchen Bilder macht man sich darüber lustig, ganz klar.

Ich als betroffener habe zweimal Kontakt mit Sony aufgenommen. Das erste mal wurde mir gesagt, die würden sich heute melden. Haben die nicht gemacht, meine E-Mail Anfrage wurde auch nicht beantwortet. Jetzt stehe ich erst mal da ohne zu wissen was tun.
Laut BGB und der Sachmängelhaftung steht mir als Käufer die Wahl zu, ob ich eine Nachlieferung oder Reparatur haben möchte (wenn es nicht unverhältmäßig ist). Wieso wird mir eine Reparatur aufgezwungen obwohl keine Ersatzteile lieferbar sind und ich nun auch Wochenlang warten soll bis die Ersatzteile wieder lieferbar sind? Was ist hier unverhältmäßig?

Da nehm ich doch mein Recht wahr und bestehe auf Nachlieferung eines neues funktionierendes Produkt. Nur was soll ich machen? Ich würde es ja so gerne, wie einige hier schon sagen, es einfach zurück schicken, nur... Sony meldet sich nicht. Wozu auch, die haben ja schon mein Geld...

Hm und nun? Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten, damit ich endlich die Rechte bekomme die mir zustehen? :confused2:
Sorry for OT.

• Danke
Reaktionen: chilidog
Ich denke mal das ich einer von den Usern bin die mit dem Kommentar gemeint sind. Verstehe die Einstellung auch nicht! Ich habe mir einfach Sorge gemacht nachdem was ich hier alles gelesen habe. Mehrmals wurde erwähnt das die Flecken erst ab 40 Grad aufwärts sichtbar wären. Daher wollte ich mein Gerät auf die besagte Temperatur bekommmen um es einfach zutesten und im Notfall direkt reagieren zukönnen. Wieso es mir jetzt vorgehalten wird und mit lächerlich betitelt wird ist mir ein Rätsel. Ist ein Forum nicht dafür da?:thumbdn:

Constant1ne schrieb:
Darf man nicht für 500 € ein einwandfreies Gerät erwarten? Ich würde mich drauf aufhängen, ja.

Wenn es um einen Fehler geht, der sich wie auf deinem verlinkten Foto zu erkennen gibt und somit im Alltag deutlich auffällt & beeinträchtigt, habe ich dafür auch vollstes Verständnis. Bei mir war es nicht dieser gelbe Balken, aber dafür ein punktuell gelbes und quer "durchgestreiftes" Display, das die ganze Anzeige verwaschen aussehen ließ und Farben verfälschte. Dies zeigte sich bei einer alltäglichen Aufgabe wie dem Akku laden und wäre somit auch sicherlich noch sehr viel öfter aufgefallen, hätte ich es nicht reparieren lassen.
Für 500 € darf man durchaus ein fehlerfreies Gerät erwarten, aber gewiss nicht direkt zum Marktstart bzw. in der ersten Zeit danach. Die ersten Chargen eines technischen Geräts weisen meistens "Kinderkrankheiten" auf, das beschränkt sich nicht nur auf Mobiltelefone. Ich persönlich gehe davon aus, dass sich in Foren wie diesem hier eher technikinteressierte Menschen aufhalten als welche, die ihr Gerät einfach nur benutzen können wollen, und gestützt darauf denke ich dann, dass den Käufern so etwas bewusst ist. Ich wollte die Erfahrung, einer der ersten Käufer zu sein, dieses Mal eben machen und deshalb habe ich auch durchgehalten. Jetzt habe ich ein hardwaretechnisch fehlerfreies Gerät und bin mehr als zufrieden damit.

Constant1ne schrieb:
Ganz ehrlich, ich kann die User verstehen. Denn ich hatte fast einen Monat lang Ruhe und jetzt seit ca. einer Woche dieses Problem, mit dem gelben Fleck.
Wenn ein User danach fragt wie man am besten das Gerät testen kann, sollte es doch möglich sein ganz normal drauf zu antworten auch wenn nach irgendwelchen Backofenmethoden gefragt werden. Drüber schmunzeln und gut ist. Über das einspielen irgendwelchen manipulierten Bilder oder irgendwelchen Bilder macht man sich darüber lustig, ganz klar.

Es war bei mir nicht anders. Drei Wochen lang ein perfektes Vorzeigedisplay, plötzlich von jetzt auf gleich gelbe Flecken. Darum geht es ja auch gar nicht.
Es spricht auch nichts dagegen, sein Gerät auf solche Fehler testen zu wollen. ABER: sowas kann sich OHNE WEITERES auf alltägliche Situationen beschränken. Wenn ich hier von Backofen-Experimenten lese, hat das nicht im Entferntesten etwas mit einer Alltagssituation zu tun und wer unter solchen Bedingungen Fehler im Gerät provozieren will, der hat sie meiner Meinung nach nicht mehr alle auf der Pfanne. Hier geht es primär darum, ob solche Fehler im Alltag auftreten. Wenn sich jetzt hier User zu Wort melden, die ihre Geräte im Backofen aufheizen oder sonstige Experimente damit durchführen und sich hinterher beklagen, ihr Gerät würde einen Fehler aufweisen, verfälscht das die Gesamtsituation. Hier denke ich auch an die stillen Mitleser hier im Forum, die sich nicht registrieren. Diese wollen sich möglicherweise über dieses Problem objektiv informieren und bekommen den falschen Eindruck vermittelt, dass das Problem schlimmer sei, als es eigentlich ist, nur weil hier mancher Scherzbold meint, er müsse Stiftung Härtetest spielen.
Ein Vergleichsbeispiel: man hört über das HTC One S, dass es Probleme mit dem Lack hat und dieser abblättert. Nun könnte ich hergehen, mir ein One S kaufen und es unter Alltagsbedingungen testen, um dann festzustellen, dass der Lack bei mir nicht abblättert. Wenn ich jetzt aber das One S nehme und auf eine Bordsteinkante schlage, um zu prüfen, ob der Lack dem standhält, und mich hinterher drüber beschwere, dass er es nicht tut und splittert, dann brauch ich mich kein Bisschen zu wundern.

Constant1ne schrieb:
Ich als betroffener habe zweimal Kontakt mit Sony aufgenommen. Das erste mal wurde mir gesagt, die würden sich heute melden. Haben die nicht gemacht, meine E-Mail Anfrage wurde auch nicht beantwortet. Jetzt stehe ich erst mal da ohne zu wissen was tun.
Laut BGB und der Sachmängelhaftung steht mir als Käufer die Wahl zu, ob ich eine Nachlieferung oder Reparatur haben möchte (wenn es nicht unverhältmäßig ist). Wieso wird mir eine Reparatur aufgezwungen obwohl keine Ersatzteile lieferbar sind und ich nun auch Wochenlang warten soll bis die Ersatzteile wieder lieferbar sind? Was ist hier unverhältmäßig?

Die Reparatur wird dir "aufgezwungen", weil du dich - so interpretiere ich deinen Beitrag - direkt an Sony als Hersteller gewandt hast. Da die Mängelbeseitigung somit auf der freiwilligen Herstellergarantie beruht, kann der Hersteller, also Sony, auch selbst bestimmen, wie die Mängelbeseitigung abzulaufen hat.
Anders würde das aussehen, wenn du dich mit deinem Problem an den Händler gewandt hättest. Diesem gegenüber hättest du deine Gewährleistungsansprüche geltend machen können und im Rahmen dieser ein Neugerät verlangen können. Dann wäre die Frage allerdings gewesen, ob du damit groß weiter kommst. Dein Austauschgerät könnte eins aus der gleichen Charge wie das defekte sein oder auch unter anderen Umständen den gleichen Fehler aufweisen, somit würdest du nur Zeit schinden, das Problem aber nicht lösen.

zuverlaessig99 schrieb:
Ich habe mir einfach Sorge gemacht nachdem was ich hier alles gelesen habe. Mehrmals wurde erwähnt das die Flecken erst ab 40 Grad aufwärts sichtbar wären. Daher wollte ich mein Gerät auf die besagte Temperatur bekommmen um es einfach zutesten und im Notfall direkt reagieren zukönnen. Wieso es mir jetzt vorgehalten wird und mit lächerlich betitelt wird ist mir ein Rätsel. Ist ein Forum nicht dafür da?:thumbdn:

Ein Forum ist in erster Linie dafür da, hilfesuchenden Menschen eine Anlaufstelle zu bieten und Raum für Diskussionen zu bieten. Und ich betrachte es als wenig hilfreich, wenn hier User mit aller Gewalt einen Fehler provozieren wollen, nur um sagen zu können "oh weh, seht mich an, ich gehöre zu den Opfern!". Da gilt eben, dass mit solchen Beiträgen der Gesamteindruck verfälscht wird und das Problem größer gemacht wird, als es tatsächlich ist.
Ich verstehe deinen Wunsch, wissen zu können, ob dein Gerät von dem Fehler betroffen ist oder nicht. Ich verstehe aber nicht, welche Methoden hier mitunter dafür aufgebracht werden. Denn ich sehe das so: wenn du nach Möglichkeiten fragen musst, wie du die Temperatur in die Höhe bekommst, so komme ich im Umkehrschluss darauf, dass du dein Gerät bisher nicht in einem Maß zu nutzen wusstest, das solche Temperaturen hervorrufen kann. Das wiederum bedeutet für mich, dass du dein Gerät im normalen Alltag gar nicht so benutzt, als dass du einen Fehler feststellen könntest.
Aufgrund dessen kann ich es nicht verstehen, warum man sich dann ganz plötzlich hinsetzt und sein Nutzungsverhalten "manipuliert", um sehen zu können, ob das eigene Gerät einen Defekt aufweist. Wenn dir die gelben Flecken bei deiner üblichen Nutzung nicht begegnen, so erfreue dich doch einfach an deinem für deine Verhältnisse fehlerfreien Gerät. Sollte wider Erwarten doch ein Mangel sichtbar werden, kannst du immer noch aktiv werden.

Es geht nicht darum, dass man es euch zum Vorwurf machen möchte, dass ihr ein fehlerfreies Gerät erwartet. Es geht darum, dass hier Korinthenkackerei im äußersten Maß betrieben wird. Es entsteht der Eindruck, dass manche User partout nicht zufrieden sein wollen. Und das ist - auch objektiv betrachtet - nur sehr schwer nachvollziehbar. Wenn man diesen Fehler unter allen Umständen vermeiden möchte, so kann man doch jederzeit zu einem anderen Gerät greifen. Die Auswahl ist groß, niemand wird zu einem bestimmten Modell gezwungen.
Wieder ein Vergleichsbeispiel: ein Plasmafernseher birgt das Risiko des Einbrennens. Dieses entsteht, wenn z.B. ein Standbild zu lange eingeblendet bleibt. Nun kann ich natürlich wieder hergehen und diesen Umstand mit Absicht herbeiführen. Früher oder später werde ich dann wahrscheinlich mit eingebrannten Bildern zu tun haben und dann kann ich mich natürlich darüber beschweren. Aber wenn man das jetzt wieder zurückverfolgt, kann man davon ausgehen, dass der Fehler evtl. nie aufgetreten wäre, wenn ich es nicht mit voller Absicht provoziert hätte. Das ist also kurzum Selbstverschulden und in so einem Fall braucht man sich wie gesagt nicht zu beschweren.

Es ist nicht meine Absicht, hier irgendjemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Ich respektiere eure Bedenken und euren Wunsch nach einem fehlerfreien Gerät. Aber das teilweise Verhalten einiger User hier ist eben einfach nur lächerlich und da hört das Verständnis nun mal auf.

• Danke
Reaktionen: syphex
Ist es schwer zubegreifen das ich interessehalber mein Gerät testen wollte um einfach sicherzustellen das es keine gelben Flecken hat. Auch wenn ich mein SXS ziemlich günstig eingekauft habe, ist es trotzdem verhältnismäßig für mich viel Geld. Ob ich das SXS im normalem Gebrauch ausreitze oder nicht sollte hier Nebensache sein. Da mein Handy aus den ersten Reihen kam hatte ich einfach Bedenken und wollte es nunmal testen. Ich habe dir schon damals geschrieben das ich nicht meckere, ganz im Gegenteil ich bin sehr froh das sich die besagten Flecken bei mir noch nicht zeigen. Verstehe dein Problem mit mir nicht...

@manic ich habe das Gerät direkt bei Sony gekauft, also kann ich auch meine Gewährleistungansprüche gegenüber Sony direkt geltend machen. Da der Hersteller in dem Fall auch Verkäufer ist.

Das man ein Gerät nicht mutwillig beschädigt ist doch irgendwo logisch. Es wird hier wohl keiner das Gerät gegen eine Bordsteinkante hauen. Ich kenne die Backofenmethode aus dem PC Hardware Bereich, z.B. Um Grafikkarten wiederzubeleben. Vermutlich kam daher dieser Vorschlag.
Das Beispiel mit dem einbrennen ist auch etwas daneben. Lassen wir nun gut sein, denn all die Diskussion darüber hilft mir und allen anderen geschädigten nicht, so lange Sony nicht tätig wird.

Ich möchte immer noch ein einwandfreies Gerät haben und wenn Sony das bald nicht gebacken bekommt überlege ich mir es wirklich noch und gehe zurück zu Apple. Echt ein Drama...

Also für die zulässige Umgebungstemperatur für eine bestimmungsgemäße Verwendung muss der Hersteller vorgaben machen (es gibt auch einen vorgeschriebenen Mindesttemperaturbereich für Endverbraucherprodukte). Sony gibt in seiner Anleitung einen Temperaturberich von -10°C bis +45°C an. Außerdem steht da: "Setzten Sie den Akku keinen Temperaturen über +60°C aus." Ergo sollte man keinen Backofen zu Testzwecken verwenden. Außerdem ist eher die im inneren entstehende Wärme maßgebend für die entwicklung der Flecken (da es immer eine gewisse Zeit braucht eh die Wärme von außen nach innen gedrungen ist).
Einfache Tests stellen eigentlich 3D-Spiele wie "Temple run" dar (Slice it geht auch). Diese lassen das Gerät doch eine deutlich spürbare Abwärme produzieren. Und dann ist es ja auch nicht so, dass das SXS plötzlich von 0 auf 100 einen gelben Fleck aufweist sobald man die 40°C überschreitet. In der Regel sieht man dessen Entwicklung schon bei wesentlich niedrigeren Temperaturen (bei meinem z. B. schon bei etwa 30°C).
Trotzdem ist natürlich nicht auszuschließen das ein Gerät aus der 12KW10 erst nach einer gewissen Nutzungsdauer diesen Makel entwickelt. Bei meinem war es jedoch schon am 2ten Tage sichtbar und wurde dann stetig schlimmer bis zu einem gewissen Potential.

Wenn man Fotos von dem Display machen will um sie zu Posten, sollte man die Kamera nicht im Vollautomatikbetrieb laufen lassen. Dabei ermittelt die Kamera bei jeder Messung (je nach Ausrichtung) andere Belichtungswerte und der Weißabgleich ist nicht zu gebrauchen. Man sollte zuvor einen manuellen Weißabgleich auf ein Objekt durchführen das einem als sauberes Weiß erscheint. Dann sollte man die Bilder mit der Realität vergleichen und entscheiden ob evtl. ein Weißabgleich auf ein wärmeres oder kälteres Weiß notwendig ist.
Das vorletzte Displayfoto kam mir eher blaustichig vor mit leichten Farbverfälschungen zum Rand hin.
Das letzte Foto sieht aus wie mein Display.:sad:

Constant1ne schrieb:

Bei mir sieht es genauso aus wie, das auf dem Foto hier. Hab ich in der Google Suche gefunden, lag auf pocket.pc

94710d1332542389-gelbhjkor.png

Und es nervt gewaltig. Man sieht es auf weißen Websiten und auch bei anderen Farben den Farbtonunterschied.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Ich habe mein Xperia S nun seit ca. 4 Wochen, bin sehr zufrieden damit und hatte bislang keinerlei Probleme.

Vor ein paar Tagen habe ich ausgiebig gezockt damit und ich lade es nebenher öfters via USB am Laptop auf. Beim abklemmen vor ein paar Tagen hatte es plötzlich nicht mehr reagiert und automatisch neu gebootet - im übrigen das erste mal. Seitdem habe ich den gleichen Gelbstich an selber Stelle wie oben das Bild. Nicht ganz so extrem, aber man kann es auf jeden Fall erkennen.

Vor ein paar Minuten habe ich mal den Sony-Support via Chat (Kontakt - Sony Smartphones (Germany)) kontaktiert und nachgefragt, was ich nun dagegen unternehmen kann. Die waren sofort da und meinten, dass es aktuell Lieferprobleme mit den Austausch-Displays gibt und ich in ca. einer Woche nochmal nachfragen soll.

Da ich das XPS im Rahmen einer Vertragsverlängerung von BASE erhalten habe und dort auch das Handy-Sorglos-Paket dabei habe, solle ich mich am besten direkt an die wenden. Laut Sony-Support ist die Gefahr, ein Austauschgerät mit gleichem Fehler zu bekommen, eher gering - naja, wird man sehen.

Werde das nun mal beobachten und mich mal die nächsten Tage an BASE wenden und schauen, was nun wird.

Mein beileid. Ich verstehe es nicht... Wieso kann man den Kunden nicht Austauschgeräte oder alternativ Neugeräte anbieten? Ist doch nicht unser Problem dass es Lieferprobleme gibt... Also echt, es kotzt mich an.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Ach ja bei mir sind es auch ziemlich genau 4 Wochen her. Also identisches Fehlerbild.

Constant1ne schrieb:
Mein beileid. Ich verstehe es nicht... Wieso kann man den Kunden nicht Austauschgeräte oder alternativ Neugeräte anbieten? Ist doch nicht unser Problem dass es Lieferprobleme gibt... Also echt, es kotzt mich an.

Keine Ahnung. Aber die News mit den Display-Problemen ging ja vor Wochen durch alle Medien und da heißt es immer, dass Sony diese Geräte kostenfrei ersetzen würde: Sony Xperia S: Hersteller bestätigt vereinzelte Display-Probleme - NETZWELT

Weiß auch nicht wie das BASE dann regelt, zumal ich da ja für den Zeitraum, wo mein Handy zur Reparatur / Austausch ist, ein Ersatz bekommen werde. Ob die mir dann gleich ein neues schicken, oder meines reparieren lassen, werde ich sehen. Habe nächste Woche Prüfungen und keine Zeit und Lust mich damit zu beschäftigen, daher warte ich erst mal ab.

Zum Glück ist der Gelbstich bislang nicht so extrem, aber wenn es wieder länger im Einsatz ist, könnte sich das ja noch verstärken und damit könnte ich nicht wirklich leben.

Ja, kostenlos die Geräte zu ersetzen ist wohl bei Sony ein weit dehnbarer Begriff. Zuerst große Töne spucken und jetzt die Kunden hängen lassen. Tolle Sache. Komme mir verarscht vor, sorry für die Wortwahl...

Das ist ja was einen noch wütender macht.

Ach ja, wenn man dass hier noch liest... aus einem Beitrag von vom 04.05! pocketpc.ch:

xfichtenelchx schrieb:
Ursprünglich hieß es ja, es verzögere sich um 10 Tage. Heute (Tag 12 beim Reperaturcenter) hat mich dat-repair informiert:
"Wir fürchten es gibt nicht unerhebliche Lieferschwierigkeiten, womöglich könnten Sie mehr direkt über den Hersteller in Erfahrung bringen".

Gesagt - Getan: Der Sony mobile Support hat mir gesagt, sie haben selbst keinerlei Information über die Lieferbarkeit neuer Displays. Was sie einem anbieten können ist das Gerät unrepariert zurückzubekommen und sobald neue Displays verfügbar sind, wird man vom Support informiert und wird vorrangig bearbeitet. Als Trost kriegt man angeblich 4 NFC Tags von Sony geschenkt...

Was mich unglaublich aufregt dabei ist, man könnte zu MM etc gehen und sich ein Gerät aus den neueren Chargen holen und hätte wahrscheinlich keine (Display-) Probleme damit. Aber naja, als Erstkäufer ist man halt immer Beta-Tester.
Und die Art, wie Sony sein Flagship Gerät vermarktet bzw die Kunden vorführt finde ich persönlich fragwürdig.

und weiter unten... steht dann noch:

Desman schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir das Gerät zurückschicken lassen und mich an deinen Händler wenden. Der Hersteller hat dreimal die möglichkeit mängel auszubessern. Falls die mängel nach dem dritten versuch nicht behoben sind oder es zu unzumutbaren wartezeiten kommt, da z.B. kein ET verfügbar ist, hat man als Kunde die möglichkeit mit dem Händler nach einer geeigneten lösung zu suchen. Was in der Regel Austausch ist. Kann auch ggf. dein zuständiges Service Center in Auftrag geben.
Ich repariere zwar keine Handys beruflich, dafür aber andere Geräte. Ich bin unter anderem Servicedienstleister für einige bekannte Hersteller im Garantiezeitraum und auch drüber hinaus. Falls ich an kein ET momentan ran komme bekommt der Kunde von mir automatisch ein Austauschgerät. Sollte doch bei Handys auch so sein.

xfichtenelchx schrieb:
Das habe ich. Nur ist das Problem, dass ich das Gerät beim Sony mobile Onlineshop gekauft habe. Und der Support behauptet steif und fest

"Eine Rückgabe kann nur innerhalb der ersten 14 Tage erfolgen.
Einen Austausch des Gerätes können wir leider nicht anbieten. Sie können es aber natürlich gern zur Überprüfung an unser Reparaturzentrum senden."

Tja, und den Rest kennt ihr.

Na das wird spaßig werden. Das nenne ich nicht unbedingt, förderlich von Sony. Und wie lange soll denn noch die Lieferprobleme anhalten? Also echt... :rolleyes:

Gelbe Verfärbung im Display Seite 5 - Sony Xperia S - Android Forum

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ärgerlich ist diese Angelegenheit schon für die betroffenen, wobei ich aktuell noch ruhig bleibe und erst mal abwarte wie sich das Ganze entwickelt.

Bislang hatte ich NIE irgendwelche Probleme, weder mit meinen PCs, Laptops, Handys etc., daher habe ich auch keinerlei Erfahrung wie es bei anderen Herstellern bei ähnlichen Dingen abläuft, ob die kulanter, schneller etc. sind.

Ein einziges Mal hatte ich Probleme mit ein paar InEar-Kopfhörern von Teufel, die hatten nach ein paar Wochen plötzlich einen Kabelbruch, Teufel hatte mir die damals anstandslos und vor allem kostenlos (Versand) ausgetauscht, aber ansonsten war immer alles über Jahre hinweg Top :thumbsup:

Sobald ich mich mal mit BASE in Verbindung gesetzt habe, schreibe ich was Sache ist und wie die das letztendlich händeln werden.