Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Constant1ne schrieb:
Wieso bietet man den Kunden keine Austausch- oder Neugeräte an? So wie es z.B. Apple macht. Stattdessen müssen die Kunden eine längere Reparaturzeit in Kauf nehmen.
Sehr schwache Leistung :thumbdn:

Kennst du ein anderes Apple als ich??
Als sie Geräte hätten tauschen müssen haben sie Bumper verteilt...

angelssend schrieb:

Mhm, und beim iPhone 4S und dessen Akkuproblemen reichte sogar ein einfaches Software-Update aus! :scared:

Ich muss Constant1ne da schon in einer Weise Recht geben.
Nicht jeder hat unbedingt ein Ausweichgerät zur Hand. Man sichert seine Daten, schickt das Gerät ein. Nach 3 Wochen bekommt man bescheid (in meinem Fall), das das Gerät noch immer beim w-support liegt, da diese auf Ersatzteile warten. Finde das Datrepair einen guten Schritt jetzt macht und die Geräte vorerst zurück schicken, unrepariert. Okay, man führt die Wiederherstellung durch, alles gut und schön und in 2-3 Wochen muss man wieder seine Daten sichern und das ganze Spiel geht von vorne los.

Ich kann die Enttäuschung mancher Leute hier voll und ganz verstehen, bin selber gefrustet, da mein Gerät schon länger unterwegs ist, als ich es vorher hatte.
Ich weiß nicht, zufriedenstellend finde ICH DAS NICHT und das ich meine ganz persönliche Meinung. Sony wirkt auf mich völlig überfordert.

Gruß
Carsten

P.S.: Schickt w-support die Geräte denn jetzt auch erst mal zurück, oder gilt das nur für datrepair??

Wenn euch keiner die Geräte repariert (warum auch immer) dann verlangt ein Neugerät von eurem Händler.

ChrilleWhite schrieb:
Wenn euch keiner die Geräte repariert (warum auch immer) dann verlangt ein Neugerät von eurem Händler.

Dann muss ich es aber komplett abgeben und habe das EP850 nicht mehr :flapper:

angelssend schrieb:
Kennst du ein anderes Apple als ich??

Konstruktionsfehler ist nicht gleich Produktionsfehler aber in der Hinsicht geben ich dir recht.
Jedoch kann es nicht sein das egal welche Fehler vorliegen, es auf den schultern von Kunden ausgetragen werden.

Ich hab kein Ersatzgerät und ich sehe es auch nicht ein ein zweit Gerät zu kaufen. Erst recht nicht wenn ich mit meiner Micro-sim bei vielen anderen Geräten nicht weiter komme.
Kommt mir nicht mit irgendwelchen Adaptern. Mit so einem Adapter hab ich bereits unverschuldet ein Gerät ins Nirvana gejagt.

Die Hersteller werden erst umdenken, wenn alle Leute, die bis zum äußersten gefrustet sind, die Dinger zurückgeben und in Zukunft die Finger von Sony lassen würden. Das würden Sie dann nämlich an der sogenannten empfindlichsten Stelle merken, dem Portmanei! Vorher passiert da garnichts (meine Meinung)...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich gestern eine sachliche E-Mail an den Support geschrieben und setzte auch die Möglichkeiten um, welche mir der Gesetzgeber möglich macht. Stichwort BGB und Sachmängelhaftung.

Leider kann man nicht so einfach etwas zurückbringen. ;-)

Das stimmt natürlich. Vielleicht einfach in der Zukunft 2x überlegen, wann und welches Smartphone gekauft wird :) Das gilt ja nicht nur für Sony.

Naja es bleibt ja nicht viel übrig, wenn man gewisse Kriterien hat...
Da muss man dann Kompromisse eingehen. Für mich steht die Usability und schicke Optik an erster Stelle. Und da sticht das Xperia S raus. Mein erstes Smartphone war ein iPhone bis zum 4S, einzig die eingeschränkte Modifizierbarkeit des homescreens stört mich beim iPhone und paar andere kleine Details...
Alle anderen Smartphones sagen mir gar nicht zu. Deswegen hab ich nicht unbedingt eine große Auswahl. :D

Okay, so gesehen hast du Recht ;) Nur wenn man ständig unzufrieden ist, nützt einem ja der größte Kompromiss nichts. Aber ich versteh schon, was du meinst.

Mahlzeit zusammen, so habe heute auch mein Xperia S von Amazon bekommen, ist recht frisch 16 KW 2012.

Habe dann den Stability Test GPU gemacht und es direkt noch in den Backofen geschmissen :laugh::laugh:, Temp war dann bei 45 Grad und den Test gemacht keine Gelbliche Flecken nix......Mal schauen ob es so bleibt, erster Test wurde bestanden :rolleyes2:

Hallo Zusammen,

der Gelbstich muss nicht unweigerlich auftreten ... die armen, gebackenen Xperias ...:winki:

Viele Grüße, Anna

@ anna@dat_repair

kannst du uns grob erläutern was das problem im handy ist wenn die gilblichen streifen ab gewissen temperaturen auftreten?
ist es das display selbst und muss folglich getauscht werden? sind es andere bauteile die schlicht zu heiß werden und getauscht werden müssen, oder ist einfach irgendwo die kühlung im allgemeinen zu schlecht?

welcher stability test ist eigentlich am stärksten ich habe grad einen am laufen und es ist gerade mal bei 40c und es ist kein neues 12kw10???

Och Leute, bitte, das wird langsam lächerlich... :mellow:

• Danke
Reaktionen: DeJe
Man könnte gaaanz latent das Gefühl bekommen, ihr erzwingt es so lange, bis das Display keine Lust mehr hat :D

Ihr habt ja doch 24 Monate Gewährleistung, in der Zeit sollte das immer repariert werden... von daher macht euch doch nicht mehr Stress, als nötig ^^

Wenn es auftritt reklamieren, wenn nicht freuen ;-)

• Danke
Reaktionen: syphex, DeJe und angelssend
das ist bereits mein 2. , das 1. zu reklamieren ging nicht wurde unrepariert zurückgesandt mit einen schreiben von Sony das keine Ersatzteile vorliegen...
Sieht aber weniger gelb aus als das Andere, und wird nich so warm obwohl beide 12KW10 sind

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da überhaupt kein Gelb...

Boah, mich hats auch erwischt...voller Gelbstich. Oder? :scared:

Anhänge

• Gelb.png
    Gelb.png
    2 KB · Aufrufe: 331