Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
sofad schrieb:
@dat_repair

war es wirklich nötig mein telefon wieder auf werkseinstellungen zurückzusetzen, obwohl nichts dran gemacht wurde? jetzt darf ich alles wieder einrichten und einstellen, nur um dann zur echten reperatur wieder alles zu verlieren um dann wieder alles einrichten und einstellen zu können...^^

Müssen sie machen, ist eine Vorgabe von Sony, kein Gerät darf da raus wenn nicht die FW neu aufgespielt wurde unabhängig davon ob eine Reparatur gemacht wurde oder nicht.

Ist ja auch zu deiner Sicherheit, stell dir mal vor das Paket mit deim Gerät kommt weg und irgendwer hat dann dein Smartphone mit all deinen Daten, würdest du das wollen?

Ich bekomm die Temperatur bei meinem SXS einfach nicht über 40 Grad damit ich endlich mal testen kann ob meins auch gelbe Flecken hat! Hab alles mögliche am laufen, die Temperatur geht aber nicht über 37 Grad...:huh:

Na dann hat sich die Sache doch eigentlich schon erledigt. Wenn du nicht mal mit purer Absicht so hohe Temperaturen erreichst, dass sich gelbe Flecken zeigen würden, dann sind die Chancen, dass du bei alltäglichen Aufgaben gelbe Flecken wegen zu hoher Temperatur zu Gesicht bekommen wirst, wirklich mehr als klein. Man kann alles übertreiben. ;)

Ich mecker ja auch diesbezüglich nicht!:thumbsup: Jedoch verwundert es mich ein wenig...

Einfach drüber freuen, dass es keine Flecken gibt. Warum es keine mehr gibt, ist letztendlich doch irgendwie egal. :D

zuverlaessig99 schrieb:
Ich bekomm die Temperatur bei meinem SXS einfach nicht über 40 Grad damit ich endlich mal testen kann ob meins auch gelbe Flecken hat! Hab alles mögliche am laufen, die Temperatur geht aber nicht über 37 Grad...:huh:

Nach 30 Minuten GTAIII oder FIFA12 (also grafisch aufwendige Spiele), steigt meine Temperatur schnell auf 40 Grad. Das ist aber auch dann schon die Obergrenze, höher steigt die Temperatur dann nicht mehr.

manic schrieb:
Einfach drüber freuen, dass es keine Flecken gibt. Warum es keine mehr gibt, ist letztendlich doch irgendwie egal. :D

Man kann aber doch trotzdem nach Lösungen suchen. Scheinbar wurde ja die Kühlung verbessert. Würde mich jetzt noch interessieren aus welcher Produktionswoche das Handy von "zuverlaessig99" stammt.

Morning manic,

wie angelssend schon richtig geschrieben hat, ist die Datenlöschung eine klare Vorgabe. Manchmal noch gespeicherte Kundendaten werden aus Datenschutzgründen mit dem Eingang gelöscht.

Viele Grüße, Anna

freakaholic schrieb:
Nach 30 Minuten GTAIII oder FIFA12 (also grafisch aufwendige Spiele), steigt meine Temperatur schnell auf 40 Grad. Das ist aber auch dann schon die Obergrenze, höher steigt die Temperatur dann nicht mehr.

Man kann aber doch trotzdem nach Lösungen suchen. Scheinbar wurde ja die Kühlung verbessert. Würde mich jetzt noch interessieren aus welcher Produktionswoche das Handy von "zuverlaessig99" stammt.

EDIT:

Ne, vegesst was ich geschrieben habe. 3 Grad Temperaturunterschied können ja auch durch räumliche Einflüsse (warme Wohnung, Handy in Tasche) zustande kommen. Mir ist nämlich eingefallen, dass mein Handy im Spint nie unter 23 grad fällt. Daheim ist er im Standby bei 20 Grad.

EDIT2:

Ah sorry, ich wollte das in meinen Beitrag rein editieren und mich nicht zitieren. Kann das ein Mod mal bitte zusammenfügen und den Post hier löschen? Wäre Dankbar dafür :)

freakaholic schrieb:
Würde mich jetzt noch interessieren aus welcher Produktionswoche das Handy von "zuverlaessig99" stammt.

Mein SXS ist aus der 10 Woche. Nur zum klarstellen, es ist mein erstes SXS und somit bezweifle ich das in meinem das Problem der Kühlung behoben wurde. Werde mir jetzt mal Fifa 12 drauf machen und es ne Stunde laufen lassen, berichte dann mal wie es mit der Temperatur aussieht.:smile:

Na toll, mein XS hat jetzt auch im unteren Drittel einen gelbstich. :(

Wie lange hast du es denn schon? Und kamen die Flecken nach hohen Temperaturen, oder bei normaler Nutzung?

Hab es seit Erscheinungsdatum, ist also eines der ersten...
Es war in der Hosentasche während ich etwas länger in der Sonne war. :/

Der Fehler tritt bei Erwärmung auf, egal ob vom Gerät selbst erzeugt oder durch Sonne etc. Lege ich mein (2.) Gerät in die Sonne wird das Gerät heiß (40-44°) sind recht schnell die gelben Flecken wieder da. Kühlt es ab sind die Flecken weg.

Polymer - gesendet mit Sony Xperia™ S

Bei mir geht leider der gelbe Fleck auch nach Abkühlung nicht wieder weg. Hilft es vielleichtdas Gerät in ein Kühlschrank zu stellen? :D

zuverlaessig99 schrieb:
Mein SXS ist aus der 10 Woche. Nur zum klarstellen, es ist mein erstes SXS und somit bezweifle ich das in meinem das Problem der Kühlung behoben wurde. Werde mir jetzt mal Fifa 12 drauf machen und es ne Stunde laufen lassen, berichte dann mal wie es mit der Temperatur aussieht.:smile:

Wenn du es richtig ausreizen willst, dann lade dein SXS gleichzeitig.
Würde ich aber nur empfehlen, wenn du es noch ohne Probleme zurückschicken kannst

zuverlaessig99 schrieb:
Werde mir jetzt mal Fifa 12 drauf machen und es ne Stunde laufen lassen, berichte dann mal wie es mit der Temperatur aussieht.:smile:

Hab es 1,5 Stunden geladen und gleichzeitig Fifa 12 laufen lassen, die Temperatur ging nicht über 36 Grad. Ich glaub ich leg es bald echt in die Sonne!:D

Wann sollte das dann mehr Sichtbar sein?Wenn die Displayhelligkeit auf ganz hoch steht oder runter gedimmt?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich etwas tut, wenn man es nur "laufen lässt"
Man sieht den Gelbstich auch, wenn die Displayhelligkeit bei 20% oder whatever ist

dat_repair schrieb:
Hallo Zusammen,

hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind autorisiertes Sony Service Center und haben auch bereits Xperia-Geräte mit dem Problem im Haus gehabt.
Wir stehen mit Sony im direkten Kontakt und haben auch schon die Lösung für das Problem. Nun warten wir auf die nötigen Ersatzteile. Sony hat nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir sie bald einbauen können.
Damit keiner zu lange auf sein Gerät verzichten muss, hat sich Sony entschieden, die Geräte mit diesem speziellen Fehler vorläufig wieder zurück zu senden.
Wir treten dann jeweils mit Euch in Kontakt, wenn wir mit der Reparatur starten können.
Solltet Ihr also ebenfalls gelbe Flecken entdecken, könnt Ihr mir eine Email mit der IMEI des Gerätes und euren Kontaktdaten zusenden. Dann komme ich dann auch auf Euch zu. Meine Email-Adresse: anna.moos@datrepair.de ... unsere Hotline hilft natürlich auch in diesem Fall :)

Viele Grüße
Anna

Wieso bietet man den Kunden keine Austausch- oder Neugeräte an? So wie es z.B. Apple macht. Stattdessen müssen die Kunden eine längere Reparaturzeit in Kauf nehmen.
Sehr schwache Leistung :thumbdn:

Denn ganz klar ist, es ist ein Produktionsfehler und dann muss es auch noch der Kunde ausbaden... lt. einigen Websites heißt es, es würde umgetauscht werden, davon merkt man leider nichts.

Hab es geschafft das SXS auf 42 Grad zubekommen, Flecken waren zum Glück keine sichtbar. Ich hoffe es bleibt auch so:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: