Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
eumel79 schrieb:
Wie ist das nun, wird in solch einem Fall das Display anstandslos ausgetauscht?
Und hat das neue Display nach dem Tausch diesen Fehler nicht mehr?

Nee, du musst die Reparatur selbst bezahlen und bekommst ein Display mit dem gleichen Fehler zurück. ;)

Sorry, I couldn't resist. :D
Das Problem mit dem Display ist bei Sony ein anerkannter Garantiefall und wird für dich kostenfrei repariert. Die Fehler, der die gelben Flecken verursachte, wurde zwischenzeitlich behoben und tritt bei neueren Displays nicht mehr auf (zumindest sollte er das nicht). Am besten kontaktierst du Sony direkt und klärst mit denen ab, ob du's zu ihnen schickst oder über deinen Händler abwickelst.

• Danke
Reaktionen: eumel79
Ich war mir nicht ganz sicher, da die letzten Meldungen die ich hier laß, davon berichteten, dass das Smartphone unrepariert zurück geschickt wurde :D

ps.: dann werde ich bei Saturn mal anfragen, da ist es nämlich her.

"Die letzten Meldungen" kamen von genau einem User. Der Rest wartet noch bzw. hat bereits reparierte Xperias zurückbekommen. ;)

Ich glaube du kannst das theoretisch auf jeden Fall auch bei Saturn machen und darauf hoffen dass die dir das austauschen. Man könnte argumentieren dass der Displayfehler ein Produktionsfehler ist und damit unter Gewährleistung und nicht unter Garantie fällt (Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber Verkäufer, nicht Hersteller).

Ich würd mal Saturn fragen ob die das nicht austauschen können (unbedingt darauf achten dass du eine neuere Lieferung bekommst, ansonsten hast du das Problem nach ein paar Tagen direkt wieder. Wenn du es lieber einschicken willst, stell sicher dass dein Bootloader geschlossen ist falls du ihn vorher geöffnet hattest und wende dich direkt an w-support.de .

Ich hab übrigens mein Handy jetzt zum zweiten mal zu w-support geschickt, diesmal mit gesperrtem Bootloader nachdem sie mir beim ersten mal die Reparatur verwehrt haben :) Laut online Status hat das Gerät jetzt wieder Garantie und wird gerade repariert ^^ Sind echt fix die Jungs, hab das Handy gestern erst eingeschickt. Wie lange es letztendlich dauert liegt aber dann wohl daran ob die genug Ersatzteile haben.

Kann man denn äusserlich an der Verpackung erkennen ob es eine neuere Marge ist?

im onlinestatus von datrepair war nicht zu erkennen warum ich das gerät unrepariert zurückerhalte. in deren mail ja bekanntlich auch nicht, siehe weiter vorn, also habe ich die direkt gefragt. das kam als antwort:

Hallo Herr xxx,

dem Gerät liegt eine Erklärung bei. Der Hersteller hat erhebliche Lieferschwierigkeiten für die Ersatzteile derzeit und wir sind angehalten, Ihnen vorerst das Gerät zurück zu schicken. Wir werden das Gerät abholen lassen, sobald die Ersatzteile wieder lieferbar sind.

ok. klingt ja vernünftig. aber warum kann man diese info nicht gleich in der mail mitschicken, dann weiss der kunde wenigstens woran er ist...^^

Da bin ich mir nicht sicher, man kann es aber auf jedenfall erkennen wenn du den Akkudeckel abnimmst. Da steht irgendwas wie 12W11 oder so, was dann bedeutet 2012 Kalenderwoche 11 meine ich.

Du kannst natürlich auch beim Saturn nach einem neuerem Exemplar der letzten Lieferung fragen.

• Danke
Reaktionen: eumel79
Hallo zusammen,

ich habe heute, nachdem ich bereits 2 Geräte hatte bei denen gelbe Flecken aufgetaucht sind, mein neues Gerät von Amazon bekommen. Herstellungswoche ist 12KW15.

Gelbe Flecken konnte ich bisher keine entdecken, jedoch meine ich, dass das Handy nun insgesamt einen geringen Gelbstich aufweist. Vielleicht ist das aber nun bei neueren Geräten immer so!?:glare: Man könnte es evtl. auch als "warme Farbwiedergabe" bezeichnen.

Das linke Smartphone ist das neue Gerät (mit dem vermeintlichen gelbstich). Das rechte ist aus 12KW10 und zeigt bei Wärmeentwicklung starke gelbe Flecken.

Was meint ihr?

Anhänge

• Test.JPG
    Test.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 558
Ich denke die gelben Flecken ab Temperatur X werden von einem Bauteil kommen, das dann so heiß wird, das sich das Display partiell verfärbt.

Das Gerät mit dem komplett gelben Farbstich würde ich persönlich direkt wieder zurückgeben.
Ich hatte jetzt auch schon 4 Geräte und habe die Schn... voll.

Mal gelbes Display, mal Störgeräusche und von 4 Geräten hatte nur 1(!) eine annehmbare Akkulaufzeit bei jeweils gleicher Nutzung! Von daher glaube ich bzgl. des Akkus nicht unbedingt, das das nur ein Softwareproblem ist.

Habe mal eine frage bei meinem steht 12W13 ist das jetzt gut oder Schlecht?? :D

Wenn du keinen Gelbstich hast ist es gut!:D

Ich habe mein Xperia eben bei Saturn abgegeben, 10-14 Tage dauert es ca. laut der netten Dame dort.
Dann heißt es jetzt ausharren und hoffen das alles glatt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich sollte gestern angeblich mein Gerät zurück bekommen. Es ist seit dem 19.04. wegen dem Gelbstich eingeschickt. Gestern kam es natürlich nicht. Daraufhin hat mein Händler angerufen und erfahren, das es noch gar nicht repariert ist... ich sage es noch mal, es sollte gestern laut letztem Anruf (w-support) zurück kommen.
Die Dame beim w-support sagte, das sie noch auf die Ersatzteile warten und noch keine Angabe machen können.

Klasse... es dauert wohl noch einige Wochen. So langsam werde auch ich ungeduldig.
SCHADE :-(

Wie ist denn das eigentlich, wenn man sein Xperia S mit gelbstichigem Display einschickt:bekommt man dann das eigene Handy wieder repariert zurück, oder bekommt man ein neues Gerät? Ich hätte nämlich gerne "meins" wieder zurück, da es ansonsten tadellos ist und ich den Akku so gepflegt habe!

In der Regel bekommst du deins wieder, da ja nur der Display und eventuell der Akkudeckel getauscht wird!

• Danke
Reaktionen: napecs
Hallo Zusammen,

hier ist Anna Moos von dat repair. Wir sind autorisiertes Sony Service Center und haben auch bereits Xperia-Geräte mit dem Problem im Haus gehabt.
Wir stehen mit Sony im direkten Kontakt und haben auch schon die Lösung für das Problem. Nun warten wir auf die nötigen Ersatzteile. Sony hat nun alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir sie bald einbauen können.
Damit keiner zu lange auf sein Gerät verzichten muss, hat sich Sony entschieden, die Geräte mit diesem speziellen Fehler vorläufig wieder zurück zu senden.
Wir treten dann jeweils mit Euch in Kontakt, wenn wir mit der Reparatur starten können.
Solltet Ihr also ebenfalls gelbe Flecken entdecken, könnt Ihr mir eine Email mit der IMEI des Gerätes und euren Kontaktdaten zusenden. Dann komme ich dann auch auf Euch zu. Meine Email-Adresse: anna.moos@datrepair.de ... unsere Hotline hilft natürlich auch in diesem Fall :)

Viele Grüße
Anna

• Danke
Reaktionen: BPP1984, Def3nder, manic und eine weitere Person
Finde es echt ganz große Klasse, dass Sony mit solch kompetenten & kundenfreundlichen Service-Werkstätten zusammenarbeitet. Davon könnten sich so einige Mitbewerber mal eine große Scheibe abschneiden. Weiter so! :smile:

• Danke
Reaktionen: Ingram Micro Services
Ich find's schon ziemlich krass, dass etliche seit Wochen auf ihr Smartphone warten..

aha, datrepair liest hier mit. das erklärt vielleicht auch den zufall das ich einen tag nachdem ich mich hier über die laaaange reperaturdauer beschwerte, eine mail mit der ankündigung der rücksendung eintraf.. :)

@dat_repair

war es wirklich nötig mein telefon wieder auf werkseinstellungen zurückzusetzen, obwohl nichts dran gemacht wurde? jetzt darf ich alles wieder einrichten und einstellen, nur um dann zur echten reperatur wieder alles zu verlieren um dann wieder alles einrichten und einstellen zu können...^^

Man selbst sollte sein Smartphone zurücksetzen. Wie man sowas nicht machen kann, ist mir ein wenig unbegreiflich..