Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ja ist immer etwas schwierig mit dem Weißabgleich, gerade wenn man es dann auch noch fotografieren will. Aber ich würde mein Display jetzt nicht als blaustichig beurteilen. Im Vergleich mit einem gebleichten Blatt Papier ist es imo schon sehr nah am normalen weiß. Wenn man es jedoch mit ner leuchtstoffRöhre vergleicht müsste man wahrscheinlich sagen es ist kaltweiß. Das ist aber auch meine Präferenz bei der bilddarstellung, auch bei Fernsehern und Monitoren. Jedenfalls ist das Sony und Xperia logo beim booten des Gerätes bei den gelbstichigen Varianten eher als braun statt als grau wahrnehmbar. Und das sollte so glaube nicht sein.

Ich habe kein Gelbstich , bzw. mein Display hatte bisjetzt keine Temperaturen über 40Grad
Aber ich hab das XSX erst seit 4 tagen und es ist beim Händler frisch von Sony eingetroffen
Also gibt es bei mir dieses Problem mit dem Gelbstich nicht , hoffe ich mal :tongue: :huh:
Denn Sony hat ja schon vor 2 Monaten gesagt das die das Problem bei der Produktion behoben haben
Und da meins nichtmals 2 Wochen alt ist hab ichs glaub ich nicht

Hab ich ein Glück
Denn ich hätte wirklich keine Lust das ding zu Mobilcom wieder zurückzugeben und 1woche zu warten :)

An die , die das Problem noch haben : Mein Beileid :(
Sony kann wirklich nie Fehlerfrei arbeiten
Mein Akkudeckel knirscht son bissl :/

Zuletzt bearbeitet:
Xperia NXT schrieb:
Sony kann wirklich nie Fehlerfrei arbeiten
Mein Akkudeckel knirscht son bissl :/

Kein Hersteller arbeitet fehlerfrei!
Man schaue sich nur das One S an mit den bröckelnden Lack

ES IST DA, ES IST DA! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ich bin total glücklich, es fühlt sich an wie ein komplett neues Xperia S. :wubwub:
Bei mir wurde die gesamte Displayeinheit samt Touchscreen gewechselt, ich hab jetzt auch wieder die Werksfolie drauf. Diesmal werd ich sie aber nicht mehr abnehmen. Die Jungs von w-support waren sogar so nett und haben meinem XS einen neuen Akkudeckel spendiert, ohne dass ich das als Problem angegeben habe. Da wackelt nichts mehr. :)
Das Display ist zwar deutlich wärmer als vorher, aber durchaus noch akzeptabel. Kann euch gern ein Vergleichsfoto mit meinem (für meine Augen neutralweißen) Arc S nachreichen, wenn ihr möchtet. Ansonsten reagiert der Touchscreen viel besser als vorher, keine Fehleingaben mehr, alles top. Bin sehr zufrieden, wirklich. :smile:

Na also dann hat sich das warten doch gelohnt! Viel Spass mit deinem "neuen" SXS:cool2:

Viel Spaß
:cool2:

mein telefon ist nun schon seit drei wochen bei datrepair, wo die reperatur mangels ersatzteilieferung nicht durchgeführt werden kann und niemand weiss wann die ersatzteile ankommen werden.

gibt es eigentlich eine gesetzliche frist wie lange eine solche reperatur dem kunden zugemutet werden darf?

manic schrieb:
ES IST DA, ES IST DA! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ich bin total glücklich, es fühlt sich an wie ein komplett neues Xperia S. :wubwub:
Bei mir wurde die gesamte Displayeinheit samt Touchscreen gewechselt, ich hab jetzt auch wieder die Werksfolie drauf. Diesmal werd ich sie aber nicht mehr abnehmen. Die Jungs von w-support waren sogar so nett und haben meinem XS einen neuen Akkudeckel spendiert, ohne dass ich das als Problem angegeben habe. Da wackelt nichts mehr. :)
Das Display ist zwar deutlich wärmer als vorher, aber durchaus noch akzeptabel. Kann euch gern ein Vergleichsfoto mit meinem (für meine Augen neutralweißen) Arc S nachreichen, wenn ihr möchtet. Ansonsten reagiert der Touchscreen viel besser als vorher, keine Fehleingaben mehr, alles top. Bin sehr zufrieden, wirklich. :smile:

Hattest du dein akkudeckel mitgeschickt gehabt

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

musti42 schrieb:
Hattest du dein akkudeckel mitgeschickt gehabt

Jop, wusste nicht, dass man den vorher abnehmen sollte... jetzt hab ich jedenfalls 'nen neuen und der sitzt 1a. :)

So, nach einem halben Tag mit dem neuen Display kann/möchte ich euch mitteilen: der Gelbstich nach dem Austausch verschwindet wieder. Ist jetzt einem neutral bis leicht warmem Weiß gewichen und die Darstellung ist super. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die Farbwiedergabe jetzt mit meinem Vaio übereinstimmt, was besonders für Fotos von Vorteil ist, da ich direkt auf dem XS abschätzen kann, wie sie am PC aussehen werden. Allerdings kann ich leichte Einbußen beim Schwarzwert vermerken, der war vorher besser. Das klassische LCD-Leuchten kommt jetzt sozusagen besser zur Geltung. Alles in allem ist das Display aber genauso brillant und schön anzusehen wie zuvor. :)

heute kam eine mail von datrepair:

Sehr geehrter Kunde,

am 18.04.12 erhielten wir Ihr Sony LT26 Xperia S schwarz mit der Imei-Nummer xxxxxxxxxxxxx.
Das Gerät wurde unrepariert an Sie zurück gesendet und verließ unser Haus am 07.05.12.

was sagt man dazu?
danke das ich drei wochen mein telefon nicht nutzen konnte und es nun endlich unrepariert zurückbekomme..^^

sofad schrieb:
mein telefon ist nun schon seit drei wochen bei datrepair, wo die reperatur mangels ersatzteilieferung nicht durchgeführt werden kann und niemand weiss wann die ersatzteile ankommen werden.

gibt es eigentlich eine gesetzliche frist wie lange eine solche reperatur dem kunden zugemutet werden darf?

Nein, eine direkte Frist gibt es nicht. Du solltest aber eine Frist von etwa 2 Wochen ansetzen. Wenn es deutlich mehr wird dann ist es unzumutbar.

In deinem neunen Post schriebst du, dass das Gerät nicht repariert wurde?! Dann solltest du deinen Händler kontaktieren und ein neues Gerät verlangen. Den darauf hast du einen Anspruch (Reparieren oder neu >> und reparieren ging ja anscheinend nicht)!

Meins ist schon seit dem 17.4. bei w-support.
Habe gestern mal angerufen und nachgefragt wie lange es denn noch dauern kann.
Leider wissen Sie selber nicht wann die Ersatzteile eintreffen.
Vermutlich noch diese Woche hatten Sie mal ganz wage behauptet. Echt zum k..zen.

Manic hatte mir gesagt das seins am 26.4. dort eingetroffen war.
Nun hat er seins repariert wieder und bei mir hat sich noch nicht mal der Status geändert :mad:

Wartet hier jemand schon genauso lange wie ich?

sofad schrieb:
danke das ich drei wochen mein telefon nicht nutzen konnte und es nun endlich unrepariert zurückbekomme..^^

Das ist ja mal 'n starkes Stück. Mit welcher Begründung wurde die Reparatur denn abgelehnt?

jekowa schrieb:
Manic hatte mir gesagt das seins am 26.4. dort eingetroffen war.
Nun hat er seins repariert wieder und bei mir hat sich noch nicht mal der Status geändert :mad:

Wie gesagt, ich versteh das auch nicht. Zu mir hieß es Mitte Mai und auf einmal haben sie es doch schon vorher fertig, und wenn ich das richtig im Kopf habe, bin ich momentan der Einzige hier, der sein Gerät von w-support zurückbekommen hat. Eventuell macht es ja einen Unterschied, dass bei mir auch der Touchscreen 'nen Schuss hatte und somit die gesamte Bildschirmeinheit getauscht wurde. Vielleicht ist Display + Touchscreen ein anders lagerndes Ersatzteil und diejenigen, bei denen nur das Display defekt war, müssen noch auf die Lieferung von einzelnen Displays warten. Who knows... :mellow:

via Xperia™ S

Ich glaub der Digitizer kostet nicht viel in der Herstellung, ist aber recht sensibel und leicht beim Austausch kaputt zu machen. Kann mir gut vorstellen dass grundsätzlich Display+Digitizer als Paket auswechseln.

@sofad hast du mal online in den Reparaturstatus geguckt? Da stand bei mir ne Begründung warum das Handy nicht repariert wurde (Screenshot von Emma "modified Software detected). Hattest du den Bootloader freigeschaltet?

Also wenn man jetzt mal nur auf die Preise schaut. Die Display-Reperatur bei W-Support kostet ca 250€. Als Ersatzteil habe ich bisher nur Die Handy-Oberschale (https://www.meintrendyhandy.de/shop/sony-xperia-s-74186p.html) für 222€ finden können. Jetzt könnte man ja die Behauptung aufstellen, dass es komplett ausgetauscht wird, bei so einem Preis?

Hatte bei W-Support mal mein Nokia N97 (damals kein halbes Jahr alt), wo das Display einen Schaden abbekommen hat. War ja noch ein resistiver Touch, somit nur die Farb-Matrix zerstört. Da kam die Reperatur 130€.

Wie gesagt, der Digitizer ist nicht das teure, sondern das Display an sich. Allerdings mutmaße ich da auch nur eher als es wirklich definitiv zu wissen. Die Preise die du online findest sind aber immer übertrieben. Der Preis richtet sich da nach Angebot und Nachfrage. Durch den extrem hohen Preis der Reparatur lindert sich nicht wirklich die Nachfrage, weil es immernoch günstiger ist als ich das Handy neu zu kaufen. Außerdem denke ich mal dass Sony da natürlich um einiges günstiger bei der Reparatur wegkommt als wenn du das als Endbenutzer reparieren lässt :)

Meins kam heute an. Wie kann ich das am besten mit dem gelbstich testen? Muss ich dafür die Folie die man ja abziehen muss beim nutzen dran lassen oder ab machen? Sorry für die blöde Frage. ;-)

Die Folie mit Anleitung drauf muss ab, die Werks-Schutzfolie kann drauf bleiben.

Einfach Benchmarks die schön Leistung brauchen anschalten, oder ein intensives Spiel (Dead Space, Shadowgun, i-was mit viel 3D und viel berechnen am besten) spielen.
Oder einfach mal die Kamera (Video-Funktion) mit LED-Licht einschalten und SXS hinlegen.

Sobald es sich wärmer anfühlt schaust du im ServiceMenü (*#*#7378423#*#*) auf "Service tests" -> "Display" gehen und das Display bei Weiß anschauen.

Ich habe gerade eine Pdf lesen wollen und bei dem erscheinen der weißen Seite, ist mir nun auch ein Gelbstich im Display aufgefallen, direkt unter der oberen Kante des Displays.

Wie ist das nun, wird in solch einem Fall das Display anstandslos ausgetauscht?
Und hat das neue Display nach dem Tausch diesen Fehler nicht mehr?