Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

  • 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


  • Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Dein Vorschlag ist also, die Geräte direkt nach Japan zu schicken? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Polymer und manic
Polymer schrieb:
So, die Flecken sind wieder weg. Ich hatte das neue SXS heute nachmittag auf der Terrasse auf dem Tisch liegen, schwupps Flecken. Habe das ganze jetzt nochmal reproduziert. Handy in der Sonne 44° gelbe Flecken rechts und links. Dann habe ich das Gerät in die Küche gelegt und auf normal Temperatur runterkühlen lassen. 27° sind erreicht, alle Flecken weg und ein schneeweißen Display.

Übrigens super wie gut man mit dem SXS Display in der Sonne arbeiten kann.

Polymer - gesendet mit Sony Xperia™ S
Ja genauSo geil wie beim iPhone ipad und co.


Aber was erwartest du bei glaretype Displays ;-)

Die Zeiten ala monochrome wie das Panasonic gd 90 sind vorbei.



Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
so mal ne dumm gestellte frage soll ich lieber auf das update auf 4.0 warten sodass sich der gelbstich aufhebt oder wird mir das nicht viel nützen und mir nix anderes übrig bleibt als es mal einzuschicken?? Mfg Danijel
 
Der Gelbstich ist hardwarebedingt, kein Software-Fehler. Das Update auf ICS wird daran also rein gar nichts ändern. Ob du es einschicken willst, musst du selbst wissen. Wenn dir der Gelbstich im Alltag sehr in's Auge springt und die Farben stark verfälscht sind, würde ich es einschicken. Wenn man es aber nur merkt, wenn man bspw. ein anderes Gerät daneben hält, würde ich mir den Aufwand sparen.
 
W-Support ist keine Frimelbude sondern eine der 4 offiziellen Sony (Ericsson) Servicecenter. An Sony selber wenden bringt überhaupt nichts, da Sony selber keinen Support und Service ausführt. Dies ist bei allen Herstellern so.

Polymer - gesendet mit Sony Xperia™ S
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
renork schrieb:
Dein Vorschlag ist also, die Geräte direkt nach Japan zu schicken? ;)

Was soll den so eine Blödelei! Dann mache deinem Händler Beine wenn es mit der Reparatur nicht läuft. Bei Defekten ist immer der Händler dein Ansprechpartner Nr.1, auch wenn der es gerne auf den Hersteller abwälzt.
Und W-Support ist nicht Sony. Auch wenn dein Gerät da dann zur Reparatur landet wenn du es zum Hersteller zurück sendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mein SXS am 19.04. bei meinem Fachhändler abgegeben und am selben Tag eingeschickt. Mein Gerät bekomme ich kommenden Dienstag, den 08.05. wieder zurück... ENDLICH :).
Reparatur hat fast 3 Wochen gedauert.

Das nur zur Info.

Gruß
Carsten
 
Wo wird deins gleich nochmal repariert?
 
manic schrieb:
Wo wird deins gleich nochmal repariert?

Ich kann es dir gar nicht sagen. Habe es bei Euronics XXL abgegeben. Wo die es hingeschickt haben weiß ich nicht. Kann ich bis morgen aber erfragen. Dad sitzt da sehr nah an der Quelle.
 
Nur zur Info
Hab meins am Montag 30.04 im Telekomshop abgegeben (mit unlocked bootloader & DoomKernel hab ich auch draufglassen)
Gestern 03.05 Mittag kam der Anruf... Tauschgerät liegt zur Abholung bereit ;-)
 
AAAAAAAHHHHHHHHH, ich glaub's ja nicht! :scared:

DIE REPARATUR IST ABGESCHLOSSEN und mein Xperia wurde heute an die Versandabteilung übergeben! Wenn das mal kein guter Start in's Wochenende ist! :love:

EDIT: Weiß zufällig jemand, womit w-support die Geräte verschickt? Habe zwar eine Sendungsnummer aber keinen Paketdienst, dessen Trackingsystem damit etwas anfangen kann? :bored:
EDIT II: Okay, hat sich erledigt. Die Nummer, die ich hatte, war die Lieferscheinnummer, daher kein Erfolg damit. :D Die richtige Sendungsverfolgungsnummer wurde direkt mit Link zum Tracking hinterlegt. Kommt per DHL, also müsste es morgen da sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung an alle mit unlocked Bootloader: Ihr müsst den unbedingt sperren, wenn ihr das Handy einschickt! W-Support hat mir mein Handy unrepariert zurückgeschickt wegen "manipulierter Software". Dazu wurde mir folgender Screenshot mitgeteilt:
rfnpbfgi.jpg


Ich hab das Handy wegen Verfärbung des Displays und wegen kaputtem Mikro eingeschickt (Mikro rauscht nur noch, man hört sonst nix mehr). Dachte eigentlich, dass bei sowas der Bootloader Unlock keine Rolle spielt. Fühle mich da von Sony schon etwas verarscht. Nach nicht mal einem Monat wird so aus meinen 440€ ein schicker Briefbeschwerer...
 
Kurze Frage, hast du die IMEI selbst aus dem Screenshot gestrichen oder hast du das schon so bekommen?
 
ich hab imei und noch ein paar andere sachen aus dem screenshot entfernt
 
Okay, dann weiß ich leider auch nicht weiter... andernfalls wäre ja nämlich gar nicht nachvollziehbar gewesen, dass der Screenshot zu deinem Gerät gehört, aber so... hm. :mellow:
 
Aber wenn ich das richtig gelesen habe,ist es doch möglich den Bootloader wieder zu schließen.Meint ihr,der Reperaturservice würde dies erkennen?
 
Die Frage ist viel eher, was es bringen soll, den Bootloader zu schließen. Denn um ihn erst mal öffnen zu können, muss man seine Gerätedaten an Sony übermitteln. Die werden dort garantiert gespeichert, d.h. es wird zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar sein, dass du den Bootloader schon mal entsperrt hast. Würde mich aber dennoch interessieren, was Bauteile wie Display und Mikrofon mit dem Unlocken des Bootloaders zu tun haben sollen.
 
Die Jungs von W-Support haben einfach die Software "EMMA" von Sony und wenn die anzeigt "modified software" bedeutet das Garantieverlust. Ich glaub die interessiert das herzlich wenig ob die Fehler jetzt wirklich durch den freigeschalteten Bootloader verursacht worden sein könnten.

Ich denke aber, dass die Software einfach nur über USB nachschaut ob der Bootloader freigeschaltet ist. Ich werd den Bootloader nochmal schließen und es dann wieder versuchen.
 
Ja das Problem ist das die vom Wsupport immer eine Firmwarereparatur machen müssen und wenn der Bootlader offen ist geht das bei Sony mit den üblichen Programmen wie SEUS (mehr oder weniger gleich EMMA) und PCC nicht mehr, weil dann eben diese Meldung kommt
Wenn du den Bootlader wieder schließt sollte es aber wieder gehen und damit auch der Reparatur nix mehr im Weg stehen, egal ob die Imei übermittelt wurde oder nicht.
Wichtig ist nur das die Updates/Reparatur wieder durchläuft
 
Die Frage die sich aber stellt ist noch ob das Öffnen des Bootloaders schon ein Eingriff in die Software darstellt (auf die Garantie bezogen) oder nicht?!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.132
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
11
Aufrufe
1.166
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.317
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten