Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

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Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler


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manic schrieb:
Ich krieg hier grade ganz dezent 'nen Wutanfall. :mad2: Ich hatte eine Anfrage an w-support geschickt, wann die Reparatur in etwa fertig sein wird. Antwort: erst mal gar nicht, da die nächste Ersatzteillieferung erst für Mitte Mai geplant ist. GEHT'S EIGENTLICH NOCH!? :cursing: :mad:

WOW, das ist natürlich krass.
Mein Kollege hat sein SXS vorerst wieder bekommen. Es wird nicht eingeschickt, da bei Sony momentan der Teufel los ist was das angeht. Er soll es in 2 Wochen wieder probieren.
Meins ist jetzt glaube so 1,5 Wochen unterwegs. Na ja, werd denke noch 2-3 Wochen warten müssen bis ich es zurück bekomme. Na ja, so lange nutze ich mein iPhone 3GS weiter und freue mich dann wieder wie beim ersten mal, wenn ich mein SXS zurück bekomme :drool:.

Gruß
Carsten
 
effloresce schrieb:
Heut ist mein Austauschgerät gekommen. Dies ist noch schlimmer! Vergleich mit optimus 3D!!! Scheisse ey
578fd052-e220-21fa.jpg



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Das ist ja mal nen richtig heftiger Gelbstich aber was erstaunlich ist, man kann den Nachmachen! Ihr müsst mal euer xs einfach kippen und aus nem anderen winkel ankucken.
Dann wird der weisse Bereich ganz schnell gelb.

Aber komischerweise werden immer nur bestimmte Bereiche gelb.

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Zitat von effloresce
Heut ist mein Austauschgerät gekommen. Dies ist noch schlimmer! Vergleich mit optimus 3D!!! Scheisse ey
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Das ist ja mal nen richtig heftiger Gelbstich aber was erstaunlich ist, man kann den Nachmachen! Ihr müsst mal euer xs einfach kippen und aus nem anderen winkel ankucken.
Dann wird der weisse Bereich ganz schnell gelb.

Aber komischerweise werden immer nur bestimmte Bereiche gelb.

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Lustig nicht wahr? Links das Optimus 3D und rechts dieser Murks! Das sowas bei denen durch die Endkontrolle geht, ist schon kriminell!!!

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Das mit der Warterei ist echt mist und leider echt mal Sonys Fehler bzw der des Zulifeeres der die Displays macht, das keine Ersatzteile da sind.
 
Bei datrepair das gleiche:


Hallo Herr Mustermann,

wir haben bis dato keinen Liefertermin vom Hersteller erhalten. Täglich erwarten wir die Ersatzteile, können aber leider die Lieferzeit nicht beeinflussen. Sie bekommen Bescheid sobald die Ersatzteile eingetroffen sind.

Viele Grüße

Ist echt eine Sauerei!
Bin am überlegen ob ich meins zurück schicken lasse und bei Amazon zurückgebe.
 
Bist echt arm dran.
Mal wieder zeigt Sony sehr schön, wie man Kunden verliert.
(X10 von mir, dass immer neu startet, wird nicht repariert, wurde mir gerade bei der Statusabfrage gemeldet. Bin auch sauer)
 
Hallo Leute,

mein Xperia S ist ebenfalls bei W-Support wegen besagtem Displayfehler.
Nun wollte ich es zurückschicken lassen, aber Pustekuchen, man hat schon angefangen Teile auszutauschen und zurückschicken geht jetzt nicht mehr.:cursing:
Der Sony-Support sagt nur "wir haben mit W-Support und deren Ersatzteilen nix zu tun und können nicht helfen".
Es ist wirklich unmöglich wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Gruß, Stefan
 
Hat eigentlich schon jemand nen anderen Support als W-Support angefragt?
 
Na da haben sie nicht unrecht, dass Sie mit dem Wsupport und deren Entscheidungen nichts zu tun haben. Höchstens noch mit der Ersatzteillieferung wobei ich da auch davon ausgehen würde, dass der Wsupport die selber bestellt und das wahrscheinlich nicht rechtzeitig getan hat.
 
Das mit der nicht möglichen Rücksendung ist mir auch unerklärlich. Ich hatte sowas zwar nicht angefragt, aber es ist trotzdem irgendwie merkwürdig, dass bei den durchgeführten Arbeiten bereits ein Austausch defekter Bauteile vermerkt ist, obwohl die benötigten Ersatzteile doch angeblich nicht auf Lager sind. Gut, ich habe mein Xperia auch gleich wegen dem Touchscreen-Problem eingeschickt (wenn schon, denn schon), daher wäre es möglich, dass der Touchscreen bereits ausgetauscht wurde, das Display aber noch geliefert werden muss. Es wäre aber mehr als unplausibel, warum man eine Reparatur anfangen sollte, wenn man genau weiß, dass man sie derzeit nicht fertigstellen kann. Das würde nämlich heißen, dass sie mein XS auseinandergenommen haben, den Touchscreen gewechselt haben, es dann wieder zusammengebastelt haben und nun darauf warten, dass sie das ganze nochmal machen dürfen, um das Display zu wechseln. Ganz schön sinnfrei, wenn ihr micht fragt.

Aber auch sonst bin ich langsam am Grübeln, ob ich mir das wirklich weiterhin antun will. Irgendwo hört's dann nämlich auch bei mir auf.

Fassen wir mal kurz meine Xperia-Historie zusammen:

  • #1 white: Rückgabe wegen Farbe, technisch aber einwandfrei
  • #2 black: Umtausch wegen defektem Touchscreen und Pixelfehler
  • #3 black: Umtauschgerät mit gleichem Defekt, Rücktritt vom Kaufvertrag
  • #4 black: Neukauf bei anderem Händler, anfangs einwandfrei, dann wieder leichte Touchscreenfehler, Akkudeckel wurde immer lockerer, seit .73-Software massive Softwarebugs mit extremen Auswirkungen auf die Akkulaufzeit und schlussendlich gelbe Streifen & Flecken im Display - derzeit in Reparatur auf unbestimmte Zeit

SONY, WAS MACHT IHR DA?! Ich würde auch noch #5, #6, #7 nehmen, wenn es auch etwas ändern würde, wäre mir wirklich egal - was mich aber einfach endlos ankotzt, ist die Tatsache, dass ich hier ständig ohne Xperia S sitzen muss, weil ich die Geräte entweder zurückschicken & woanders kaufen oder reparieren lassen muss, weil ein Direkttausch das Problem nur (zeitlich) verlagern würde.

Was ich hier einfach dreist finde, ist die Tatsache, dass man gut einen Monat auf sein Gerät verzichten muss und darüber nicht mal im Ansatz informiert wird, sofern man nicht - wie in meinem Fall - explizit danach fragt. Besonders, da die durchschnittliche Reparaturdauer für Sony-Geräte bei w-support nach wie vor mit 5 Tagen angegeben wird. Man wird einfach mir einer vagen Aussage vertröstet, dass sich die Reparatur wegen fehlender Ersatzteile verzögert. Zwischen durchschnittlich 5 Tagen und ca. einem Monat liegt meiner Meinung nach ein GEWALTIGER Unterschied und Sony selbst könnte sich vielleicht wenigstens so kulant zeigen, den betroffenen Kunden - zumindest für die Zeit des Ausfalls - ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen, zumal man dort scheinbar genau weiß, dass die Reparaturen derzeit mit einer enorm hohen Wartezeit verbunden sind. Da finde ich es eine Frechheit, dass man damit abgewiesen wird, dass man ein fehlerhaftes Gerät vorerst behalten und erst zu einem späteren Zeitpunkt eine Reparatur in Betracht ziehen soll.
 
  • Danke
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Stimme ich dir zu!
Würde sogar sagen, dass sie dein Gerät austauschen sollten, denn 1 Monat ist zu viel.
Wären es nur 5 Tage ist natürlich eine Reperatur kein Problem, aber bei solch einer extremen Reperaturdauer und dem bekannten Problem sollten sie es einfach austauschen.

Ich warte und warte mit dem Kauf, bis der Fehler behoben ist und neue Geräte fehlerfrei sind und fange langsam an, mich zu fragen, ob es jemals so weit sein wird?!
Problem ist seit Verkaufsstart (28.02.12 in Barcelona, oder?) bekannt und in 2 Monaten wurde das Problem nicht behoben
Vielleicht muss ich "fremdgehen", um ein fehlerfreies Gerät zu haben
 
Wenn die das Handy einfach so zurückschicken verdienen die nichts dran ... die Ausrede mit den angefangenen Arbeiten ist nur ne andere Umschreibung dafür ;-). Immer wieder faszinierend wie sowas geglaubt wird. Ich garantiere euch, dass die garnichts an den Geräten rumschrauben, solange nicht alle Teile da sind.
 
Bei mir auch schlechte Nachricht. Hatte ein neues Gerät von Saturn erhalten da w-Support keine Teile bekommt. Seit heute fängt beim neuen Gerät der gleiche Ärger an. Rechts und links gelbe Wolken... So ein Mist. Jetzt warte ich aber auf eine ganz neue Charge und lebe erst mal mit den gelben Flecken. Die sieht man zum Glück nur bei weißen Hintergrund. Ich hoffe Sony bekommt das Problem mal in den Griff. So ein Hammer gutes Smartphone und dann so ein blöder Serienfehler. Wenn ich mich so umsehe und höre sind andere Herstellers aber auch nicht besser. :cool:

Polymer - gesendet mit Sony Xperia™ S
 
Bei mir ist es neben den gelben Flecken noch ein ganz anderes Problem. Wenn man nämlich auf den Touchscreen getippt hat, wurde das Display sichtbar eingedrückt, das hatte schon Resistiv-Screen-Feeling. Durch den Druck wurden dann natürlich die Farben verzerrt, und das wiederum hat sich am deutlichsten an den gelben Stellen bemerkbar gemacht, also gehe ich mal davon aus, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht.
 
Heute hatte ich mein Smartphone in der prallen Sonne liegen lassen.
Mein Smartphone war danach sehr heiss!
Ich dachte mir, ich mache mal einen screentest um nach gelben flecken zu suchen.
Es waren keine gelben flecken vorhanden.



Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
energy112 schrieb:
Heute lag mein Handy ausversehen in der Sonne es war sehr sehr heiss hab mir gedacht ich mach screentest nix gelbes trotz starker hitze bei beiden

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Sorry - aber auch wenn Du das auf nem Smartphone getippt hast - man braucht schon etwas, bis man sich alle Satzzeichen gedacht hat. Mach doch das nächste Mal bitte wenigstens ein paar Punkte.

Ansonsten ist das natürlich eine gute Nachricht :thumbup:
 
  • Danke
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Deswegen habe ich diese Fehlkonstruktion wieder an Amazon geschickt. Ich will keins mehr.... ich nehm mein Optimus wieder her! Ich kann euch alle verstehen Jungs!!! Echt miese Nummer.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Hm also entweder sind hier einige echt vom Pech verfolgt oder ich hab Glück. Mein erstes gerät hatte zwar auch nen Gelbstisch aber das 2 ist vollkommen in Ordnung.
Ich hab weder Akkuprobleme, noch nen Gelbstisch, noch knarzt irgendwas übermäßig, rundlaufen tut es auch.
Ich bin jedenfalls zufrieden.

Und ich merke nochmal an das hier die Probleme auch geballt zusammentreffen, denn wessen Gerät reibungslos läuft, wird sich in der Regel kaum hier anmelden.
Real treten die Fehler/Probleme wohl nicht übermäßig häufig auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Polymer
So, die Flecken sind wieder weg. Ich hatte das neue SXS heute nachmittag auf der Terrasse auf dem Tisch liegen, schwupps Flecken. Habe das ganze jetzt nochmal reproduziert. Handy in der Sonne 44° gelbe Flecken rechts und links. Dann habe ich das Gerät in die Küche gelegt und auf normal Temperatur runterkühlen lassen. 27° sind erreicht, alle Flecken weg und ein schneeweißen Display.

Übrigens super wie gut man mit dem SXS Display in der Sonne arbeiten kann.

Polymer - gesendet mit Sony Xperia™ S
 
Könnt ihr mal bitte aufhören an Sony rumzunörgeln wenn ihr eure Handys doch zu W-Support geschickt habt. Die haben doch mit Sony überhaupt nix zu tun. Wenn ihr ein Problem habt mit dem SXS dann wendet euch direkt an den Händler oder wenigstens an den Hersteller. Aber nicht an irgendwelche Frimelbuden um dann später zu schimpfen.
 

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