Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ne kann da nix feststellen.

Mal 'ne Frage an die Einschicker: wie lang hat es bei euch denn etwa gedauert, bis man beim Reparaturstatus Fortschritte gesehen hat? Es ist nämlich so, dass ich darüber nachdenke, mir ein Arc S für den Übergang zu holen - wenn jetzt aber das XS, sagen wir mal heute schon, fertig wird und sich wieder auf den Weg zu mir macht, wär das schon ziemlich blöd. Mal eben so 300 € raushauen für nichts, das muss nicht sein...

Amazon stellt sich quer das Gerät zu tauschen!!!! Ist jetzt 34 Tage alt das Teil :mad:

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Also die Smartphone Sucht in allen Ehren (bin ja selbst nicht davon verschont), aber sei es selbst für den Zeitraum von 10 bis 14 Tagen ist es totaler Hirnschiss sich extra nen teures Arc S zu kaufen ... :cursing:

Spar Dir das Geld, du wirst den Zeitraum auch ohne dauernde Inet-verfügbarkeit und ohne Dein Spielzeug überleben, glaube mir, probiere es einfach mal aus. Es ist einfacher als Du denkst. :thumbup:

Und wenn Du das Geld echt immernoch so locker sitzen hast, dann nimm die 300 Euro und spende Sie an eine Wohltätige Einrichtung in Deinem Wohnort, da ist viel mehr mit geholfen. :thumbsup:

Ich frag mich echt manchmal wann die Leute das Verhältnis zu Geld verloren haben und ob die sich noch an die Zeit der normalen Handy erinnern mit denen man "nur" telefonieren konnte und auch mal 2 Wochen "ohne" leben konnte...:confused2::confused2:

• Danke
Reaktionen: joamei
Ich möchte nochmal auf meine Frage aus Post 401 zurückkommen. Bin ich bisher der einzige, dem aufgefallen ist das mindestens bei Fotos von FB die farblichen Abstufungen so aussehen, als würden max 65k Farben dargestellt? Wie gesagt, desire zeigt bei denselben vorraussetzungen weniger bis garkeine Abstufungen.

Mir ist bei FB bisher nur aufgefallen, dass die Fotos extrem in der Qualität runter skaliert werden. Was auf dem Handy schön scharf aussieht, ist im FB grässlich Grobkörnig. Das fällt mir bei anderen Handybildern (von anderen Nutzern) nicht so sehr auf. Auf dem PC hat man ja die Möglichkeit, die Bilder in hoher Auflösung hochzuladen. Diese Funktion sollte man auch in der App einbinden.

Allgemein ist es ja so, dass die Bilder für ihre hohe Auflösung schon relativ stark auf dem Handy komprimiert werden. Wenn Facebook das dann noch mehr runter komprimiert, sieht es nur noch "fürchterlich" aus. Hoffe da kommt auch nochmal ein Update seitens Sony, was die Komprimierung angeht (falls das gehen sollte).

Farbabstufungen hingegen habe ich noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
effloresce schrieb:
Amazon stellt sich quer das Gerät zu tauschen!!!! Ist jetzt 34 Tage alt das Teil :mad:

Kann ich verstehen, irgendwann müssen die ja auch mal sagen so lange habt ihr Zeit und danach zur noch Reparatur wenn ein Defekt ist
Und die sind mit ihren 30 Tagen schon großzügig.

Ich bring die schon dazu zu tauschen

Na dann viel Glück....
Ich würde es ja einfach zur Reparatur an die schicken, meinst bekommt man dann bei Amazon sowieso nen neues Gerät

effloresce schrieb:
Ich bring die schon dazu zu tauschen

Was soll denn so ein Verhalten? Du hast 30(!) Tage Zeit das Gerät in Ruhe und ausgiebig zu testen; Amazon ist da mehr als kulant und dann beschwerst du dich wenn du's bis auf Tag 34 hinauszögerst? Dann bist du schlicht und ergreifend selber schuld.

Also schick's zur Reparatur ein und fertig.

• Danke
Reaktionen: syphex, joamei, Jenne2112 und eine weitere Person
Siemens hat anno dazumal auch nen 1:1 Tausch an der Haustür für ihre Telefone angeboten und das Serviceangebot irgendwann mal wieder eingestampft, weil die Leute es exzessiv ausgenutzt haben. Dieselbe Gefahr sehe ich so langsam auch bei Amazon. Um die 14 Tage kommt kein Händler rum, aber zu mehr ist eben auch niemand verpflichtet und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich, wenn ich bei Amazon was zu sagen hätte irgendwann auch mal nen Cut machen und das ganze streichen.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass dann diejenigen, die es zum Teil mitzuverantworten haben dann hier am lautesten schreien.
Ich rede hier ausdrücklich nur von den Leuten, die aus Jux und dollerei zurückschicken oder nen Fliegenschiss schon als recht dafür ansehen kontinuierlich alle 30Tage nen neues Gerät bekommen zu dürfen.

• Danke
Reaktionen: syphex, joamei und Kain
renork schrieb:
Siemens hat anno dazumal auch nen 1:1 Tausch an der Haustür für ihre Telefone angeboten und das Serviceangebot irgendwann mal wieder eingestampft, weil die Leute es exzessiv ausgenutzt haben. Dieselbe Gefahr sehe ich so langsam auch bei Amazon. Um die 14 Tage kommt kein Händler rum, aber zu mehr ist eben auch niemand verpflichtet und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich, wenn ich bei Amazon was zu sagen hätte irgendwann auch mal nen Cut machen und das ganze streichen.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass dann diejenigen, die es zum Teil mitzuverantworten haben dann hier am lautesten schreien.
Ich rede hier ausdrücklich nur von den Leuten, die aus Jux und dollerei zurückschicken oder nen Fliegenschiss schon als recht dafür ansehen kontinuierlich alle 30Tage nen neues Gerät bekommen zu dürfen.

Wenn Amazon dies streichen würde, würden es zumindest im Bereich Hightech-Geräte kaum noch nen Grund geben dort zu bestellen. Für gewöhnlich bezahlt man diesen Service mit leicht höheren Preisen im vergleich zur Konkurrenz. Ich glaube die wissen ganz genau was sie da machen und ich glaube auch nicht, dass sie damit schlecht fahren. Wieviele haben sich denn extra ein Gerät bei Amazon bestellt, gerade weil sie dort die Sicherheit haben, dass wenn etwas schief läuft man es zurücksenden kann. Klar kann das mal zu Problemen führen, jedoch hat nicht alles soviele Kinderkrankheiten und ein Großteil der Leute wird ihre Produkte wohl behalten, zumal Amazon mit den Warehouse-Deals einen Weg gefunden hat, wie sie mit Rückläufern noch gut Geld machen können

Ich bekomm morgen mein Austauschgerät! Man muss nur hartnäckig sein :) Prost Amazon! Und Prost an den Mitarbeiter der sich aufgerafft hat!

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Wie hast du denn das geschafft? ^^
Netten Mitarbeiter erwischt und lange auf ihn eingeredet?

Den richtigen erwischt! Allerdings nicht über Hotline sondern im Chat! Und habe klar gemacht, dass ich das Teil beruflich nutze... Stimmt ja auch!

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?tamqpm
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

syphex schrieb:
Also die Smartphone Sucht in allen Ehren (bin ja selbst nicht davon verschont), aber sei es selbst für den Zeitraum von 10 bis 14 Tagen ist es totaler Hirnschiss sich extra nen teures Arc S zu kaufen ... :cursing:

Spar Dir das Geld, du wirst den Zeitraum auch ohne dauernde Inet-verfügbarkeit und ohne Dein Spielzeug überleben, glaube mir, probiere es einfach mal aus. Es ist einfacher als Du denkst. :thumbup:

Und wenn Du das Geld echt immernoch so locker sitzen hast, dann nimm die 300 Euro und spende Sie an eine Wohltätige Einrichtung in Deinem Wohnort, da ist viel mehr mit geholfen. :thumbsup:

Ich frag mich echt manchmal wann die Leute das Verhältnis zu Geld verloren haben und ob die sich noch an die Zeit der normalen Handy erinnern mit denen man "nur" telefonieren konnte und auch mal 2 Wochen "ohne" leben konnte...:confused2::confused2:

Pass bloß auf, wegen solcher Beiträge landest du bei manic ganz schnell auf ignore! :cool2::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: syphex
joamei schrieb:
Pass bloß auf, wegen solcher Beiträge landest du bei manic ganz schnell auf ignore! :cool2:

:scared: Ohhh nein, dann wäre mein Leben ja total sinnlos geworden :flapper:

Aber ganz im vertrauen und unter uns beiden: Das tangiert mich äußerst peripher :lol:

Man merkt an sowas halt das selbst erwachsene Menschen sich aufführen wie im Kindergarten (...der hat mein Förmchen geklaut, jetzt ignoriere ich den und rede nicht mehr mit ihm...)

Manche Wahrheiten sollten einfach ausgesprochen werden, manche Leute haben echt ein Problem was Technikspielzeug angeht :glare:

Hab selbst auf mein ARC S 3 Wochen verzichtet als es in Reparatur war. Und, dann wird eben das gute alte SE C905 ausgepackt und weiter geht das leben...

Wäre ja nicht so das es zu den essentiellen Dingen des Überleben zählt wie Wasser, Nahrung und Luft :rolleyes2:

Juhu, wir sind im Kindergarten. Joamei, du bist im falschen Forum. Schon mal was von: Leben und leben lassen gehört? Was manic mit seinem Geld anstellt, geht nur ihn was an.

philischn schrieb:
Juhu, wir sind im Kindergarten. Joamei, du bist im falschen Forum. Schon mal was von: Leben und leben lassen gehört? Was manic mit seinem Geld anstellt, geht nur ihn was an.

a) gibt es hier anscheinend mindestens noch einen, der meine Ansicht teilt
b) muss man nicht gleich anfangen zu weinen, wenn man mal ein bisschen Kontra bekommt (sonst Prost Mahlzeit im Berufsleben!)
c) ... werde ich hier wohl (hoffentlich) meine Meinung frei äußern dürfen, solange ich nicht beleidigend werde!

• Danke
Reaktionen: syphex
Zufälligerweise leben wir in einem Land in dem uneingeschränkte Meinungsfreiheit ein Grundrecht ist
"(In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz (GG) gewährleistet.
Art. 5 Abs. 1 GG (verkürzt):
„(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt.“ )"

Diese habe ich Kund getan. Ende.

Da brauche ich mir von niemanden sagen lassen ich solle mich salopp gesagt um meinen eigenen Mist kümmern. Da kann mir sehr schnell die Hutschnur platzen...:mad2:

Ich neige auch manchmal zu "Kurzschlusskäufen" und gäbe es nicht den ein oder anderen der mir sagt "hey, denk mal nach, muss net unbedingt sein" wäre ich schon lange Pleite.
Ich hab im weder verboten das Arc zu kaufen (was eh nicht in meiner Macht steht und ich mir nie herausnehmen würde) noch sonstirgendwie vorschriften gemacht. Es war lediglich ein Denkanstoß gewesen.

Deshalb philischn nimm Dir Deinen Spruch Leben und Leben lassen selbst mal zur Brust!

Und nun Schwamm drüber, er hats wahrscheinlich eh schon geholt :tongue: