Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Mal was anderes als der Gelbstich. Hab grade mal Desire und SXS nebeneinandere gehalten und dieselben Fotoalben auf FB verglichen. Insgesamt sieht das Desire gegenüber dem SXS keine Schnitte, aber eins ist mir dann doch negativ aufgefallen, ganz besonders bei blauem Himmel auf Fotos. Auf dem Sony sind doch sehr deutlich Farbabstufungen zu sehen, so als könne es viel weniger Farben darstellen als das Desire. Wer nen Windows Phone sein eigen nennt, der weiß mit sicherheit wovon ich rede.
Kann das von der allgemienheit bestätigt werden, oder stimmt da was bei mir nicht? Es fällt zwar bisher wirklich nur bei blauen Himmelshintergründen auf, aber auf dauer könnte mich das nachhaltig stören.

Hallo,

ich habe mich jetzt extra wegen dem Thema angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Man liest ja allgemein viel über diesen Gelbstich bei den Displays und da der Fehler sich nicht nur in einzelnen Flecken äußert, sondern das Display auch einen komplett gelben Stich haben kann, ist meine Angst natürlich groß so ein Gerät zu besitzen und nicht zu merken das es einen Fehler hat.

Ich habe das Gerät am 12.04.12 beim MM gekauft. Ist so ein fehlerhaftes Gerät an der IMEI zu erkennen? Ausgeliefert wurde es mit einem Schnellladekabel! Lässt das eventuell auf eine fehlerhafte Charge hindeuten?

Bei welcher Displayhelligkeit tritt der Fehler bei euch auf? Ich habe meines zu Testzecken auf die höchste Helligkeit gestellt und da hat das weiss auch wirklich gestrahlt. Teilweise schon so unangenehm Hell das man die Helligkeit gleich wieder runter geregelt hat.
Standardmäßig ist meine Beleuchtung also knapp über ein Drittel eingestellt und da ist das Display schon dunkler, als auf Maximum (logisch) aber einen unbedingten Gelbstich mag ich als Laie da nicht ausmachen zu können.

Mit den Fernseher kann ich es auch nicht unbedingt vergleichen, weil ich da die Möglichkeit habe "Kalte Farben" einzustellen, die ich auf dem Handy nicht einschalten kann. Stelle ich mein Fernseher also auf ein warmes Bild ein, leuchtet dieser auch gelblich, Rot-Orange. Also kein unbedingter Vergleich den man hier heranziehen kann.
Dann habe ich noch einen Vergleich mit meiner Freundin ihrem Xperia Ray gemacht und ich meine das sich beide in der Darstellung der Farben nichts nehmen. Also konnte ich auch hier keinen markanten Gelbstich feststellen.

Deswegen wäre es schön, dass irgendwie herausfinden zu können. Und sorry falls ich die Antwort schon überlesen habe aber der Thread ist mit den Seiten schon sehr unübersichtlich geworden. Habt dann bitte Nachsehen mit mir.

Also wenn du keinen Gelbstich bemerkst ist doch alles wunderbar und wenn er dir doch irgendwann auffallen sollte ( bei mit haben sich erst nach 2-3 Wochen gelbe flecken gebildet) kannst du es immernoch reparieren lassen.

Ich habe mein ersatzgerät seit gestern in Betrieb und bis jetzt keine gelben flecken, das Bild scheint am unteren Rand allerdings etwas gelblich zu sein, kann aber auch Einbildung sein. So lange es nicht mehr wird find ich's völlig in Ordnung.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das neue Gerät offenbar etwas anders beschichtet ist.die Oberfläche fühlt sich rauer an und außerdem leuchtet die leiste unten jetzt grünlich und nicht mehr weiß bläulich :-/ das sieht schon ein bisschen kacke aus. Aber ok.

Ladegerät ist jetzt das langsamere, aber was soll's und produktionswoche ist 12W13 oder anders rum;) jedenfalls 13 statt 10.

Wow. Mein XS ist bei w-support angekommen und der Reparaturstatus besagt, dass es sich bereits im Reparaturprozess befindet. Wundert mich gerade doch etwas, normalerweise wird das doch erst mal überprüft. Und einige mussten doch länger warten, weil die Ersatzteile ausgegangen sind. Und meins kommt sofort in die Reparatur? Hm... :blink:

• Danke
Reaktionen: spall01
ElBarto1984 schrieb:
Ladegerät ist jetzt das langsamere, aber was soll's und produktionswoche ist 12W13 oder anders rum;) jedenfalls 13 statt 10.

Produktion ist bei mir auch 12W10, allerdings habe ich auch ein leicht "raues" Display. Keine Ahnung ob das ein Indiz ist. Müsste man mal andere Meinungen dazu anhören.

Hallöchen Leute,

ich hatte gestern noch 3 Xperia S hier liegen, jetzt nur noch eins, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ichs behalten werde oder nicht...

Erst hatte ich ein One X von HTC, aber das Display hatte einen beschissenen Gelbstich, wovon man Augenkrebs bekam und zwar das gesamte Display. Das Teil habe ich nach wenigen Minuten wieder eingepackt und zurückgesendet.

Dann bin ich auf das Xperia S gestoßen. Aussehen und Daten waren Top, naja mir fehlte das Amoled Display...

Jedenfall habe ich bei dem Gerät auch gemerkt, dass das Display auch nen Gelbstich hatte, bzw. die Farbtemperatur war mir schlicht zu warm...
Es war aufjedenfall um welten besser als beim One X.

Dann habe ich zu Testzwecken 2 Geräte bei Amazon bestellt. Habe dann den Service Test gemacht, den "Kain" hier gepostet hat und konnte feststellen, das mein aktuelles Gerät deutlich weißer war als die anderen beiden. Das Gerät was ich noch hier liegen habe ist von KW 13, die anderen beiden die ich zurückgesendet habe aus KW 15. Trotz allem bin ich damit nicht hundertpro zufrieden. Wie gesagt, ich bin Amoled gewöhnt und die Farben sind schlicht besser, genau wie der Schwarz (klar, technisch bedingt) und der weiß wert.

Tja, warum sind die Hersteller nicht in der Lage ein anständiges Display herzustellen?? Kann ich nicht begreifen :cursing:

Ich bersönlich finde die Amoled furchtbar weil die farben viel zu stark sind, das XS Display stellt die schön natürlich da, was ich wesentlich besser finde als das quitschbunte vom Amoled

angelssend schrieb:
Ich bersönlich finde die Amoled furchtbar weil die farben viel zu stark sind, das XS Display stellt die schön natürlich da, was ich wesentlich besser finde als das quitschbunte vom Amoled

ja das sagen komischerweise viele, nur so recht nachvollziehen kann ichs nicht irgendwie. Wenn man aufs Display schaut, Galaxy S2, dann hat man so nen richtiges "WOW" Gefühl, weil halt alles so richtig schön bunt rüberkommt. Der hohe Kontrast tut sein übriges. Das Xperia hat auch ein gutes Display, aber irgendwie kommt bei mir nicht so nen "WOW effekt rüber.
Ich will auch mal was anderes haben ausser Samsung, weil Samsung mir zu langweilig geworden ist, erstens vom Design und zweitens von der Oberfläche. Das Xperia ist da erfrischend anders.

Keene ahnung :huh:

Also bei dem HD-Filmchen was auf dem XS drauf ist, hatte ich im Gegensatz zu meinem alten Samsung (AMOLED) schon ein richtiges WOW-Erlebnis. Frage mich ob noch mehr Farbe wirklich sein muss. Das Rot der Tulpen ist schon recht kräftig gewesen, etc. Ist alles eine Glaubensfrage und bisher habe ich keinen Grund zum Meckern gefunden an dem Handy.

Ja da haste schon recht, aber die Helligkeit musste schon auf fast volle Pulle stellen, damit dieses WOW Gefühl kommt.
Und volle Pulle bedeutet, schneller Akku leer.

Ich habe mir mal das Live Wallpaper Season Zen HD runtergeladen, das sieht auf dem Xperia deutlich schlechter aus wie auf dem Galaxy S2. Die Farben sind nicht so kräftig und es ruckelt, zwar nicht stark aber immerhin. Aufm S2 läuft das wirklich rund.

Mal schaun was ich mache. ;)

Ach, immer das selbe.

Wisst ihr noch FRÜHER, wo man das mit Kameras geamcht hat? Schaumal meine Kamera macht schönere Bilder, die von mir sehen schöner aus. "Ja, aber die Tulpe da ist dich orange und nicht rot!..." "Na und, sieht doch schöner aus!"

Nunja, das selbe haben wir nun mit Displays...

Ausserdem wid bei Filmen etc, die Bravia Engine benuzt, wo das XS nochmal deutlich mit dem RealityDisplay punktet.
AMOLED ist wirklich grässlich!
Und das mit dem "haken" im Menü, lernt es endlich, es liegt an der Software, sie ist noch nicht komplett ausgereift, wartet halt etwas auf ICS!

Zum Gelbstich:
War gestern bei Promarkt UND!
UUUUND, KW15! :D Gelbstich. -_-
Daher glaube ich dass es momentan einfach garkeine displays im Umlauf gibt die nicht das besagte Problem haben und es sich bei denen die angeblich keins haben, noch bilden wird.

andrenrw schrieb:
ja das sagen komischerweise viele, nur so recht nachvollziehen kann ichs nicht irgendwie. Wenn man aufs Display schaut, Galaxy S2, dann hat man so nen richtiges "WOW" Gefühl, weil halt alles so richtig schön bunt rüberkommt.
:huh:

Ich denk mir da eher BÄH ist das knallebunt und übertrieben ;)
Aber Geschmäcker sind da verschieden

Hab heute auch Amazon angeschrieben. Meins ist jetzt 1 Monat jung. Hat wer Erfahrung mit der kulanz von amazon? Ich hoffe sie tauschen das ding aus. Keine Lust den teuren klunker reparieren zu lassen...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

effloresce schrieb:
Hab heute auch Amazon angeschrieben. Meins ist jetzt 1 Monat jung. Hat wer Erfahrung mit der kulanz von amazon? Ich hoffe sie tauschen das ding aus. Keine Lust den teuren klunker reparieren zu lassen...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hi,

Keine sorge,pack dein Handy ein und schick es direkt an amazon.die erstatten dir das Geld dann.hatte eigentlich noch nie Probleme mit denen. Wichtig ist das du dabei schreibst das das Teil defekt ist.

Hoffe geholfen zu haben :)

Musst du mal schauen bei deiner Bestellung solange du da "Zurücksenden" auswählen kannst sollte es keine Probleme geben, ist in der Regel 30 Tage möglich

Nicht ganz, nur 14 Tage. 30 Tage gilt nur für unbenutzte Artikel.

Bei amazon geht alles als unbenutzt durch.ich hab nur geschrieben das Gerät hatte nen Gelbstich und ich hatte die Möglichkeit einer Erstattung, austauschgerät, Reparatur über amazon oder Reparatur über Sony. Und das 25 Tage nach kauf. Hab das ersatzgerät nach 2 Tagen bekommen und muss das defekte jetzt innerhalb von 30 Tagen einschicken. Jetzt hab ich wieder 30 Tage Garantie:) einen besseren Service als bei amazon gibt es nicht!

Habe im übrigen auch mein desire z nach 1.5 Jahren wegen defekt eingeschickt und den Kaufpreis erstattet bekommen! :-D

manic schrieb:
Nicht ganz, nur 14 Tage. 30 Tage gilt nur für unbenutzte Artikel.
Und wenn dann zieht auch die Gewährleistung, da es sich ja um keinen selbst verschuldeten Mangel handelt, sondern um einen aus der Produktion.

Ich möchte nochmal auf meine Frage aus Post 401 zurückkommen. Bin ich bisher der einzige, dem aufgefallen ist das mindestens bei Fotos von FB die farblichen Abstufungen so aussehen, als würden max 65k Farben dargestellt? Wie gesagt, desire zeigt bei denselben vorraussetzungen weniger bis garkeine Abstufungen.