Displayfehler/Displayprobleme beim Sony Xperia S

• 1.293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Display hat diesen beschriebenen Fehler

• Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Ja, ich versteh's auch nicht. Hab es heute gemerkt, als es am Ladegerät hing. Das Display wirkte so merkwürdig gestreift und beim Displaytest hab ich dann gesehen, dass alles gelb ist. Hab bereits 'nen Reparaturauftrag aufgegeben und schicke es heute ein. Irgendwo reicht's mir dann auch, ich war bisher wirklich sehr geduldig & nachsichtig mit dem S, aber jetzt hab ich genug. :glare:

War bei mir ja auch so. Nach 3 Wochen seh' ich plötzlich gelb. Ich denke mal, dass alle "älteren" Xperia S davon betroffen sind/sein werden

Zuletzt bearbeitet:
philischn schrieb:
War bei mir ja auch so. Nach 3 Wochen seh' ich plötzlich gelb. Ich denke mal, dass alle "älteren" XperiaS davon betroffen sind/sein werden

Ach du scheisse, ich dachte man hat die Flecken oder eben nicht! Das sie aber im nachhinein kommen ist ja schon merkwürdig. Woran kann ich denn erkenn ob ich ein älteres oder neueres habe?!

Lieben Gruß

zuverlaessig99 schrieb:
Ach du scheisse, ich dachte man hat die Flecken oder eben nicht! Das sie aber im nachhinein kommen ist ja schon merkwürdig. Woran kann ich denn erkenn ob ich ein älteres oder neueres habe?!

Lieben Gruß

Das ist nur eine Vermutung ^^
Mach mal die Rückseite hab. Rechts oben steht dann sowas wie "10W12" (oder anders rum?:huh:) oder so ähnlich. Ich habe jetzt "12W13" stehen und das kommt von der ganz neuen Fuhre

Jo 12W10 ist es. Aber es ist glaub ich keinesfalls bestätigt dass alle Geräte aus dieser 'fuhre' betroffen sind.

Ja natürlich ist es nicht bestätigt worden. Wie gesagt, nur eine Vermutung und ob es nun stimmt, wird man irgendwann auch erfahren. Sony sagte auch, es wären nur wenige Smartphones vom Gelbstich betroffen, das stimmt definitiv nicht (damit meine ich nicht: im Forum melden sich diejenigen, die Probleme haben, vielen stört es nicht). Wobei es natürlich logisch ist, dass Sony nicht sagen kann 'Neunzig Prozent aller Smartphones sind defekt'.

Hier sind doch ziemlich alle Xperia S betroffen, oder?
Von dem was man so liest mindestens ~50%
Wollte es mir ja vor 2 Wochen kaufen, aber das Displayproblem hat mich dazu gebracht noch ein bisschen zu warten. (Würde Bootloader öffnen, deswegen könte es dann zu Problemen mit der Garantie kommen)

Naja wenn es hauptsächlich die ersten Chargen betrifft und da etwa die hälfte der Geräte ist es ja kein Wunder das hier im Schnitt jeder zweite das Problem hat, denn wir haben ja fast alle Geräten aus eben diesen Chargen ;)

Wenn es in dem folgenden Chargen aber nicht mehr auftritt, dann ist es ingesamt nur eine kleine Anzahl von Geräten, relativ betrachtet

Ja, genau
Am Anfang war der prozentuale Anteil aber wohl deutlich höher, als Sony es zugegeben hat.
Hoffentlich kommen hier noch ein paar User mit neuen Geräten hinzu und können berichten.
Ich warte den 3. Mai ( the next Galaxy ;) ) noch ab und dann entscheide ich mich endlich :D
Hoffentlich sind dann alle Displays so gut wie bei dem einen fehlerfreien Gerät, das ich im Saturn gesehen habe :)

Also mein ersatzgerät hole ich morgen ab,dann kann ich berichten.das s3 ist nur genau wie das One x zu groß, während das One s nur 16gb Speicher hat... Bleib also wohl Bein Sony

Flo95 schrieb:
Ja, genau
Am Anfang war der prozentuale Anteil aber wohl deutlich höher, als Sony es zugegeben hat.
Hoffentlich kommen hier noch ein paar User mit neuen Geräten hinzu und können berichten.

Jo, kann bald berichten. Hab meins bei A...n am Samstagabend bestellt, und es wurde bereits am Montag geliefert (Standardversand). Unglaublich aber wahr :thumbup:

Werde es aber erst in Betrieb nehmen, so bald meine neue Micro-SIM da ist. Kann also wahrscheinlich erst am WE berichten.

philischn schrieb:
Das ist nur eine Vermutung ^^
Mach mal die Rückseite hab. Rechts oben steht dann sowas wie "10W12" (oder anders rum?:huh:) oder so ähnlich. Ich habe jetzt "12W13" stehen und das kommt von der ganz neuen Fuhre

Danke für den Hinweis. Bir mir steht, "12W10", wahrscheinlich Jahr 2012, 10 Woche! Ist das jetzt ein älteres oder neueres?:D

Nachtrag: Oje hab gerade gesehen das es sich um ein älteres Modell handelt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eins aus der Woche ohne Probleme/Gelbstich und hatte eins aus der selben Woche was nen Gelbstich hatte...das ist also auch kein wirklicher Anhaltspunkt, leider

Hallo Freunde,

ich hab mein Gerät seit zwei Wochen.
12W11. Hab hier alles zu dem Thema gelesen bevor ich das Gerät hatte und eine Heidenangst.
Trotz intensiver Nutzung bisher keine Probleme.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hatte eigentlich irgendwer hier sein Gerät gerootet bzw den bootloader entsperrt bevor er es eingeschickt hat? Gab es irgendwelche Probleme?

Würde mein Austauschgerät gerne rooten, hab aber sorge dass es bei evtl. Reparaturen Probleme geben könnte, weil die seriennummer ja an Sony übermittelt werden muss um zu rooten:-/ wenn ihr versteht was ich meine;-)

Hey,

ich weiß es passt jetzt zwar nicht so super rein, aber is mir grad aufgefallen.
Mein XS regelt automatisch die Displaybeleuchtung was zu einem Art "flackern" führt, weiß jemand wie ich das ding deaktiviere. Entweder hab ichs einfach nur überlesen oder ich finde keine Einstellung dazu -.-

Danke!

CodePraxxx schrieb:
Hey,

ich weiß es passt jetzt zwar nicht so super rein, aber is mir grad aufgefallen.
Mein XS regelt automatisch die Displaybeleuchtung was zu einem Art "flackern" führt, weiß jemand wie ich das ding deaktiviere. Entweder hab ichs einfach nur überlesen oder ich finde keine Einstellung dazu -.-

Danke!

Es fehlt die Option dazu im Menü

Kann schon jemand von seinem reparierten Gerät berichten?

18.04.2012 14:03 Gerät erhalten
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
18.04.2012 14:10 Geräteprüfung
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
19.04.2012 08:38 technische Bearbeitung
Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist
in Bearbeitung.
19.04.2012 08:38 Ersatzteilbestellung
Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes
benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses
eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.

:(

Das 2. Xperia S in weiss nun auch keine anzeichen von einem Gelbstich etc.